• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Adapter Canon Eos 250 für Sigma-Objektiv

Corleona

Themenersteller
Habe mir nun doch die neue Kamera Canon EOS 250 geleistet, weil meine alte Pentax istDS nicht mehr gefunzt hat. Egal, welche Battererien ich eingesetzt habe, normal oder Lithium.
Hatte dazu auch schon von Euch Hilfe erbeten, nur dass keine davon geholfen hat.
Mit Alter von mittlerweile mindestens 13-14 Jahren hat meine Pentax nun dann doch den Geist aufgegeben.

Meine Frage an Euch ist nun, welchen EF-Adapter Ihr für die Canon empfehlen würdet, um mein Objektiv Sigma DC 18x200 (AF) weiterhin nutzen kann? Wäre schon ärgerlich, wenn ich dieses nicht mehr nutzen kann.
 
Hi,

schau mal hier, wird einiges zu dem Thema geschrieben:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=906936

Unabhängig davon, würde ich mir das Geld für den Adapter sparen und lieber ein EF-S Objektiv kaufen.

Gründe dafür: Kompatibel, Autofokus funktioniert, bessere Abbildeleistung als das alte Objektiv.

Gebraucht gibts hier im Forum Objektive im Brennweitenbereich von 18-200mm um rund 150€, wengleich auch nicht allzu oft angeboten.

Neu das Canon EFS 18-200 um die 400€, Sigma 18-200 C um 300€, Tamron um 200€


Sollte bei deiner 250D ein 18-55mm Kit Objektiv beim Kauf mit dabei gewesen sein, wirst du eventuell auch mit einem Canon EFS 55-250mm glücklich, welches schon um 150€ hier im Forum zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schisslaweng, jetzt muss ich echt überlegen.
Danke für Deinen Beitrag und Deine Hilfestellung lieber Foxy
 
Danke für Deinen Hinweis. Jetzt bin ich echt am überlegen.
Hi,

schau mal hier, wird einiges zu dem Thema geschrieben:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=906936

Unabhängig davon, würde ich mir das Geld für den Adapter sparen und lieber ein EF-S Objektiv kaufen.

Gründe dafür: Kompatibel, Autofokus funktioniert, bessere Abbildeleistung als das alte Objektiv.

Gebraucht gibts hier im Forum Objektive im Brennweitenbereich von 18-200mm um rund 150€, wengleich auch nicht allzu oft angeboten.

Neu das Canon EFS 18-200 um die 400€, Sigma 18-200 C um 300€, Tamron um 200€


Sollte bei deiner 250D ein 18-55mm Kit Objektiv beim Kauf mit dabei gewesen sein, wirst du eventuell auch mit einem Canon EFS 55-250mm glücklich, welches schon um 150€ hier im Forum zu haben ist.
 
Hi,

also im Forum gibt es unten ein Handesplatz für Mitglieder dort dann unter "Biete - Canon".

Wenn du es neu kaufen möchtest musst du nur mal bei den großen Fotohändlern im Internet nachschauen, da wirst du fündig. Auch bei Preissuchmaschinen und beim großen internationeln Verkaufsportal mit Namen einer Kriegerin mit Pfeil und Bogen.

Händlernennungen sind hier nämlich unerwünscht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten