• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kanadas Südwesten

TheOneAnswer

Themenersteller
Servus zusammen,

dann mach ich hier mal den dritten Kanada Thread auf :D
Ich war mit meiner Frau von Mitte September bis Anfang Oktober 3 Wochen im Mietwagen unterwegs. Die Route war:
Calgary (nur zum hinfliegen)
Waterton NP
Banff NP (Dead Man´s Flats)
Jasper NP
Über Kamloops und Whistler dann auf Vancouver Island
Port Alberni
Pacific Rim NP (Tofino)
Vancouver.
Generell möchte ich gleich am Anfang sagen, dass ich (bis auf eine Ausnahme) nie extra zum Fotografieren gegangen bin, also keine geplanten Spot´s und Tageszeiten. Einfach immer dort wo wir waren das Beste daraus gemacht. Da das Land aber so unglaublich atemberaubende Landschaften bietet, war das eigentlich garnicht schlimm.
Mitgeschleppt habe ich:
6D, 7D
16-35, 70-300, 200
Novoflex Triopod mit den ganz kleinen Carbonbeinen
Diverse Grau-, Pol- und Verlaufsfilter von Haida.

Wir sind eigentlich immer gewandert, die 6D mit 16-35 hatte ich im F-stop Navin am Hüftgurt vom Jack Wolfskin ACS Fotopack PRO und die 7D mit Tele entweder am Carryspeed oder im Rucksack.
Im Auto war die 7D immer griffbereit im Fußraum meiner Frau, das hat sich für die zahllosen Tiersichtungen echt gelohnt. (y)

Da ich kein besonders guter "Schreiberling" bin gibt's jetzt einfach das erste Bild. Vorgegangen wird chronologisch und ich hab mir mal so 1 bis 2 Bilder pro Tag vorgenommen, mal schauen wie konsequent ich bin.

Auf dem Weg von Calgary nach Waterton irgendwo auf einem der unzähligen Parkplätze mit "Viewpoint". In und um Waterton konnten wir zum Glück ein wenig Indian Summer schnuppern. Gigantische Farben wie ich finde.

Redrock1-2.JPG
#1

Am Ankunftstag in Waterton wollten wir noch einen kleinen Ausflug machen und da leider der Weg zum Cameron Lake gesperrt war sind wir spontan zum Red Rock Canyon gefahren.
Das erste Highlight hat nicht lange auf sich warten lassen, direkt neben der Straße, durch 10 parkende Autos und aufgeregte Menschen mit Kameras bestens "markiert", hatten wir das Glück, unseren ersten Schwarzbären zu sehen.

Redrock1.JPG
#2

Die Straße dort hin ist recht schön, der Canyon an und für sich eigentlich nicht spektakulär, ein zeigbares Bild hab ich aber abgestaubt.

Redrock1-3.JPG
#3

Die Landschaft drumherum ist aber wieder sehr sehenswert wie ich finde.

Redrock1-4.JPG
#4

Hoffe es gefällt dem einen oder anderen. Immer her mit Kritik und Anmerkungen oder Fragen zur Reise.

Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmungsvoller Einstieg!

#1 finde ich wunderschön. Die Farben, der gelungene Farbkontrast und Bildaufbau machen das Bild wirklich sehenswert. (y)
 
Danke für die warmen Worte :D Dann mache ich mal weiter mit 3 Bildern aus Waterton.

Das Bild zeigt die Cameron Falls, einen schönen Wasserfall direkt beim Campingplatz in der Ortschaft Waterton selbst.
Waterton-1.JPG
#5

Am selben Tag haben wir dann auch noch eine schöne Wanderung bei nicht ganz so schönem Wetter gemacht. Vorbei an den Bertha Falls #6 zum Bertha Lake #7.
Waterton-3.JPG
#6

Waterton-2.JPG
#7

Grüße, Max
 
#6 gefällt mir wieder ausgesprochen gut - Ich mag einfach die Farben und das Wetter war doch gar nicht so schlecht? ;)
 
Noch mehr Kanada :)

Bis jetzt gefällt mir das erste Bild am besten, toller Ausblick. Da kommt die Indian Summer -Stimmung sehr gut zur Geltung!
Alternativ hätte ich eine längere Brennweite benutzt, diese Wiese im VG kann nicht ganz mit den farbenfrohen Bäumen mithalten.

Nr. 5 gefällt mir auch. :)
 
Da muss ich mir auch ein Lesezeichen setzen, klingt spannend.
Von wegen der Red Rock Canyon ist nicht spektakulär- das Foto (bzw. v.a. das rote Gestein!) ist der Hammer!
Rein fotografisch gesehen ist #6 mein Favorit, schöne Linienführung! .. aber auch die anderen machen definitiv Lust auf mehr.
 
Ich häng mich auch mit rein und will mehr sehen. Der Anfang gefällt mir schon ziemlich gut. Besonders 1, 4 und 7 finde ich wirklich gelungen.
Bei Bild 1 wird die Weite wirklich schön vermittelt, bei Bild 4 wirkt der Berg wirklich massiv und erhaben und Bild 7 ist einfach ein grandioser Ausblick, trotz des schlechten Wetters.
Und nun bitte weiter.:)
 
Danke für die Kommentare, da liefer ich doch gleich nochmal was nach.
@Olli: Ja das Wetter war sehr wechselhaft, wobei es die meiste Zeit geregnet hat.
@up_light: Längere BW würde durchaus gut funktionieren, vor allem weil die Berge dann wieder größer wirken würden. Spontan hat mir der Weitwinkel halt am besten zugesagt und da das nur ein kurzer Halt auf einem Parkplatz an der Straße war, habe ich mich dann auch nicht weiterer "gespielt"
@borni: Abgesehen davon, dass es da oben so windig war und so geregnet hat, dass es aussichtslos gewesen wäre hier die Linse zu putzen 10s Auslöser zu drücken und wieder vor zu laufen, gefällt mir gerade das Wasser auf der Linse gut, weil es (für mich) das beschissene Wetter verdeutlicht dem wir auf dem Bild "trotzen" wollen :D
@geknipst und KaAheFKaAh: Danke :D

Das Bild zeigt das zumindest bei Kanadiern berühmte Prince of Whales Hotel von Waterton. Das wurde angeblich zu Ehren des Prinzen gebaut, welcher dann aber nie dort hin kam :D War ein schöner letzter Morgen im Waterton NP
Waterton-4.JPG
#8

Wir hatten dann auch nur noch die kurze aber dafür umso steilere Wanderung auf den "Bears Hump" auf dem Programm bevor wir unsere Reise in Richtung Banff National Park antreten wollten. Der Anstieg belohnt einen mit dieser grandiosen Aussicht, leider zur Mittagszeit. Aber was solls, hab ich mir gedacht, dann lass ich die Sonne einfach direkt "reinknallen" :D
Waterton-5.JPG
#9

Grüße,
Max
 
Danke für Kommentare.
Es kommen definitiv noch einige Bilder, leider hatte ich in den letzten Tagen massive PC Probleme, schlussendlich hat mein Mainboard den Geist aufgegeben:grumble: Ich hoffe dieses Wochenende den PC wieder fit zu bekommen, dann gibts auch wieder frische Bilder!
 
Jetzt gibts die Bilder halt vom Laptop, is ja nicht so dass es den nicht auch noch geben würde:D

Nächste Station: Banff
Wir haben unser Quartier nicht direkt in Banff (also dem Ort)selbst sondern in Canmore, genauer gesagt in Dead Man´s Flats bezogen. Auf Empfehlung von einem sehr netten Supermarktkassierer und weil Grassi Lakes sowieso auf unserem Zettel stand, haben wir am ersten Tag die Wanderung zu besagten Seen und im Anschluss daran den sogenannten Kananaskis Loop gemacht. Letzters ist ein ca. 250km langer Rundweg von Canmore über Kananaskis Village wieder zurück, war sehr cool.

Das erste Bild zeigt den oberen Grassilake. Die farben und das klare Wasser sind echt ein Wahnsinn. Leider hab ich keine Perspektive gefunden die mich richtig zufrieden stellt. Entweder ist die Farbe des Wassers gut rübergekommen, dann hat mir das Bild nicht gefallen oder eben anders herum... Das ist der Versuch der mir am besten gefällt.

Canmore-1.jpg
#10 Grassi Lakes

Canmore-2.jpg
#11 irgendwo auf dem Smith-Dorrien/Spray Trail highway (gehört zum Loop)

Canmore-3.jpg
#12 Upper Kananaskis Lake

Das wars dann für heute, hoffe dem ein oder anderen gefällts.
 
Seid ihr die kompletten 250km gelaufen? Dann Hut ab (y)

In Canmore waren wir nur einmal kurz weil wir die Straße mit Aussicht auf Mt. Assiniboine gesucht und nicht gefunden haben - schön jetzt etwas aus der Ecke zu sehen!
 
Natürlich sind wir nicht gelaufen :) Anfahrt mit dem Auto zum Canmore Nordic Center, da den Trail zu den Seen gewandert (zurück zum auto) und von dort dann mit dem Auto den Loop gefahren.Auf dem Weg sind wir sehr oft stehen geblieben und ausgestiegen aber nicht mehr gewandert.
 
Hier bleibe auch gerne :).
Da wir 2018 zwei Monate mit Camper in Kanada planen, bin ich gespannt, welche Routen und welche Jahreszeit empfehlenswert sind.
 
Da bin ich gerade wieder vom Stuhl gerutscht... Mann, was für schöne Aufnahmen! :eek:

Ich Canmore waren wir vor 6 Jahren auf unserer Mietwagenrundreise auch. Wir hatten dort einen Helikopterrundflug gebucht... die Welt von oben, einfach der Wahnsinn.

Und Bilder aus der Gegend zu sehen ist für mich immer ein Erlebnis, weil es in mir die schönsten Erinnerung weckt.

Vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teil haben lässt. Ich freue mich auf viele weitere Bilder.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten