• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ja , danke....(y):)
( es war noch ein altes RAW – mehr oder weniger aus Spaß geschossen )

Ich habe mich das Wochenende mit den Tipps von Scott Kelby zum Thema " Landschaften " befasst und das mit den unterschiedlichen Blenden wohl auch gerafft.
Stecke noch zu sehr in der langjährigen Architekturfotografie , wo ja alles immer sehr grade und scharf sein muss.

Hier muss jetzt in einigen Dingen ein Umdenken stattfinden und das macht mir schon jetzt Spaß .

( Beneide die Leute , die den Wald vor der Haustür haben :D )

Ja das stimmt. Nur hier bei mir wenn ich aus dem FENSTER sehe denke ich ich bin in ISTANBUL oder in anderen GEGENDEN :(
 
Mal lichte Stimmung statt nebeliger Herbst :eek:

50246081607_a2b524a954_b.jpg
[/url]11_Totengrund - Der Weg zurück-8157157 by Sandra Brockmann, auf Flickr[/IMG]

VG
Sandra
 
Mal lichte Stimmung statt nebeliger Herbst :eek:

Unglaublich schön !!!(y)

...

DSC_1201.jpg
 
Wie immer sehr schön, Michael!

Fast komplett dunkel war es mittlerweile, da brauchte es schon eine knappe Sekunde (aus der Hand...) für dieses Bild. Dann ging es nach Hause an den Kamin :)

 
Die Hand, die durch den Boden brach und nach Halt suchte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4282119[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier so viel los ist (y)(y)(y), aber ich komme kaum noch hinterher mit Gucken und Kommentieren... :eek:

@Pippi.... schöne einteilung und Motiv, mag ich.... UND ich denke mir bei ROT gaaaaaaaar nichts :cool:

:lol: Danke Dir!

endlich auch mal n bißchen Beams gefunden

(y) Glückwunsch, schönes Bild!

Ich finde ( noch ) keinen richtigen Zugang zum Thema " Wald "...

Auf jeden Fall dranbleiben! Himmel möglichst weglassen (führt gerne zu gruseligen CAs, wie man bei Deinem letzten Bild sehen kann :ugly:), auch mal mit Offenblende spielen, Blendensterne kann nicht jedes Objektiv, auch wenn man noch so stark abblendet. Und vor allem: Strukturen suchen!

Hänsel und Gretel Suchbild


Das zweite ist schön!

Das Licht wurde weniger....

Das sieht man :devilish: Vielleicht doch ein Stativ mitnehmen? ;)

@Pippilotta: Gefällt mir..... ich würde es gerne mal als LZB sehen, wenn das Wasser schön glatt ist. Ist aber nur so eine Idee:)

Und ich sag noch, Stativ mitnehmen... :lol: :angel:

Dein Waldgold ist super!


Mmmh, ist mir oben zu hell, vor allem der Sonnenfleck ist mir zu ausgebrannt.

Ich hab da am Samstagmorgen auch eine Laterne gesehen, als ich über dem Hambacher Schloss aus dem Pfälzerwald herausgeschaut hab.

Ein Traum, Michael, dieses Rot! :eek: Und die kleinen Wölkchen, allerliebst! (y)

Mal lichte Stimmung statt nebeliger Herbst :eek:

Schön, mir gefallen die Steine als Vordergrund. Ein bisschen Dunst war aber doch, ohne Dunst keine Beams...

LinienFlächenStrukturenFarbenHerbst

Ja, das ist Herbst!

Die Hand, die durch den Boden brach und nach Halt suchte:

Gruselig! Super gesehen!

Mit Stativ, ohne Stabi, dafür aber scharf :lol:
o.k. im Nebel verschwindet einiges in Unschärfe . . . .

Ein echter mmael! (y)

Michael, Du hast Deinen unverwechselbar eigenen Stil und obwohl sich das alles ähnelt, kann ich mich nie satt sehen daran. (y)

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! (y)

**********

Nach dem ganzen Märchenwald mal etwas Herbstmelancholie:

DSC00539RnR_Forum.jpg
 
Das Bild ist in 100% komplett scharf, wenn ich es ansehe. Die ISO war etwas höher, aber das sollte nichts unscharf machen. Ich glaube nicht, dass jemand die Schärfe moniert hätte, hätte ich nichts von der langen Belichtungszeit geschrieben.....
 
mmael.... wie immer(y)
BartClaessen... wunderschöne Farben(y)
Goldtop 57... Gefällt mir sehr, dieses dunkle!!(y)
Und danke für dein Lob... hat mich sehr gefreut:)
dustino... bleib dran;)
Pippilotta... auch wieder(y)

Mal weiter unten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4282248[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidecar, dustino, mmael und Pippilotta:

Vielen Dank für Eure Kommentare und es stimmt:
etwas Morgennebel war auch dabei, der ist aber schnell verschwunden und es wurde noch ein toller Herbsttag ;)

Die Nebelbilder insbesondere von mmael #15340 haben es mir nun doch angetan. Das Bild motiviert mich, auch mal bei diesigem Wetter loszuziehen.

VG
Sandra
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten