• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA! USA! USA! Oder: 2,5 Wochen fast wolkenloser Antifotohimmel im Südwesten

Wimair

Themenersteller
Seit 2008 habe ich eine Datei namens "Südwesten_USA.doc" auf meiner Festplatte. So lange musste ich warten, bis ich endlich das Geld gespart und den passenden Gefährten gefunden hatte. Von 6. bis 25. Oktober waren wir unterwegs, meist bei wolkenlosem Himmel. (Nord)westlichster Punkt: Mono Lake, (Nord)Westlichster Punkt: Arches National Park. Also recht überschaubar, durchschnittlich 2 Stunden Fahrzeit, wir sind ja nicht auf der Flucht...
Aber beginnen wir mal ganz am Anfang:

2 Tage musste ich leider alleine in Las Vegas auf meinen Kumpel Timo warten, was könnte ich also sinnvolleres tun, als sämtliches Equipment zu verspielen.
Oder ins Valley Of Fire zu fahren, mal die Lage checken. Aus "Lage checken" wurde dieses Bild, leider hatte Timo mit dem Wetter dann kein solch ein Glück mehr an der Fire Wave.


Fire Wave is burning! by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | Pol- & GND Filter | F16 | 1.6s | ISO200

PS: Ich verwende übrigens Flickr weil ich "kein Fan" der Briefmarkenfoto-Policy hier im Board bin. Mag Flickr eigentlich selbst nicht gerne, aber die Admin's lassen sich nicht überzeugen... Also für größere Versionen einfach draufklicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großartiger Einstieg, dankeschön! Für mich kann es hier nie zu viele USA-Threads geben! (y)

Das Valley of Fire gehört zu den schönsten Gegenden des Südwestens und ist dabei überschaubar und so problemlos zu erreichen. Neues zu entdecken gibt es auch noch massig, man muss sich nur mehr als 5 Minuten von den Parkplätzen wegbewegen und betritt eine Welt, die so bunt ist wie die Coyote Buttes!
 
Stimmt, war schon extrem schön, dort. Bin etwas rumgeschlendert und stand zufällig vor dem Crazy Hill. Leider kaum fotografisch gut umzusetzen, aber die Farben - unglaublich :)
 
Das Valley of Fire gehört zu den schönsten Gegenden des Südwestens und ist dabei überschaubar und so problemlos zu erreichen. Neues zu entdecken gibt es auch noch massig, man muss sich nur mehr als 5 Minuten von den Parkplätzen wegbewegen und betritt eine Welt, die so bunt ist wie die Coyote Buttes!

Jepp. Ich fliege nächstes Jahr wieder dahin. Ein paar Tage bei Bekannten. Dann Barstow, Monument Valley, die Parks bei Vegas(Man kann sehr preisgünstig übernachten dort). Yosemite, Galerien gucken in Carmel usw. Eigentlich könnte man Jahre dort verbringen und fotografieren.

Wer will, kann ja mal meine Hinweise dazu lesen.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
und stand zufällig vor dem Crazy Hill. Leider kaum fotografisch gut umzusetzen, aber die Farben - unglaublich :)
Ja, der ist tagsüber sehr schwierig zu fotografieren, am ehesten an einem bewölkten Tag! Ich habe schon ein paar Leute dort hingeführt und die Reaktion war jedes Mal dieselbe: "Ach, das ist also wirklich derselbe Hügel wie auf dem Reiseführer? Hmm." (gemeint ist das Synnatschke-Bild auf dem Grundmann-Führer) - Licht ist halt das allerwichtigste in der Landschaftsfotografie :)

Ich hatte schon einmal das Vergnügen, im Regen zum Crazy Hill zu gehen und dann hat man einen einzigen Farborgasmus vor sich :eek: :D Es gibt kein schlechtes Wetter...
 
Sehr cool, so schönes licht hatten wir damals VoF leider nicht- zu wolkenlos und an der wave zu spät (siehe dein Zitat aus der Signatur... :angel:)

Ich bleibe auf jeden Fall mal sitzen und freue mich auf deine sicher tollen Bilder :angel:
Viele Grüße
Hans Georg
 
Ich hab eure Tour ja schon bei FB verfolgt und freue mich schon darauf, die finalen Bilder hier zu sehen!

Schon mal ein toller Start, aber die Unschärfe ist tatsächlich etwas schade und wird dem schönen Bild nicht gerecht...
 
Toller Start, hier bleibe ich gerne dabei! Nächstes Jahr geht es für mich auch wieder in die USA, nur die Tour muss ich noch planen.
 
Danke danke.
Wie gesagt, die Unschärfe ist schade, das Bild steht in 2560 Pixel breite auf Flickr ja auch noch "in Rattenscharf" zur Verfügung. Ich habe vor einigen Monaten mal in einem eigenen Thread mit den Admins über die Bildgröße bei externen Verlinkungen (auch direkt auf meinem Server) geplaudert, leider wurde das Thema "nicht zu meinem Gunsten" abgehandelt und der Thread geschlossen. Egal, ich rege mich nur wieder zu sehr auf, wenn ich jetzt wieder darüber nachdenke, daher: Flickr it is :)

Weiter gehts:
Nachdem ich den guten Timo am Flughafen abgeholt habe wollten wir zum Sonnenungergang zum Death Valley. Leider haben wir in der Hertz-Mietwagenschlange schon mitbekommen: "Das wird nix mehr". Also recht entspannt die 2 Stunden Fahrt samt Tankstellen-Pausen und dem ersten von hunderten Taco Bell Burritos (love it!) erledigt, im "schmuddeligen" Hotel eingecheckt und gleich weiter zum Zabriskie Point. Ein absolut surrealer Ort, vor allem bei Nacht und Mondbeleuchtung. Wir waraen tagsüber auch gar nicht mehr dort, werde den Zabriskie wohl immer so "surreal" in Erinnerung behalten, das mag ich :D


Halo Over Zabriskie by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7s | Zeiss Batis 18mm F2.8 | 15s | F3.5 | ISO1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend - sogar mit einem wirklich eindrucksvollen Mondhalo! Ich bin begeistert, hoffentlich geht es so weiter! Ein Detail gefällt mir besonders: Durch die Mondbeleuchtung treten die Rims der Badlands ganz besonders hervor!

PS: Der Zabriskie Point ist zu jeder Tageszeit imposant. Ich mag dort auch die Badlands-"Finger", die du abgebildet hast, am meisten.
 
Für 3$ satt werden und ja, uns hats immer geschmeckt - passt :)
Hatten zwischendurch natürlich auch Pizza, eh klar :)
 
Ja, so was gefällt mir. Klasse Bilder, tolle Stories und überhaupt. Surreal passt auf alle Fälle zu dem Mondbild. Starke Nummer (y)(y)(y)
 
Merci. Halos (am Horizon) sind meine Spezialität, mit denen werde ich mich wohl nie zurecht finden :(

Weiter bzw. nochmal im Death Valley. Immer noch keine 12 Stunden, seit ich Timo vom Flughafen abgeholt habe. Eine der wenigen "T-Shirt & Badehose" Locations der Tour, sonst war's meistens recht frisch (aber sonnig).
Leider konnten wir nicht zum Sonnenuntergang hier sein da wir da schon 250 Meilen weiter nördlich zum Herbstlaub-Fotografieren gebucht hatten. Nächstes Mal dann...


"The Tree" by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony Zeiss 16-35mm F4 | GND Filter | F18 | 1,8s | ISO100
 
Wart ihr da sehr weit draußen am Badwater Basin? Ich habe nicht so schöne Strukturen gesehen, war aber auch nicht so motiviert, allzu weit zu gehen (zu heiß).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten