• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

Tolle Bilder über mir.
Einen jungen Seeadler habe ich auch noch :D

comp_IMGL1025.jpg
 
Vögel im Flug sind ein Herausforderung an jede Ausrüstung und insbesondere an das AF-System. Als Nikon-User denke ich da vor allem an die D500 oder die D5...
Aber auch mit Altkameras und Altglas gelingen hin und wieder schöne Fotos, auf denen der Vogel zu erkennen ist...:ugly:
Kein Wildlife sondern Flugvorführung im Wisentgehege Springe - Lannerfalke beim Federspiel

Lannerfalke.jpg

Aufnahme gemacht mit der D610 und dem AF 80-200mm f/2.8D (Schiebevariante)
 
Vögel im Flug sind ein Herausforderung an jede Ausrüstung und insbesondere an das AF-System. Als Nikon-User denke ich da vor allem an die D500 oder die D5...
Aber auch mit Altkameras und Altglas gelingen hin und wieder schöne Fotos, auf denen der Vogel zu erkennen ist...:ugly:
Kein Wildlife sondern Flugvorführung im Wisentgehege Springe - Lannerfalke beim Federspiel

Aufnahme gemacht mit der D610 und dem AF 80-200mm f/2.8D (Schiebevariante)

Das ist doch im Wisentgehege Springe selbst für eine Billigbridge wie die inzwischen ca. 500 Euro FZ1000 überhaupt kein Problem.

comp_01_03_P1880872_DxO_01aaw2.jpg
 
Das ist doch im Wisentgehege Springe selbst für eine Billigbridge wie die inzwischen ca. 500 Euro FZ1000 überhaupt kein Problem.

.......]

Das mag ja so sein, aber ich bin nicht nur im Wisentgehege unterwegs. Und selbst dort ist, vor allem bei den sehr schnellen Saker- und Lannerfalken ein AF-System wie in der D500 mit Sicherheit kein Nachteil. Da ich die von Dir genannte "Billigbridge" FZ1000 nicht kenne, kann ich dazu nix sagen....
Und Träumen darf man noch, gelle?;)
 
Moin,

tolle Flugstudien der Greife. Immer wieder sehenswert!
Auch der Basstölpel wird sehr schön gezeigt kurz vor dem Eintauchen wie ein Pfeil.

DSC_8032.JPG
 
Den Basstölpel würde ich auch gerne bei der Jagd sehen. Das ist wirklich beeindruckend!

Gut gefällt mir aber auch der Turmfalke, er jagt wirklich sehr schön.

Der Mäusebussard ist allerdings auch sehr schön getroffen!

Ich bleibe dann auch mal beim Basstölpel, Helgoland ist einfach genial!

Basstölpel 5.jpg
https://www.flickr.com/photos/186008115@N02/50428740227/in/datetaken-public/


Basstölpel.jpg
https://www.flickr.com/photos/186008115@N02/50428725857/in/datetaken-public/

DSC05185.jpg
https://www.flickr.com/photos/186008115@N02/50428711227/in/datetaken-public/
 
Ich ha
Ätzte einen Riesenseeadler im Anflug auf den Falkner

Wo gibt es denn den ?
War wegen denen extra in Kamtschatka, aber eine Woche zu spät...
Sie waren gerade in ihre Brutgebiete abgezogen. Hatten nur einen einzigen hoch am Himmel.
In welcher Falknerei gibt es die denn ?

Thomas

OT Verhinderer und NMZ
 

Anhänge

Juhu-endlich ist mir auch mal ein Milanbild mit Fisch und Hintergrund gelungen :)

50445114126_8f57fb3173_h.jpg
[/url]63_Milanabflug-4810 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

Viele Grüße
Sandra
 
@ SanniBro
Über mir der Rotmilan mit Beute sieht hervorragend aus und gefällt mir sehr gut.
Fischadler mit Beute von Kosch und lionfight´s Mehlschwalbe sind ebenfalls sehenswert.
Habe hier noch eine weitere Flugstudie aus einer Bildreihe vom immaturen Seeadler.

DSC_7926.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten