• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stereografische Panoramen-/Little-Planet-Sammelthread


Klasse, meine alte Heimat...da war ich schon mal drinnen, im Denkmal.
Geht heute bestimmt nicht mehr...
 
Und gleich der nächste vom Kyffhäuser:

kyffhäuser2.jpg
 
Dann wage ich mich auch mal mit meinem allerersten Versuch eines Little Planets in den Ring ;)

Eine Rastanlage an der A2 (Mit Tanke, China-Restaurant, großem LKW-Parkplatz und angrenzendem Industriegebiet):

Schöner Start, das ist schon mehr als "Versuch" ;)


Klasse, meine alte Heimat...da war ich schon mal drinnen, im Denkmal.
Geht heute bestimmt nicht mehr...
Nein, das ist leider geschlossen und es gibt nur sehr selten Besichtigungen für Fachleute. Würde ich auch gerne mal sehen..

Wildewiese, Sauerland

Sehr schön, das würde ich auch gerne mal in normaler Planetenform sehen.

Und die beiden Denkmäler von New_Order sind auch prima. Denkmäler gehen ja auch fast immer ;)
 
Das geht ja rasend schnell hier :)

Dann wage ich mich auch mal mit meinem allerersten Versuch eines Little Planets in den Ring ;)

Eine Rastanlage an der A2 (Mit Tanke, China-Restaurant, großem LKW-Parkplatz und angrenzendem Industriegebiet):

Den allerersten Planeten Nachts auf dem Autobahnparkplatz? Respekt!

Hier mal 2 Planeten von meinen Lissabon Trip:

Gefällt mir. Little Lisboa sieht monumental aus!


Was hast Du mit den Blättern/Bäumen gemacht? Die sehen irgendwie unnatürlich aus.

Sperrwerk und Schieberhäuschen Kaltehofe

Einfach nur gut. Sparst du mit Aufnahmen und machst den Himmel einfach Blau :lol:?

Von mir mal der große Kehr-aus vom Kyffhäuser:

Ein Versuch: Frei Hand von ganz oben.

Kyffhäuser4.jpg

und Planeten von unterschiedlichen Standpunkten am Denkmal.
 

Anhänge

Sehr schön!

[...]Mich irritiert ein wenig die Präsenz des Nadir/Fußbodens. Wie erstellst Du die Planeten?

Ja, gefällt mir auch nicht 100%, sieht schwanger aus :D.

Also mit Nodalpunktadapter auf dem Stativ, sechs Aufnahmen jeweils 30 grad gedreht, eine nach oben(zenit) und eine nach unten (Nadir), hier war diese allerdings freihand, evtl bin ich in der Höhe etwas verutscht.
Danach RAWs entwickeln -> PTGui stitchen-> dann evtl. nochmal kleine Bearbeitung (stempeln etc. )
 
Was hast Du mit den Blättern/Bäumen gemacht? Die sehen irgendwie unnatürlich aus.
Sehr viel an den Lightroom-Reglern gedreht - die waren ursprünglich sehr dunkel. Im Nachhinein hätte ich da eine Belichtungsreihe machen sollen.

Einfach nur gut. Sparst du mit Aufnahmen und machst den Himmel einfach Blau :lol:?
An guten Tagen haben wir hier so einen Himmel :)

Sehr geiler Planet!

Auf meinem ist nur unser Schloss und zwo Riesenräder. :)

Schön - ist das gewollt etwas gekippt? Mein innerer Symetriefetischist will das immer ausrichten :)
 
Nein, das ist leider geschlossen und es gibt nur sehr selten Besichtigungen für Fachleute. Würde ich auch gerne mal sehen..

Viel zu sehen ist da nicht, die Bodenklappe am Fuße des Herrn war mal offen, da sind wir rein (so um 1986)

Innen eine riesige Halle aus Ziegel gemauert, an der Stirnwand eine Gedenktafel und ein vertrockneter Blumenkranz.
Recht unspektakulär, aber, man war mal drin.

So als Hamburger mußte man das mal gemacht haben. ;):D
 
Viel zu sehen ist da nicht, die Bodenklappe am Fuße des Herrn war mal offen, da sind wir rein (so um 1986)

Innen eine riesige Halle aus Ziegel gemauert, an der Stirnwand eine Gedenktafel und ein vertrockneter Blumenkranz.
Recht unspektakulär, aber, man war mal drin.

So als Hamburger mußte man das mal gemacht haben. ;):D

Wenn ich irgendwann mal Gelegenheit habe, wird das auch gemacht :)


ACHTUNG by Klaus Friese, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten