• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Super Bilder, die ihr hier zeigt! Echt toll, welche Bandbreite an Motiven man hier zu sehen bekommt!

Ich möchte auch mal ein Bild beisteuern, das zu meinen Lieblingsfotos aus dem letzten Jahr gehört. Entstanden ist es auf der Halbinsel Dingle an Irlands Westküste nach einem starken Regenguss.

 
Maligne Lake - Canada 2016


27083651sk.jpg
 
Ich trau mich einfach mal... Stilfser Joch:

Bike Wochenende im Vinschgau 2016 by Jörg S., auf Flickr
 
Wow, tolles Licht, tolle Wolken, tolle Stimmung! (y)
Die Stilfserjochstraße an sich ist ja schon beeindruckend, aber bei solchem Wetter:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt meins natürlich nicht mit, aber wo wir gerade in Südtirol sind...

Die Mayenburg in Völlan im Abendlicht

50_DSC02851R2st_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 gefallen mir alle sehr gut. (y)
Stilfser Joch sticht dabei nochmal ein wenig heraus, die Stimmung ist der Hammer! (gefühlt sind mir die Lichter an den hellen Stellen im Himmel zu sehr abgedreht)
 
Ich bin jetzt zu müde, die ganze letzten Posts zu durchwühlen, aber das hol ich nach. Die letzten beiden sind jedenfalls wahnsinnig toll. Das Stilfser Joch - die tief hängenden Wolken, die düstere Stimmung und die atemberaubende Strasse - unglaublich geil (y)

Die Mayenburg im besten Licht steht dem in nichts nach. Wunderbare Bilder zeigt ihr, vielen Dank dafür - gute Nacht zusammen :cool:
 
Stilfser Joch und die Mayenburg sind wirklich herausragende Aufnahmen. Sehr schöne Stimmungen!

Ich versuchs auch mal:

Die Rembrandt van Rijn im Eis des Fritjof-Nansen-Fjord, Ostgrönland.

DSCF3060_f_klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilfser Joch und die Mayenburg sind wirklich herausragende Aufnahmen. Sehr schöne Stimmungen!

Danke Dir, und auch sissen, owtoeging und hardtbeat, für die netten Kommentare zu meiner Burg!

Die Rembrandt van Rijn im Eis des Fritjof-Nansen-Fjord, Ostgrönland

Wow, tolle, eisige Blautöne, sehr schön! Mich irritiert jedes mal beim Anschauen, dass das Schiff auf der Eisscholle zu sitzen scheint... :lol:
 
Hammer!!! So weich! Top!!

Vielen Dank.:)

Hammer Aufnahme! Ich freue mich auf deinen Reisebericht!
LG, Gernot
PS: Vor dem Bug ist noch ein Sensorfleck

Auch dir ein herzliches Danke schön. Ja, der Bericht... ich sitz noch an den Bildern und versuche Revue passieren zu lassen, was wir auf diesem Trip schon wieder alles erleben durften...:)
P.S.: Der Fleck ist weg...:) Danke für den Hinweis.

Sehr sehr schön, könnte zwar auf 1/3 Himmel verzichten aber es macht das Bild nicht schlechter (y)

Hehe, kann gut sein, dass der Himmel nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich hab aber auch die ein oder andere Begründung, weshalb der so drauf ist, wie er drauf ist.
Technische Begründung: Hätte ich die Kamera weiter nach unten gehalten, wären Hinterköpfe und Schlauchboot mit auf der Aufnahme. Da ich mich nicht weiter nach vorn im Boot begeben wollte, die Dinger waren ziemlich dicht besetzt und 50m hinter uns, lagen zwei Eisbären am Strand, habe ich davon abgesehen einen Platzwechsel zu riskieren...:D
Emotionale Begründung: Es war nach vier Tagen Sturm, und Wettertristesse der erste sonnige Tag mit blauem Himmel, da musste der einfach raumgreifend mit aufs Bild.;)

Wow, tolle, eisige Blautöne, sehr schön! Mich irritiert jedes mal beim Anschauen, dass das Schiff auf der Eisscholle zu sitzen scheint... :lol:

Auch dir ein herzliches Danke schön. Ja, du sprichst es an. Das Schiff wirkt, als säße es auf dem Eis. Wir haben es Nansen nun aber nicht nach gemacht und uns mit dem Eis treiben lassen, sondern ich saß, bzw. stand einfach im Zodiac, so dass es schlicht nicht möglich war, eine andere Perspektive einzunehmen.:)

Sehr schönes Foto.
Was ist den aber am Himmel bei dem Schfsmast passiert?
Gruß Andreas

Auch dir vielen Dank und besonders auch für den Hinweis. Hab das Bild mal ausgetauscht.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten