• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

!Kanada - Welcome to Grizzlyland!

ph4n7oM

Themenersteller
Ich glaube mein letzter Landschafts-Thread dürfte Island gewesen sein. Nun möchte ich euch mit in den Westen Kanadas nehmen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Vielleicht grob zu unserer Route...wir sind in Vancouver gestartet, haben einen Abstecher über Vancouver Island gemacht und sind dann ganz gemütlich nach Jasper & Banff gefahren. Zurück nach Deutschland ging es dann von Calgary. Eine wahrscheinlich bekannte Route und auch die Örtlichkeiten sollten schon tot fotografiert worden sein (ähnlich Island).
Kein Grund für mich euch nicht mit auf meine Reise zu nehmen.
Mehr Details gibt es dann immer nach und nach.

Wer meine Threads kennt, weiß dass ich meist chronologisch vorgehe und euch nicht direkt mit Leckerlies versuche zu locken :lol:

Nicht wundern...es wird hier nicht nur Landschaft geben, sondern auch eine Mischung mit Architektur & Raodtrip Bildern. Ich möchte einfach nicht verschiedene Threads aufmachen.

Vancouver

1

Kanada_Tag02_12.jpg
 
Huch, noch ein West-Kanada Roadtrip. :D

Umso besser, ich bleibe dran!
 
Ui cool, dass direkt so viele Leute mit einsteigen. Bin ich eigentlich nicht gewohnt, freut mich aber :)
Ich hoffe natürlich es wird nicht langweilig für euch. Bin gespannt was ihr teilweise sagen werdet, da es teils gar nicht mein Stil ist und ich experimentiert habe. Aber heut bleiben wir mal noch bei dem alt bewährten :lol:

Wo gibt es denn so viele Westkanada-Threads? Hab gerade nur den neuen von Olli entdeckt.

Gegen Abend, als auch das Pano entstanden ist, hatten wir uns zwei Fahrräder ausgeliehen und eine Runde um den Stanley Park gedreht. Kann ich nur empfehlen (y)
Dabei sind wir natürlich auch am Siwash Rock vorbei gekommen. Die Bedingungen waren mit dem harten Gegenlicht alles andere als perfekt...aber länger konnte ich nicht warten, da der Plan für den Sonnenuntergang etwas anders aussah.

2

Kanada_Tag02_16.jpg
 
Mit dem Fahrrad ging es dann hoch auf den Aussichtspunkt zum Prospect Point im Stanley Park...der Anstieg hatte es in sich, zumfindest fürs gemütliche Fahrrad fahren :lol:

3

Kanada_Tag02_14.jpg
 
Uhh Steve, hier bleibe ich natürlich auch am Ball. Hab die Aufnahmen zwischendurch immer mal wieder auf einem deiner accounts gesehen (y)

Die letzte Aufnahme ist top! Gefällt mir von den Farben her und von der Komposition wirklich super. Bin gespannt was du noch so raushaust.
 
Oh danke dir! :)
Ich war diesmal etwas experimentierfreudiger...was die Art und Weise der Fotografie angeht und auch die Bearbeitung.
Musste dann aber auch trotzdem immer wieder zum Gewohnten zurückkehren :lol:

Stadt"Landschaft" - Vancouver Skyline

4
Kanada_Tag02_22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skyline gefällt mir sehr gut, das weckt Erinnerungen :)
Da ich allerdings nur in Vancouver (+ Island) war, bin ich mal gespannt, was du sonst noch so zeigst!
 
Geiles Pano - ist das ne beschnittene Aufnahme oder wirklich ein klassisches Panorama. Freue mich vor allem auf deine Bilder von Vancouver Island. Steht auch ganz weit oben auf meiner Traumreiseliste!
 
Alter Falter...freut mich, dass das Panorama sooo gut ankommt :)
Das Bild ist ein echtes Pano und in voller Auflösung natürlich deutlich geiler, da habt ihr Recht. Aber in Genuss komme gerade nur ich...sorry :lol:

Vor der blauen Stunde an dem Abend waren wir noch auf dem Vancouver Lookout. War dann auch etwas stressig zu Fuß noch bis zum Ufer zu kommen und das Pano abzustauben. Ich zeige noch ein letztes Stadt-Foto mit Blick auf die Umgebung und dann verlassen wir Vancouver so langsam und setzen über auf Vancouver Island.

5

Kanada_Tag02_19.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten