• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Olli auf Reisen: Kanada und Mehr!

Starke Bilder, dein Stil ist zwar teils echt Geschmackssache und manche sind mir zu klar in der Weite (ist das "Dunst entfenen"?)
die Landschaften sind aber ein Traum und das steht definitiv auf meiner Liste für einen längeren Urlaub!
Am besten gefallen mir die 3 und die 9, die 14 hätte ich gern in quer gesehen.

LG, Gernot
 
Wenn ihr mir vielleicht noch ein Feedback betreffend der allgemeinen Bilderauswahl geben könntet: Ist das aktuelle Level von Bildern pro Location ok oder wäre eine etwas stärkere Selektion und damit schnellerer Thread-Fortschritt für euch angenehmer?

#13
#14

Ich finde die Auswahl gut. Habe bisher nicht das Gefühl, dass sich Motive hier die ganze Zeit wiederholen ;)

Bild 13 sieht aus wie gemalt :eek: Ist mir auch bei #11 schon aufgefallen.
Da ich selber noch nicht dort war, kann ich nicht sagen, inwieweit das der Realität entspricht. Sieht aber trtozdem irgendwie faszinierend aus.
 
Danke euch drei! :)

Tatsächlich stehe ich auf den 'überzeichneten' Himmel, wahrscheinlich wegen des etwas malerischen Stils :rolleyes:.

Die Klarheit in der Weite wird wohl an den Mikrokonstrasten liegen - dennoch schön zu sehen, dass #3 auch jemandem gefällt. #14 habe ich leider nicht in quer - allgemein scheine ich eher ein Hochformat-Fotograf zu sein :lol:.
 
Noch einen letzten Anstieg von ca. 100 Höhenmetern benötigt es, bis man endlich auf der Panorama Ridge steht und damit gleichermaßen den Blick auf den Black Tusk als auch auf den Geribaldi Lake genießen kann.
Für uns hieß das in erster Linie erstmal Bergfest, die Jacken wieder auspacken und gemeinsam mit den (angenehm wenigen) Mitwanderndern einen Moment durchzuatmen. Dazu muss man sagen, dass der Blick auf den auf ca. 1500 Höhenmetern liegenden See für wirklich alle Strapazen der Wanderung entschädigt.

Das macht den See außerdem zu einem der größten See auf solcher Höhe, da er durch verschiedene versteinerte Lava-Ausflüsse an den Bergfüßen begrenzt wird. Die charakteristische Farbe verleihen ihm die umliegenden Gletscher bzw. das einfließende Gesteinsmehl.

Anbei also #15. Ein Panorama aus 9 Aufnahmen im Hochformat in 12mm(!). Die Randinfos verdeutlichen denke ich ganz gut die Größenverhältnisse - denn mit einem Einzelbild war der See nicht einzufangen.

#15
_IMG4617_stitch.jpg
 
Shit das ist eins der besten Fotos mit Mensch sitzt im Bild die ich je gesehen hab!
Da ist dir echt ein Bild geglückt, beneidenswert schön...

Kleine Minikritik (die wurscht ist...) evtl hätte ein bissl Fleisch links dem Bild noch gut getan...

Gratulation, schiebs mal in den Topshot Corner...

Lg, Gernot
 
Jetzt legst du aber los - 11 + 14 sind schon gut, aber bei 15 BOOM :eek:
Starkes Panorama - da hat sich jeglicher Aufwand gelohnt...so hübsch du bist, aber gibt's das Bild auch ohne dich :p
 
Vielen Dank für all die positiven Kommentare, hat mich sehr gefreut das zu lesen! Tatsächlich war ich recht skeptisch, was das Bild betrifft, da mein Eindruck in Erinnerung einfach noch lebendiger und greifbarer wirkt :rolleyes:.

Ein bisschen mehr Luft hätte ich links auch gern gelassen, allerdings hatte ich permanent einen Fehler im Zusammenrechnen der Aufnahmen und habe es dann entsprechend lieber abgeschnitten.

Danke auch für das Kompliment Alex, auf dem Bild bin allerdings nicht ich zu sehen sondern einer meiner Kommilitonen :D - gebe das aber gerne weiter!
Anbei die Szenerie auch nochmal ohne Menschen.
 

Anhänge

Zwei kleine Kritikpunkte zu den beiden Ansonsten super Fotos:
Bei dem mit Mensch fehlt links vielleicht etwas, bei dem ohne Mensch unten :lol: Ansonsten schließe ich mich dem Lob aber gerne an, sehr sehr cool (y)
 
fuck man...für die #15 beneide ich dich so sehr!!! Die Panorama Ridge war eins meiner persönlichen Highlights. Wir hätten es auch als Tageswanderung gemacht, da wir kein Campingzeugs dabei und uns nicht angemeldet hatten (leider mittlerweile notwendig).
Naja meine Freundin hätte es konditionell nicht gepackt, weshalb wir es "nur" bis zum See geschafft haben. Aber diese Aussicht...oh Gott..ich könnt immer noch heulen wenn ich sehe was mir entgangen ist.
hachja die Frauen :lol:
 
fuck man...für die #15 beneide ich dich so sehr!!! Die Panorama Ridge war eins meiner persönlichen Highlights. Wir hätten es auch als Tageswanderung gemacht, da wir kein Campingzeugs dabei und uns nicht angemeldet hatten (leider mittlerweile notwendig).
Naja meine Freundin hätte es konditionell nicht gepackt, weshalb wir es "nur" bis zum See geschafft haben. Aber diese Aussicht...oh Gott..ich könnt immer noch heulen wenn ich sehe was mir entgangen ist.
hachja die Frauen :lol:

Ja, ich muss schon sagen, dass die Wanderung definitiv in Erinnerung bleiben wird, obwohl wir teilweise auch wesentlich höher unterwegs waren (bis zu 2800m) - eine solche Aussicht war einfach einmalig.

Den Umweg zum See haben wir auf dem Rückweg im Übrigen auch gemacht - man glaubt gar nicht wie klein und unbedeutend die Panorama Ridge vom See aussieht. Konditionell anstrengend war im Nachhinein weniger der Aufstieg - vor allem die letzten 8km Serpentinen waren am Ende einfach nur Quälerei und jeder hoffte, dass endlich der Trailhead nach der nächsten Biegung auftauchen würde.

Anbei noch ein letztes Bild vom Aufstieg, welches ich gern teilen möchte. Ich finde die Bildidee hier sehr spannend, bin aber nicht wirklich von meiner Umsetzung überzeugt :eek:. Daher würde ich mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!

#16
_IMG4516e.jpg
 
Finde die Idee auch gut. Das Licht ist halt wie es ist um die Uhrzeit.
Finde aber dass du das Bild überschärft hast (Die Scheekanten und Leute wirken total eckig) und ich finde auch, dass der Schnee zu ausgebrannt ist.

Lg
 
Danke für die Kritik! Das Bild wirkt für mich komischer Weise auch ooc schon so merkwürdig überschärft :eek: - Werde es die Tage mal neu bearbeiten.

Weiter soll es gehen mit unserem Abendprogramm an diesem Tag: Statt sofort ins Bett zu fallen und den Tag zu beschließen, hatten wir uns vorgenommen das Abendessen am Lost Lake in Whistler einzunehmen. Das kam mir sehr gelegen, da der Spot ganz gut für einen Sonnenuntergang geeignet war und man die Truppe sonst schwer für solch romantische Momente motivieren konnte... :D

Das Bild setzt sich zusammen aus zwei Aufnahmen für das Wasser und den Himmel und die Farben waren tatsächlich so knallig. :lol:

Unsicher bin ich mir, ob nicht die Bäume und Berge eine Spur zu dunkel sind bzw. wirkt das Bild auf mich aufgrund der wenigen scharfen Bildelemente (90 Sekunden Belichtungszeit) insgesamt ein wenig 'weich'.

In diesem Sinne:
#17
_IMG4817e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!
Ich ärgere mich gerade, dass ich bei meiner Kanada-Tour noch nicht fotografieren konnte, wenn ich hier die vielen super Bilder sehe.
Die Bilder #3 und #4 finde ich bisher am besten, gerade #4 zeigt echt ne tolle Perspektive!

Danach kommt auch gleich #15 mit Mensch. Wahnsinns-Aussicht. :eek:

Das letzte finde ich auch sehr gut, toller Himmel. Bergseen mit Sonnenuntergang sind einfach toll. :)
Finde aber ein wenig lang belichtet, aber ich denke damit sollte der Typ mit dem Boot verwischt werden?
 
Bei #17 hast du eine super Stimmung erwischt! Ich weiß nicht ob es daran liegt dass du es gesagt hast, dass es zwei Bilder sind oder ob es mir auch so aufgefallen wäre :) Jedenfalls hab ich den Eindruck die Spiegelung passt nicht zum Himmel und dadurch wirkt es irgendwie ein bischen unruhig. Und bei Spiegelungen finde ich einen mittigen "Horizont" bzw. Spiegelkante immer passend, das macht es eben wieder Ruhiger
So wie´s aussieht habt ihr ein paar mehr km und hm gemacht als wir, sehr schön, dann seh ich die Sachen auch noch :lol:
 
Vielen Dank für die Kommentare!
@TheOneAnswer: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich tatsächlich zwei Aufnahmen kombiniert habe, die weiter auseinanderliegen :eek:. Habe das Bild gerade nochmal mit zwei aufeinanderfolgenden Aufnahmen neu bearbeitet und im obenstehenden Post hochgeladen :)

Weiter geht es immer noch mit Bildern aus der darauffolgenden Nacht, als wir zusätzlich noch den Sternenhimmel ablichten wollten. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern woher wir die Energie und Motivation genommen haben uns um zwei Uhr nochmal aus dem Bett zu bewegen - aber sei's drum.

Anbei der Blick auf die Milchstraße vom Lost Lake aus. Im Hintergrund hat leider Whistlers Stadtzentrum ein wenig zur Lichtverschmutzung beigesteuert und auch das Stacking könnte man an den Rändern als suboptimal bezeichnen - dennoch will ich euch meine Eindrücke natürlich nicht vorenthalten :lol:.

Die Nacht war übrigens laut Kalender eine Halbmondnacht - dieser ließ sich allerdings die ganze Nacht über nicht beobachten. Kann jemand dieses öfter zu beobachtende Phänomen ggf. erklären?

#18
Stars_Hoch2.jpg
 
So gefällt mir das Bild nochmal besser! Sternenklare Nächte sind immer beeindruckend, auch wenn die technische Umsetzung hier vieleicht noch Luft nach oben lässt. Ist halt auch eine der KönigsdiszIinen wie ich finde. Seid ihr da nochmal extra gewandert oder habt ihr da direkt geschlafen?
Gruß Max
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten