• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

East Coast Trail, Canada

Chris_1984

Themenersteller
Super Wandergegend, kann ich nur empfehlen!

2014.10.01-East-Coast-Trail-Canada-1.jpg
 
Ich bin dabei :)

Interessantes Motiv auf jeden Fall. Das Wasser unten in der Mitte hat mich erst total verwirrt, wie es da ins Bild passt, aber ich sehe das mal als was positives. So bleibt man am Bild hängen.
Was mir wiederum gear nicht gefällt ist der Mensch im Bild. Ich bin sowieso kein Fan von den Landschaftsaufnahmen in denen sich Menschen platzieren und hier sieht es auch echt nciht gut aus. Am ehesten passt das für mich noch, wenn man sih von der Kamera abwendet, und irgendwie in eine geniale Landschaft schaut, die man auf dem Bild auch sieht. Aber da hat jeder eine eigene Meinung dazu ;)

Bin gespannt was du noch für Bilder zeigst(y)
 
Danke für den Input! Landschaftsbilder mit Blick in die Landschaft sind mir auh lieber, hier stört es mich aber nicht so, da man nur auf den Felsen schaut und eignetlich nicht viel Landschaft sehen kann.

1-2 bilder hab ich noch, muss ich aber noch raussuchen und kurz bearbeiten :)
 
Hier noch ein Bild vom nächsten Morgen. Leider habe ich es total "verarbeitet" mit Lightroom punch settings und komme aktuell nicht mehr an das Original Bild ran.... Arg das ärgert mich jetzt leider, hätte auch gern ein Hochbild Breitpanoramo davon mit 2/3 Himmel anteil..

2014.10.01-East-Coast-Trail-Canada-2.jpg
 
Jopps, das Panorama ist dir gut gelungen. Dazu die herbstlichen Farben in der Natur, eine wirklich schöne und gelungene Aufnahme.:)
 
Das vorletzte Panorama finde ich wirklich toll, sehr stimmungsvoll durch Nebel und Wolken und der Schnitt passt auch! (y)

Beim letzten Pano hätte ich ggf. oben noch ein wenig weggeschnitten, ansonsten sind hier auch die Farben bemerkenswert klar und leuchten!
Einzig und allein ein bisschen mehr nachschärfen könnte man die Bilder mMn.
 
Beim Pano von Beitrag #12 ist irgendwie was schief gelaufen. Links mittig ziehen sich im gleichen abstand Streifen durchs bild bis zur Bildmitte hin. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das durch Wind und Wetter so entsteht.

Das letzte finde ich sehr hübsch.

LG
 
Beim Pano von Beitrag #12 ist irgendwie was schief gelaufen. Links mittig ziehen sich im gleichen abstand Streifen durchs bild bis zur Bildmitte hin. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das durch Wind und Wetter so entsteht.

Das letzte finde ich sehr hübsch.

LG

Das passiert wenn auf der Linse etwas dreck ist und man ihn nicht vorher weg macht ;))
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten