• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

!Kanada - Welcome to Grizzlyland!

Die Größenverhältnisse sind wirklich sehr beeindruckend. Wir begleiten dich gerne weiter in den Regenwald! :)
 
Schöne Bilder die du da zeigst! Bin zufällig gerade in Vancouver und schließe meine 3 wöchige Reise durch die Rockies und Vancouver Island hier ab. Hab mit auch überlegt hier mal ein paar Bilder zu zeigen weil ich bei meinen Recherchen vor nem halben jahr nix dazu gefunden hab im Forum, jetzt gibt's gleich 3 Threads dazu :D die Bilder von Schooner Cove hab ich auch so ähnlich vor 3 Tagen gemacht :D Freu mich auf mehr und bin gespannt was dir so alles vor die Linse gekommen ist.
 
Hey cool...3 Wochen jetzt durch die Rockies klingt geil, aber hoffentlich bist du für Schnee vorbereitet...geht ja schon gut ab aktuell :lol:
Klar...mach doch nen Thread auf, bin auch gespannt wie es aktuell ausschaut :)

So ich hab zu lang nicht weiter gepostet...dann legen wir doch mal nach, wa?!

Dieses Foto zeigt auch nochmal den Schooner Cove Trail...

17

Kanada_Tag05_16.jpg


Wenn man dann ans Ziel (den Long Beach) kommt, erwartet einen ein geiler Ausblick.

18

Kanada_Tag05_17.jpg
 
#17 und Co erinnern mich ein bisschen an den Lynx Canyon bzw. den Capilano Park in Vancouver - einfach alles so grün :eek:.

Und einen dritten Kanada-Thread kann ich natürlich nur begrüßen!
 
Capilano Bridge Park war auch cool und hatte mich schon begeistert, aber der Regenwald auf VI ist einfach nochmal eine Nummer geiler und einfach noch krasser bewachsen. Ich hab echt Stunden da verbracht und war absolut begeistert :lol:

Aussicht beim Wild Pacific Trail

19
Kanada_Tag06_03.jpg
 
Da ich es einfach nicht lassen konnte, musste ich nochmal in den Regenwald zurück und so sind wir auch am letzten Tag auf Vi nochmal durch den Pacific Rim NP gestiefelt =)

20

Kanada_Tag06_09.jpg
 
Der Shooner Cove Trail war für mich letztes Jahr auch ein absolutes Highlight.
Ich weiß wie schwer es ist, das alles in Bilder zu packen.
So im Querformat geht natürlich einges von der gewaltigen Höhe des Waldes verloren.

Aber trotzdem ein sehr gelungenes Bild (y)
 
Die #18 hat was, gefällt mir sehr. Kippt nur leicht, wenn ich mich nicht irre :lol:

Der Blick in den Regenwald ist auch sehr schön, mal was anderes, aber eben auch gewohnt anders von Dir. (y)
 
Bin gerade über deinen Kanada-Thread gestolpert und auch ich freue mich riesig über diese Bilder.

Vor mittlerweile schon 6 Jahren war ich mit meiner Freundin auch im Westen Kanadas auf ein 3-wöchigen Mietwagenrundreise... und wenn ich mit die Bilder ansehe, kommen die schönen Erinnerungen wieder hoch.

Vielen Dank für diesen Thread, ich hoffe aber inständig, dass noch viele, viele weitere Bilder folgen werden. (y)
 
Sorry Leute, dass so lange Funkstille war :)

Dass euch das letzte Foto gefällt freut mich sehr! Danke dafür.

@Master...ja dafür hab ich andere Aufnahmen wo man es besser sieht. Ich finde aber irgendwie dass die Jungleatmosphäre so ganz gut rüber kommt :D

@holger...Stimmt irgendwie kippt das. Vielleicht stehen unsere Monitore ja schief :ugly:

@Fränk: Na das freut mich doch, wenn damit alte Erinnerungen geweckt werden können. Es wird definitiv noch bisschen was an Material kommen. Sind jetzt ungefähr bei 40% der Reise :)

Also worauf warten wir?!

So das nächste Foto ist von unserem Weg rauf zum Garibalid Lake. Eigentlich wollte ich gern zur Panorama Ridge, aber das hätte meine Freundin nicht geschafft. Toll...die Frauen wieder :lol:
Naja da musste halt der Kompromiss her.
An dem Morgen hingen die Wolken echt noch ziemlich tief und ich war mir noch nicht so sicher wie es dann wohl oben ausschauen wird!?

21
Kanada_Tag07_02.jpg
 
Die #4 und #8 gefallen mir bisher am besten, auch wenn es keine Landschaftsbilder sind :D
Ansonsten finde ich es gut, dass du immer mal wieder Personen mit ins Bild nimmst, für meinen Geschmack ist es aber einen Tick to much, zumindest für Personen die euch beide nicht persönlich kennen ;)

Bin trotzdem gespannt was du uns hier noch zeigst :)
 
@KaAheFKaAh:
Sehr cool, danke das freut mich :)

@loveNZ:
Danke für deine ehrliche Meinung! Kann ich auch gut nachvollziehen. Wobei nicht alle Bilder mit uns sind, habe auch einige Stranger mit ins Bild genommen, wenn es gepasst hat :)

Die Kulisse am Garibaldi Lake ist echt der absolute Hammer! Leider war das Licht echt nicht geil.

22
Kanada_Tag07_07.jpg
 
Sorry Guys...hab leider aktuell recht wenig Zeit und dann geht es immer unter hier aktuell weiter zu posten.

Hab noch eins vom Lake Garibaldi

23
Artikelbild_Kanada_Tag07.jpg


24
Kanada_Tag07_11.jpg
 
Die Bilder vom Lake Geribaldi sind nochmal komplett neue Eindrücke für mich - habe den Ort irgendwie komplett anders wahrgenommen (ohne Wertung).

Insbesondere #23 finde ich sehr schön - wo genau ist das denn aufgenommen?
Davon ab hätte ich eventuell die Kontraste ein wenig heruntergenommen...
 
Hey Oli,

ja das Licht war halt echt kacke, da wir genau über die Mittagszeit dort waren.
Wenn man an den See in Richtung CampingSpot läuft...einfach immer weiter am Ufer entlang und man diesen Blick vorbei an den kleinen Inselchen. Weiter hinten kommt dann noch ein kleiner Bootsanleger.

Nach der Tour konnt ich natürlich nicht still sitzen. Der Abend sah gut aus und in der Nähe gab es noch die Shannon Falls. Also hab ich mich nochmal ins Auto gesetzt und die Location erkundet. Zum Glück waren keine Besucher mehr vor Ort und ich war noch rechtzeitig da, bevor der Park schließt.

25
Kanada_Tag07_17.jpg
 
Neues Jahr, neues Glück...ich wünsch euch einen guten Start ins Jahr 2017! (y)

So, da ich Ende letzten Jahres zu nix mehr gekommen bin, möchte ich hochmotiviert den Thread wieder aufflammen lassen...schließlich hab ich noch mega viel in Petto.

Wir waren bei unserer Reise am Lake Garibaldi stehen geblieben. Danach ging es einen Reisetag in Richtung Clearwater zum Wells Grey Provincial Park.
Den Abend haben wir dann gemütlich bei nem Abendessen auf einer Terrasse ausklingen lassen, bis ich auf einmal das folgende Lichtspiel sah:

26
Kanada_Tag08_07.jpg


27
Kanada_Tag08_09.jpg
 
Also mir gefällt ja die 27 sehr sehr gut. Einfach herrlich, welche Ruhe das Bild ausstrahlt. Es muss wundervoll sein, auf dem Anleger zu sitzen und vor sich hin zu träumen...:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten