• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@Microlot: für mich ist das Bild leider totbearbeitet; zuviel Kontrast, zuviel Mikrokontrast, überschärft....
dem schließe ich mich an
VG dierk
 
Das Grüne Wunder wacht auf!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4215301[/ATTACH_ERROR]

Pippilotta@ Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grüne Wunder wacht auf!
Dieses Grün, es ist wirklich so intensiv momentan (y)(y)(y)

@Makrolot, sorry aber das gefällt mir gar nicht, Goldtop hat es treffend beschrieben :(


dieses Waldstück im Pfälzerwald bei Neustadt fasziniert mich jedesmal wenn ich dort bin, klingt jetzt ein bisschen pathetisch, ich komme mir da vor wie in einer großen Kirche
mit vielen Säulen und diffusen Lichteinfall


comp_200421.1772-2.Ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou, das herrliche Wundergrün perfekt getroffen - beide!
 
@mmael Wie gemalt! Danke!, Goldtop 57 Danke!

Es ist dieses Jahr sehr "grün" bei uns... Vielleicht liegt es an vielem Regen im Winter?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4215388[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
RTFM!!! 's Bärlauchpfade finde ich sehr ansprechend.
Pipilotta hat den Wald wieder aufgeräumt dargestellt (nicht nur bildlich, im wahrsten Sinne wenn man genau hinsieht)
mmael hat evtl. etwas zu viel Weichspüler im sonst schönen Bild angewendet, kann nicht sagen ob das natürlicher Dunstschleiher ist oder Glow-Bearbeitung.

Das viele frische Grün ist teilweise echt schwer zu bändigen. Ich finde es nicht grüner als sonst, ich glaube unsere Wahrnehmung ist in dieser Zeit, wo wir mehr in der Natur als in der Arbeit sind, anders geworden. Ich habe momentan auch eine Waldphase, da dort wenig Kontaktgefahr besteht und ich dem Hobby unauffällig ggü. den Beschränkungen nachgehen kann.

Etwas Altholz im Grün
wald_20200418_N057_dslr.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4215403[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4215404[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders die beiden ersten Bilder mit dem schönen Licht!
VG dierk

Dort stehe ich in letzter Zeit wieder oft und lange, völlig entspannt, genieße das Licht , die Ruhe. Die Leute die an mir vorbeigehen versuchen dann immer zu sehen, was es da wohl gibt, wo ich hinschau:)

Oh, das duftet bis hierhin! :lol: (y)
Hihihi:lol:
Du richst bestimmt auch die Schwefelquelle und das Schwefelbächlein, das da in nur 5m Entfernung zu Bild 3+4 vorbei läuft.:D. Es hat wohl etwas im Untergrund gerumort, weil diesjahr roch es schon etwas strenger als sonst;)
....
Ich freue mich natürlich auch über die anderen netten Kommentare. Danke.

--------------------------
Wenn man dann eine Weile so rumsteht, entdeckt man noch anderes interessantes, z.B. Einzelne schöne Blüten, junge Baumsprößlinge... Fliegen die sich gegenseitig vom warmen Plätzchen vertreiben. Sandlaufkäfer die sich um die Käferdamen kloppen. Oder die Wollschweber, die erst langsam nen halben Meter hochschweben, und dann, kurz bevor man richtig scharf gestellt hat, beschleunigen sie mit einem Affenzahn aus dem Bild.:eek::grumble::D

Walddetails

IMG_9131.jpg

IMG_9181.jpg

IMG_9175.jpg



Grüße, RTFM!!!
 
Hat was von Tuschezeichnung.

Dieses Grün, es ist wirklich so intensiv
Deine Bilder erkenne ich immer an den so wunderbar tanzenden Bäumen und dem Glow-Effekt.

Etwas Altholz im Grün
Spricht mich an, aber ich weiß gerade nicht, warum. Vielleicht wirkt es schön räumlich.

@Lichtspielschüler---- schönes Gemälde
Danke, aber mir war vorhin beim Anschauen die Farbe zu krass. Habe da was mit dem Farbmanagement noch nicht raus bekommen. Habe es darum eben nochmal neu eingestellt und die Sättigung etwas ins Minus gedreht.
 
@mmael: super Ort



etwas Nebel... und wenig bearbeitet...und ein pano...






noch ein pano... für ...







es grünt so grün, wenn Buchenwälder grünen... und ein Objektivfoto







@all: jedes Frühjahr ist das Laubgrün "besonders". Es liegt daran, das die neuen Blätter noch keine Cuticula haben (und dadurch u.a. erheblich mehr Wasser verdunsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Waldstück im Pfälzerwald bei Neustadt fasziniert mich jedesmal wenn ich dort bin, klingt jetzt ein bisschen pathetisch, ich komme mir da vor wie in einer großen Kirche
mit vielen Säulen und diffusen Lichteinfall

Wunderschön, das Frühlingsgrün! Ich mag auch den Glow sehr! (y)

Pipilotta hat den Wald wieder aufgeräumt dargestellt (nicht nur bildlich, im wahrsten Sinne wenn man genau hinsieht)

Ertappt! :angel: Da hatte ich nicht alles weggefegt...
Ich hab's ausgetauscht. :)

Etwas Altholz im Grün

Sehr gut gesehen und passend fotografiert! (y)

es grünt so grün, wenn Buchenwälder grünen... und ein Objektivfoto
...
@all: jedes Frühjahr ist das Laubgrün "besonders". Es liegt daran, das die neuen Blätter noch keine Cuticula haben (und dadurch u.a. erheblich mehr Wasser verdunsten)

Ah, danke, wieder was gelernt. Und das Objektivfoto ist einfach toll! (y)
 
Der sieht aus als ob Du vorher alles fürs Bild vorne weggeräumt und hinten auf den Haufen geworfen hast. :lol:

Nein, den Wald in echt gefegt habe ich dann doch nicht :lol:
Trotzdem war Deine Anmerkung gut, auch wenn ich sie falsch verstanden habe. Ich hatte rechts ein Ästchen gestempelt, aber ein paar Blätter stehen gelassen, was ziemlich seltsam aussah...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten