• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Olli auf Reisen: Kanada und Mehr!

Bei der LZB stört mich der verwackelte Baum.

Ja, das ist wirklich etwas störend... Ansonsten bin ich von der Landschaft schwer beeidruckt. Solch geniale Wasserfälle! Irre! Danke fürs Zeigen!
 
Definitiv ohne Langzeitbelichtung. Die schiere Gewalt des Wassers geht durch die lange Belichtung verloren und außerdem sind dir da die hellen Bereiche im Himmel und im Wasser ziemlich ausgefressen.
 
Hallöchen,

ich finde bei 28 das normalbelichtete Foto schöner. Auch wenn dort ein Tickern mehr Himmel gut kommen würde. Bei der LZB stört mich der verwackelte Baum.
LG
Ja der Baum nervt in der Tat ein wenig :lol:, beim Himmel bin ich da geteilter Meinung, so wirklich viel passiert da ja nicht und um mehr Himmel auf das Bild zu bekommen müsste man ja den unteren Teil, den Ablauf des Wasserfalls, auch wieder anschneiden.

Ja, das ist wirklich etwas störend... Ansonsten bin ich von der Landschaft schwer beeidruckt. Solch geniale Wasserfälle! Irre! Danke fürs Zeigen!

Mir geht es da ähnlich! Insbesondere, dass dies alles so komprimiert und einfach erreichbar ist, macht diesen Park und die Landschaft im Allgemeinen besonders.

Definitiv ohne Langzeitbelichtung. Die schiere Gewalt des Wassers geht durch die lange Belichtung verloren und außerdem sind dir da die hellen Bereiche im Himmel und im Wasser ziemlich ausgefressen.

Danke! Nach dem überwältigendem Feedback habe ich mich dann nun doch für die Normalbelichtung entschieden!
_________________________________________________

Am Tag 7 unserer Reise machten wir uns nun auf in Richtung Mount Robson, bereits auf dem Parkplatz ist in den frühen Morgenstunden dabei dieses nachfolgende Panorama vom Mt. Robson und seinen umliegenden Ausläufern entstanden.

Der Berg selbst ist mit knapp 4000 Metern Höhe übrigens der zweithöchste Berge in BC und der höchste Gipfel der kanadischen Rockies - auch ohne bei Wikipedia nachzulesen bekommt man diesen Eindruck von der schieren Größe des Massivs schon beim bloßen Heraufsehen.

#29

_IMG5486_stitche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wasserfall gefällt mir das Licht bei der LZB besser.
Aber stimmt schon der Baum stört ein wenig.

Die Power des Wasserfalls bei der kürzeren Belichtung sind schon einmalig.

Also zwei tolle Bilder die beide etwas haben.
Beim Pano würde ich ganz gerne unten mehr als nur die Baumspitzen sehen.
 
Beim Wasserfall gefällt mir das Licht bei der LZB besser.
Aber stimmt schon der Baum stört ein wenig.

Die Power des Wasserfalls bei der kürzeren Belichtung sind schon einmalig.

Also zwei tolle Bilder die beide etwas haben.
Beim Pano würde ich ganz gerne unten mehr als nur die Baumspitzen sehen.

Ja das stimmt, allerdings war weiter unten dann leider das Besucherzentrum im Bild, entsprechend hab ich mich für die Baumspitzen entschieden :lol:.

Anbei noch eine Ansicht vom Mount Robson, man fühlt sich wirklich klein wenn man auf dieses majestätische Gesteinsmassiv zufährt....

Übrigens lässt sich der Berg sogar in einer mehrtägigen Tour besteigen, dabei soll man dem Vernehmen nach nochmal ganz einzigartige Eindrücke von den Kanadischen Rockies bekommen. Zwei Wochen Vorbereitung und allein 900€ für drei Tage Aufstieg haben uns dann letztendlich aber daran gehindert :ugly::D

#30

_IMG5500.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer langen Unterbrechung, Thanksgiving-Break und ein Roadtrip durch die Südweststaaten, soll es hier nun auch mehr Bilder geben.

Im Mount Robson Pronvicial Park sind wir an diesem Tag zwar auch gute 20 Kilometer gehiked, aufgrund des aufziehendes Regens ist dabei aber kaum ein (brauchbares) Bild entstanden. Präsentieren würde ich aber gern ein Bild was auf dem Weg nach Jasper entstanden ist und für mich definitiv eins der Top-Straßenbilder meiner Reise darstellt:


#31

_IMG5566e2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das letzte Bild! Tolles Motiv! Aber kann es sein, dass du Teile des Bildes sehr stark aufgehellt hast?
 
Die letzten beiden Bilder sind ganz nach meinem Geschmack, Klasse! :)

Na da freue ich mich aber über unsere kongruenten Geschmäcker! :)

Mir gefällt das letzte Bild! Tolles Motiv! Aber kann es sein, dass du Teile des Bildes sehr stark aufgehellt hast?

Ja, insbesondere die Straße wurde hier ein wenig aufgehellt, so wie der Übergang von Sonne zu Schatten in den Bergen.
Leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen welcher Gipfel denn nun das Motiv zeigt, da die Zeiteinstellung meiner beiden Kameras leider unterschiedlich waren, wodurch es schwer fällt die genaue Zeitachse einzuhalten :eek:.
 
Die 30 ist tatsächlich sehr beeindruckend. Ich stell mir grad vor wie man um die Kurve fährt, nur Wald sieht und dann plötzlich. Bäääm...
 
Mir gefällt sowohl die 30 als auch die 31. Die 31 ist mir aber im Felsbereich und insbesondere in dem grünen Band darunter zu stark aufgehellt. Auch das bergseitige Ende der Straße hat etwas viel Aufhellung mitbekommen.
 
Herzlichen Dank für die hilfreichen Kommentare! Ich habe mich des Bildes nochmal angenommen und es ein weniger vorsichtiger in Bezug auf Halos bearbeitet:

#31b

_IMG5566-2.JPG
 
Noch am selben Tag kamen wir dann endlich in Jasper an, zum Sonnenuntergang sollte es zur Pyramid Island gehen, mit Blick auf den Pyramid Mountain.

Natürlich brach der Himmel nicht wie erhofft auf und alles was zu beobachten war, waren die grauen Wolken am Himmel.

Schön zu sehen, war allerdings, dass das Wasser entsprechend still war um eine schöne Spiegelung zuzulassen - zum Ende zog dann auch ein wenig Bodennebel auf und gab dem ganzen diesen leicht verwaschenen Eindruck:

Panorama aus einem Querformat gecropped: #32

_IMG5618e2.jpg
 
Am nächsten Tag standen wir natürlich nicht wie geplant zum Sonnenaufgang auf, sondern verschliefen den halben Morgen...

Das erklärte Ziel für den Tag war Mt. Edith Cavell mit dem langsam abschmelzendem, jedoch imposanten Angels Glacier.

Auf dem Weg dorthin hielten wir an einem Viewpoint und konnten so etwas wie einen kanadischen Tunnelview festhalten, leider recht verstellt von Bäumen, aber m.E. dennoch ein Bild hier wert:

#33

_IMG5630e.jpg
 
Das Straßenbild gefällt mir sehr gut, hab mal Spasseshalber den unteren Mittelstreifen entfernt,
ohne die Kategorien besser schlechter zu verwenden finde ich den unterschied interessant...

das letzte ist für mich ganz großes Kino, die Landschaft ist faszinierten und die bewaldeten hänge sind wunderschön.
Auch die Bearbeitung gefällt mir bei dem Bild ausnehmend gut!

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten