• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Handball

am besten alle fotos der dhb-auswahl vorsichtshalber schon mal mit trauerflor versehen ....:rolleyes:

Genau, ein Trauerspiel:ugly:.

Vielleicht sollten sie besser Fußball spielen :D.

DHB_014.JPG
 
ich habe schon mehrfach spaßspiele zwischen handballern und fußballern gesehen -eine hälfte handball, eine hälfte fußball....die handballer haben grundsätzlich beim fussball die bessere figur gemacht als die fußballer beim handball. fußball kann halt jeder, ist ja ne recht simple sportart :devilish:

der dhb - auswahl fehlt aber eindeutig die ordnende hand auf dem spielfeld. fabian wiede oder martin strobel z.b. ich befürchte weiter schwere kost und wäre überrascht wenn sie ins halbfinale kämen. bei kroatien ist vermtl. endstation....
 

Anhänge

  • comp_TV Hannover Badenstedt vs Alstertal-0075.jpg
    Exif-Daten
    comp_TV Hannover Badenstedt vs Alstertal-0075.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon mehrfach spaßspiele zwischen handballern und fußballern gesehen -eine hälfte handball, eine hälfte fußball....die handballer haben grundsätzlich beim fussball die bessere figur gemacht als die fußballer beim handball. fußball kann halt jeder, ist ja ne recht simple sportart :devilish:

der dhb - auswahl fehlt aber eindeutig die ordnende hand auf dem spielfeld. fabian wiede oder martin strobel z.b. ich befürchte weiter schwere kost und wäre überrascht wenn sie ins halbfinale kämen. bei kroatien ist vermtl. endstation....

Gebe dir Recht, der Ballverteiler, im Fußball auch Spielmacher genannt, fehlt.

Leider fehlt darüberhinaus noch viel mehr, wie ich finde.

Die Abwehr, eigentlich das Prunkstück der Mannschaft, spielt weit unter Wert.

Die Torhüter, in erster Linie Andreas Wolff, halten viel zu wenig Bälle.

Mangelnde taktische Flexibilität, bei Abwehrumstellungen des Gegners.
Dies fällt wohl auch in den Zuständigkeitsbereich des Trainers.

Ich sehe schwarz, wenn nicht eine deutliche Leistungssteigerung möglich ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt (y).


DHB_026.JPG
 
Am Samstag geht es wieder gegen Kroatien.

Vielleicht sehen wir dann wieder solche Bilder?:confused::confused:

Wäre zumindest wünschenswert.(y)

comp_1DX_1093.jpg

comp_1DX_1191.jpg

comp_1DX_1230.jpg

comp_A47I6478.jpg

comp_A47I6550.jpg
 
Am Samstag geht es wieder gegen Kroatien.

Vielleicht sehen wir dann wieder solche Bilder?:confused::confused:

Wäre zumindest wünschenswert.(y)

das will ich stark hoffen. möglichst schon heute abend gegen weißrußland!
kroatien, die sie im oktober in hannover knapp geschlagen haben, wird aber diesmal ohne wiede ein brocken. aber wir haben ja gerade die tage gesehen: unmöglich gibts beim handball nicht. alles einstellungssache. glaube kaum, dass jemand erwartet hat, dass dänemark und frankreich nach der vorrunde!!! zu hause sind:eek:
 

Anhänge

  • comp_Tag des Handballs-4530.jpg
    Exif-Daten
    comp_Tag des Handballs-4530.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 29
  • comp_Tag des Handballs-4536.jpg
    Exif-Daten
    comp_Tag des Handballs-4536.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 17
  • comp_DHB Herrenteam Jubel-5081.jpg
    Exif-Daten
    comp_DHB Herrenteam Jubel-5081.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 19
Friedhof der Kuscheltiere

In meiner Erinnerung war das erste Maskottchen beim Handball ein Zebra. Hein Daddel ist der Name und war zur damaligen Zeit eine liebenswerte Anspielung auf die lange Zeit gestreiften Trikots des THW Kiel. Während der letzten 20 Jahre hat es aber förmlich eine Inflation an Maskottchen in Deutschlands Handballhallen gegeben......
 

Anhänge

....Frosch (Frischauf Göppingen) , Möwe (SG Flensburg), Fuchs (Füchse Berlin) und Löwe (Rhein-Neckar-Löwen) machen dem Zebra den Rang streitig. Ein Pferd in Ritterrüstung (TSV Hannover-Burgdorf) und der rote Drachen Henner (MT Melsungen) sorgen mittlerweile für Angst und Schrecken in den Handballhallen der Republik. Über allem thront seit dem Weltmeistertitel 2007 aber Hanniball - ein Nagetier zwischen Eichhörnchen und Biber - das während der Auszeiten gern auch mal eine Runde mit dem Tretroller durch die Halle dreht. Beim Tag des Handballs in Hannover feuerte jüngst ein Plüschlurch namens Jolinchen mit einer Druckluftpistole T-Shirts auf die Ränge. Unterstützt wurde Jolinchen vom Türenheld. Der wiederum ist kein Maskottchen, sondern eine Werbefigur. Maskottchen für die laufende Euro ist ein Kater, der aber seine Stiefel vergesen hat...Mancher Besucher wähnt sich mittlerweile im Zoo und wünscht den ganzen Plüschplunder dahin, wo er hingehört. Auf den Friedhof der Kuscheltiere:devilish:
 

Anhänge

  • comp_Tag des Handballs-5438.jpg
    Exif-Daten
    comp_Tag des Handballs-5438.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 14
  • comp_Tag des Handballs-5428.jpg
    Exif-Daten
    comp_Tag des Handballs-5428.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 12
  • comp_Tag des Handballs-5426.jpg
    Exif-Daten
    comp_Tag des Handballs-5426.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 12
  • comp_Tag des Handballs-4951.jpg
    Exif-Daten
    comp_Tag des Handballs-4951.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 19
  • comp_Maskottchen Recken-8646.jpg
    Exif-Daten
    comp_Maskottchen Recken-8646.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
der kleine timo:)heute ganz groß player of the match gegen weissrußland..in meinem artikel aus 2016 hat er noch von der nationalmannschaft geträumt(y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jetzt traue ich mich schließlich auch und präsentiere ein paar Schnappschüsse. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße aus Oberbayern



_DSC2165.jpg


https://images.squarespace-cdn.com/...rKshkc5MgdBeJmALQKw/_DSC2155.jpg?format=2500w

_DSC2094.jpg


_DSC3402.jpg


_DSC3511.jpg


_DSC9072.jpg


_DSC3343.jpg


DSC_6626.jpg
 

Könnte auch Volleyball sein, da man kein Spielgerät sieht.
Solche Bilder, wie auch schon auf der Seite davor mit dem Mann, sagen für mich nichts aus.
Hier erkennt man, wie schon oben beschrieben, noch nicht einmal um welche Sportart es sich handelt.

Die Spielszene auf der Vorderseite mit den drei, um den Ball kämpfenden, Damen gefällt mir am besten. Ist ein bisschen eng und der Ball ist auch abgeschnitten, aber es ist für mich ok.


Genau wie auf dem nächsten Bild, hat es gestern, ein paar Sekunden vor Schluss, auch nicht geklappt. :ugly:

DHB_054.JPG
 
Da bin ich mit camerawerk einer Meinung . Bei Spielszenen muß der Ball dabei sein. Ansonsten Licht und Farben für ne Amateursporthalle prima(y)
 

Anhänge

  • comp_es lebe der sport-0256.jpg
    Exif-Daten
    comp_es lebe der sport-0256.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 79
er ist einfach verdammt schnell....da bleibt doch der eine oder andere verfolger auf der strecke ...
 

Anhänge

  • comp_TSV Hannover Burgdorf vs HC Erlangen-9286.jpg
    Exif-Daten
    comp_TSV Hannover Burgdorf vs HC Erlangen-9286.jpg
    460,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Jugendbundesliga Handball VfL Potsdam gegen SG Nickelhütte Aue

schöne momente, besonders die hochformate. allerdings hätte es auch ein wasserzeichen getan....;):)

hannover prallte gestern am kieler abwehrblock ab. und dahinter stand noch ein oft gut postierter landin....entsprechend jubelten am ende die kieler
 

Anhänge

  • comp_TSV Hannover Burgdorf vs THW Kiel-2105.jpg
    Exif-Daten
    comp_TSV Hannover Burgdorf vs THW Kiel-2105.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 36
  • comp_TSV Hannover Burgdorf vs THW Kiel-1623.jpg
    Exif-Daten
    comp_TSV Hannover Burgdorf vs THW Kiel-1623.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 29
Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für das Feedback. Ich fotografiere jetzt seit 1 Jahr den Handballsport und habe mir das alles autodidaktisch beigebracht. Die Vereine freuen sich natürlich, wenn sie brauchbares Material bekommen. Hier mal wieder eine kleine Auswahl mit der Bitte um Kritik.
LG
Simon

DSC_7654.jpg


DSC_7648.jpg


DSC_7720.jpg


DSC_7677.jpg


_DSC2155.jpg


_DSC2239.jpg
 
Ich nehme mir mal die Bilder 1 und 6. Beides Spielszenen bei denen noch Teile vom Gegner drauf sind. Die sind mir zu amputiert :eek::rolleyes:;) Es entsteht gleich viel mehr Spannung, wenn du den Gegner, möglichst mit gefletschten Zähnen mit drauf hast. Habe mal Beispiele angehängt. Und wenn du einen einzelnen Spieler/in hast, vielleicht mal ne Emotion? Wenn Publikum im Hintergrund ist, es möglichst auch mal als Hintergrund nutzen. In Amateurhallen schwer bis unmöglich....

achja und tipps zu sportfotos/speziell handball siehe hier : http://www.sportknipser.de/seite_62.htm
 

Anhänge

  • comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2304.jpg
    Exif-Daten
    comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2304.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 35
  • comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2345.jpg
    Exif-Daten
    comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2345.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 28
  • comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2440.jpg
    Exif-Daten
    comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2440.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 32
  • comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2472.jpg
    Exif-Daten
    comp_TV Hannover Badenstedt vs Buxtehude-2472.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@konhan

Ich versuche mich auch seit kurzem an Handball in Amateurhallen :rolleyes:
Trotz offener Blende (f 2.8 beim 70-200) habe ich dabei leider oftmals Probleme mit dem Rauschen oder auch mit der Schärfe. Dies finde ich bei Deinen Bildern sehr gut gelungen! Ich nehme dazu gerne noch Tipps an ;)

Hier ein Beispiel aus der Bremenliga

49434385172_0e9f051d3e_b.jpg
[/url]Bremenliga 2019 -9848 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Viele Grüße
Sandra
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten