• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Antlitz der Wüste

Ebenso genial. Wo ist das?
 
Dass da noch Steigerungen möglich sind, was kommt denn noch die nächsten Tage? Also für mich noch nen Tick besser als die 128, einfach perfekt! (y)(y)(y)
 
Also für mich noch nen Tick besser als die 128,
Echt noch besser??? :lol: Aber zumindest gleichwertig.
Das sind wunderschöne Bilder Birgit!

Lg, Gernot
 
Ich schliesse mich sissen's Meinung an. Die Dünen in der #136 sind sehr schön weich. Gefällt mir auch etwas besser als die #128. Aber, hey, was heisst auf diesem Niveau schon 'besser'.
 
Als echter Wüstenfan bin ich begeistert von Deinen Bildern.
Die Rub al Khali ist ja ein Traum für Fotografen. Wie lange bist da immer dort, 2-3 Wochen?
Ich kann jetzt keine Favoriten herauspicken, da alle auf einem Top-Niveau sind. Vlt. die 123 als Beispiel für ein für mich herausragendes in den vielen Top Bildern.
 
Immer wieder ein Genuss, hier rein zu schauen. Das sind mittlerweile so viele Bilder, die an die Wand gehören...die #136 reiht sich da nahtlos ein! (y)
 
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Dass da noch Steigerungen möglich sind, was kommt denn noch die nächsten Tage? Also für mich noch nen Tick besser als die 128, einfach perfekt! (y)(y)(y)

Für mich auch. Mir gefällt einfach der Schwung der Linien, das Spiel mit Licht und Schatten noch ein wenig besser als im anderen Bild.

Ach ich Schnarchnase. Ich hatte gedacht, das ist eine Sammlung all deiner Wüstenbilder. Jetzt ist das alles aus einer Wüste:eek:

Kein Problem. In die Sahara traue ich mich ja momentan aufgrund der politischen Lage in den entsprechenden Ländern nicht. Insofern führt mich die Wüstensehnsucht dann doch immer wieder in dem Oman.

Wie lange bist da immer dort, 2-3 Wochen?

Nein, immer nur 1 Woche, erstmals weil ich im Herbst nicht mehr Zeit hätte, zweitens erscheint das dann genug. Anders als in der Sahara hast Du eben NUR Dünen und sonst nichts anderes.
 
Heute mal in zweierlei Hinsicht etwas anderes: einerseits ein nahezu monochromener Versuch; da ich die klassische SW-Einstellung nicht so mag, habe ich die Farbversion ganz stark entsättigt, andererseits sind hier die Linien nicht so scharf und klar, weil der Wind ging und den Sand vor sich hergetrieben hat. Man sieht die Bewegung, aber dadurch geht die Scharfkantigkeit verloren. Was meint ihr dazu?


Nr. 137


5248-1.JPG
 
Neben all den vielen schönen Bildern von Dünen usw. finde ich die kleinen Details sehr beeindruckend. Die 135 gehört für mich auch mit an die Wand(y)

Gruß Regina
 
Das Star Wars Bild finde ich auch ganz klasse, erfrischen anders :)

#135 finde ich prinzipiell auch gelungen, allerdings ist mir der VG ein wenig zu unruhig, sprich die kleinen Steinchen drumherum lenken ein wenig ab.

#136 und #137 überzeugen wieder mal durch grandiose Linienführung und tolles Licht!
 
Heute mal in zweierlei Hinsicht etwas anderes: einerseits ein nahezu monochromener Versuch; da ich die klassische SW-Einstellung nicht so mag, habe ich die Farbversion ganz stark entsättigt, andererseits sind hier die Linien nicht so scharf und klar, weil der Wind ging und den Sand vor sich hergetrieben hat. Man sieht die Bewegung, aber dadurch geht die Scharfkantigkeit verloren. Was meint ihr dazu?

Grade die verlorene Scharfkantigkeit harmniert sehr gut mit der sanften aber doch vorhandenen Farbgebung. Ein wunderbares, Ruhe ausstrahlendes Bild. Man muss auch dazu sagen, dass du es nun trotz einer recht großen Anzahl an Bildern immer wieder neue Facetten und Perspektiven eröffnest. Vielen Dank dafür.:)
 
Neben all den vielen schönen Bildern von Dünen usw. finde ich die kleinen Details sehr beeindruckend. Die 135 gehört für mich auch mit an die Wand(y)

Ja, wer mit offenen Augen durch die Wüste wird vieles Derartige finden.

#135 finde ich prinzipiell auch gelungen, allerdings ist mir der VG ein wenig zu unruhig, sprich die kleinen Steinchen drumherum lenken ein wenig ab.

Ich wollte nichts wegnehmen, da man es einfach sieht. Die Eindrücke im Sand bleiben. Leider kann ich ihn nicht mehr so schön hinpusten wie der Wind es tut.

Grade die verlorene Scharfkantigkeit harmniert sehr gut mit der sanften aber doch vorhandenen Farbgebung. Ein wunderbares, Ruhe ausstrahlendes Bild. Man muss auch dazu sagen, dass du es nun trotz einer recht großen Anzahl an Bildern immer wieder neue Facetten und Perspektiven eröffnest. Vielen Dank dafür.:)

Danke für dies Urteil. Ich war mir nicht sicher, ob es gut wirkt.
Nun, bei der Präsentation hier bemühe ich mich schon sehr, eine Abwechslung hinsichtlich Motiv und Gestaltug zu bewahren.

Die 136 ist ne Wucht. Ich glaube ich muss auch mal in die Wüste reisen.

Danke Dir!

Ich denke, in die Wüste muss man reisen, weil man von der Landschaft begeistert ist und die Stille und das Nichts liebt. Nur um mit (guten) Fotos heimzukommen, ist es wohl nicht das passende Ziel, so meine persönliche Einschätzung.


Heute eine Spielerei, einzuordnen in den Bereich Bearbeitungs"kunst":


Nr. 138:


5536c-1.JPG
 
Ich denke, in die Wüste muss man reisen, weil man von der Landschaft begeistert ist und die Stille und das Nichts liebt. Nur um mit (guten) Fotos heimzukommen, ist es wohl nicht das passende Ziel, so meine persönliche Einschätzung.

Ich denke es wäre mal eine Abwechslung wenn man immer nur Wasser und Berge hat. Zudem könnte ich mich mit den Strukturen Stundenlang beschäftigen.
 
..........
Ich denke, in die Wüste muss man reisen, weil man von der Landschaft begeistert ist und die Stille und das Nichts liebt. Nur um mit (guten) Fotos heimzukommen, ist es wohl nicht das passende Ziel, so meine persönliche Einschätzung.
.......

Hallo Birgit,

seit Monaten lese ich mit und genieße diese außergewöhnlich hohe Zahl an sehr guten Fotos. Dein Statement kann ich nur unterschreiben. Sehr gern erinnere ich mich an meine Ausflüge in die Wüste des Sinai. Stille und eine unendliche Vielfalt an Formen und Farben konnte ich erleben, ähnlich wie du sie zeigst.

Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten