• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Danke Alex, freut mich wenn du hier reinschaust!

Habs natürlich gleich abonniert, bei den Bildern die du da raushaust :rolleyes:

#37 ist wieder (y)(y)
 
Das letzte ist episch. Der ganze Bildaufbau vermittelt so viel Tiefe. Mir gefällt auch die Darstellung des Vordergrundes sehr gut. Ein Mini-Makel ist der leicht angeschnittene See am linken Bildrand (sieht zumindest so aus). Das ist aber jammern auf ganz hohem Niveau.
 
Das Bild ist klasse Gernot und da leidet auch kein Hintergrund. Das ist halt die Natur ;)
Herrlich wie der See sich entlang der Bergkuppen schlängelt und die Berge hinten in den Wolken verschwinden (y)
 
Vielen Dank euch allen!
Kannst ruhig noch 10 Varianten von dort zeigen... ;)
Da nehm ich dich evtl beim Wort ;) die Bilder sind zwar alle für mich schwer zu bearbeiten, aber ein oder zwei Perspektiven gibt es von dort noch...
Sehr geil! Oft ärgere ich mich, wenn Wasseroberflächen reflektieren und somit hell dargestellt werden. Diesem Bild verleihen diese Stellen etwas mystisches. Das Bild gefällt mir unheimlich gut. Wobei ich den unteren Teil des Bildes wohl noch beschnitten hätte. Durch die vielen kleinen Steine geht dem Bild ein wenig die Ruhe verloren.
Danke Marc! Mir gefällt das auch recht gut, wie der See hinten in den Gletscher übergeht...
Beschnitt: Echt? Ich wollte den unbedingt als Rahmen vorn drinhaben. Sonst fehlt den Bergfotos oft etwas Erdung... Aber anschaun tu ichs mir!
Habs natürlich gleich abonniert...
Das freut mich sehr!
Island ist aber auch wirklich toll! Viel mehr kann man kaum dazu sagen :)
Ach schon, zu Island kann man ganz viel sagen ;) freut mich, wenn die Bilder gefallen!
Ein Mini-Makel ist der leicht angeschnittene See am linken Bildrand (sieht zumindest so aus).
Danke dir! Ja, das passt mir auch nicht ganz, aber der See ist dort nicht aus, sondern geht dann hinter dem Hügel noch viel weiter vor.
Wäre (glaub ich) nicht anders zu lösen gewesen...
Das Bild ist klasse Gernot und da leidet auch kein Hintergrund. Das ist halt die Natur ;)
Achso: Nein der Hintergrund den ich meine ist nicht Natur, das ist das Forum...
Mir fällt es öfter bei dunklen Bildern aus, dass der helle Forumshintergrund einfach die Kontrastwahrnehmung bei dunkleren Bildern stark verändert.
Nach dem Hochladen ists dann oft ein bissl dings...
Nicht nur der HG, in passender Größe wirkt es auch nicht mehr so dunkel wie ich im ersten Moment dachte, es passt so zu 100%. Hammer Aussicht, super Bildaufbau - was will man mehr!
Danke Chris, dann hat sich der Link ja gelohnt ;)

Als nächstes möchte ich nochmal ein Bild von einer kleinen Wanderung in der Nähe von Thakgil zeigen. Von dem Aussichtspunkt dort hat man geniale Blicke über den Gletscher und die Ebenen richtung Küste.

Lg, Gernot


#38

Kistufell.jpg
 
die #38 gefällt mir sehr gut, Gernot.(y)
besonders das Grün in der schwarzen Landschaft macht es so spannend.
g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders spannend finde ich diese kleinen Stufen im Gelände. Weißt Du, ob das unterschiedliche Lava- oder Ascheschichten sind, die bei verschiedenen Ausbrüchen drüber kamen?
Das Bild als solches ist klasse gemacht. Die Form des Berges mit dem sich widerholenden "Frontdreieck", im Vordergrund ein Teil vom Beg, der sich durchs Bild schlängelnde Wasserlauf. Und all das verliert sich in der Weite des Meeres und des Himmerls!
Die Farb-Kombi ist zu Deiner Lieblings-Kombi geworden, nicht wahr? Ich fande, das hast Du perfekt im Griff!
 
Die scharfen Kanten kommen von Erosion durch Schmelz- und Regenwasser, was es in dieser Region ausreichend gibt. Die jüngeren Lavaflows sind immer oben (große Weisheit....) und meist auch dunkler, da noch nicht so verwittert. Die weicheren Kanten sind Ränder von jüngeren Flows, die irgendwann nicht mehr weiterkamen.

Tolles Bild übrigens! Wie auch die meisten anderen im Thread.

Grüße von Oliver
 
Zur 38 lässt sich nicht mehr viel sagen, außer dass die Farben wirklich absolut wundervoll wirken. Mit der Felskante rechts unten hatte ich zunächst auch so meine Probleme, aber irgendwie funktioniert das Bild für mich mit der Kante dann doch recht gut.:) Man hat das Gefühl direkt an der Kante des Berges zu stehen und in die Weite der Ebene zu schauen. :)
 
Also bei den letzten Bildern habe ich immer gedacht, dass die Bilder kaum noch zu überbieten sind. Und dann haust du wieder ein neues raus. Bild 38 ist ab jetzt mein neues Highlight!

Ich mag besonders wie du die Farben in deinen Bildern darstellst. Das Grün im letzten Bild ist sehr kräftig, schön giftig! Und dennoch nehme ich dir die Farben absolut ab, da sie keinesfalls übertrieben wirken. Ich mag deine Bilder!
 
#37 haut mich echt um, insbesondere die Wasserflächen sind der Wahnsinn! Hast du das ganze hier speziell rausgearbeitet, oder wie kann man sich diese klaren, hellen Flächen mit den leichten Farbverläufen (der Himmel?) erklären?
 
ich konnte mich auf Island an den schwarzen Sand und das satte knallige grün im positiven Sinne nicht gewöhnen. Diese beiden Farben auf dem Foto so grandios in Szene gesetzt. Ganz tolle beeindruckende Aufnahme.
 
Gernot, die 38 ist echt klasse. Du schaffst ganz toll, die isländischen Kontraste von schwarz und grün auf den Sensor zu bannen. Die fantastische Aussicht tut ihr übriges. :)
 
Die letzten Bilder gefallen mir auch wieder. Wir hatten Island ja nur im schnelldurchlauf gemacht sozusagen einen ersten Gesamteindruck. Aber ich hätte nochmal richtig bock ins Hochland mit längeren Wanderungen wenn ich mir deine Bilder hier anschaue.
 
Vielen Dank euch allen!
Freut mich sehr, dass ihr die Farben so gut findet, da fließt auch relativ viel Zeit und aufwand rein...
Leider hab ich jetzt keine Zeit um auf die einzelnen Antworten einzugehen,
würde aber gern noch ein Bild zeigen.
Es kommt aus der Lavawüste im Norden an der F910.
Obwohl dort auf den ersten Blick die Landschaft eher monoton ist, finden sich immer wieder sehr skurrile Details.
Bin gespannt was ihr davon haltet.

Lg, Gernot


#39

solidified.jpg
 
Die #38 gefällt mir wieder sehr gut Gernot. Wiederum sehr plastisch, fast zum Anfassen. Das letzte ist wiederum interessant, ich tue mich aber schwer die Größenverhältnisse richtig einzuordnen. Daher kann ich mich leider nicht zu 100% dafür erwärmen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten