• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektive Sigma 35mm f/1.4 L lens to be announced on April 27

Alias_Adresse

Themenersteller
Hier die noch "warme" Vorstellung inkl. Abgleich zum Vorgängerobjektiv.

https://www.youtube.com/watch?v=Xq_7_79zu6w

Links im Bild das neue Objektiv:
 

Anhänge

  • 2021-04-27 15_03_31-Window.jpg
    Exif-Daten
    2021-04-27 15_03_31-Window.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt klasse, so kann man nun aus 6! 35mm L-Mount Objektiven wählen welches das passende für einen ist. :D
6?
Könntest Du die aufzählen?
Ich warte noch auf das Pana 35/1.8. Die mir bekannten passen mir leider alle nicht optimal. Bin aber auch vielleicht etwas versaut mit dem top Angebot aus dem Sony-Lager.
 
Ich warte noch auf das Pana 35/1.8. Die mir bekannten passen mir leider alle nicht optimal. Bin aber auch vielleicht etwas versaut mit dem top Angebot aus dem Sony-Lager.

Ich möchte eigentlich auch das in Aussicht gestellte Lumix f/1.8.

Momentan habe ich das Sigma f/2 in Verwendung. Aber wenn in nächster Zeit Panasonic nicht in die Puschen kommt, überlege ich mir das Sigma f/1.4 tatsächlich.
 
Mit dem 85er Lumix bin ich ja sehr zufrieden. Aber mit dem 35 1.8 braucht mir Panasonic zu lange.
Ich werde mir das Sigma kaufen. Zumal es mir mit dem 67er Filterdurchmesser gut in mein Sortiment passt.
 
6?
Könntest Du die aufzählen?
Ich warte noch auf das Pana 35/1.8. Die mir bekannten passen mir leider alle nicht optimal. Bin aber auch vielleicht etwas versaut mit dem top Angebot aus dem Sony-Lager.
Wenn du das nicht allein schaffst helfe ich Dir.
Sigma 35mm F1:2, Sigma 35mm F1:1.2, Sigma 35mm F1:1.4 Art, Sigma 35mm F1:1.4 DG DN Art, Leica Summicron 35mm F1:2, Leica Summilux 35mm F1:1.4.
Da kommt dann ja dann noch das Panasonic 35mm F1:1.8
Dann haben wir 7 L-Mount Objektive, ich finde da fehlt dann noch F1:2.8
 
Mein Sigma ist heute gekommen :)

Im Vergleich zum 85mm 1.8, das noch an meiner S5 dran war, fällt sofort das höhere Gewicht und die wertigere Anmutung auf.

Der AF an der S5 scheint sehr zuverlässig. Der AF Motor ist jedoch hörbar. Es hies in den Tests, dass er so leise sei...

Die ersten Aufnahmen sehen jedoch schon sehr vielversprechend aus (y)
 
Dann warten wir mit Spannung auf Bokäääh Bilder:). Mich persönlich würde was aus der Mindestfokus Grenze und Objekte in 2–3m bei f1.4 (vorzugsweise vor schwierigen Hintergrund wie Zweige, Bäume, etc.) interessieren. Blendensterne bei F8 und f11 wären auch schön. Abe nur wenn du Zeit hast...
 
Hier mal die ersten Imressionen:

Blendensterne bei F8 & F11
unser Hund aus etwa 1m Entfernung
Bokäääh Bild ;)
und unruhiger Hintergrund

Alle Bilder in DXO Photolab (Objektivprofil noch nicht verfügbar) mit Standardeinstellungen entwickelt und auf Forumsgröße verkleinert.
Die Raws sind in DXO übrigens etwas weiter als die jpgs aus der S5.

Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden (y)
 

Anhänge

... und das anänglich erwähnte AF-Geräusch- nur nach Auspacken deutlich wahrgenommen oder auch beim Fotografieren ? ;)
 
Hier mal die ersten Imressionen:

Blendensterne bei F8 & F11
unser Hund aus etwa 1m Entfernung
Bokäääh Bild ;)
und unruhiger Hintergrund

Alle Bilder in DXO Photolab (Objektivprofil noch nicht verfügbar) mit Standardeinstellungen entwickelt und auf Forumsgröße verkleinert.
Die Raws sind in DXO übrigens etwas weiter als die jpgs aus der S5.

Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden (y)

Danke für die Testbilder :)... Wo hängt bitte beim letzten Bild der Schärfepunkt? ich kann es vermuten aber leider ist dies wahrscheinlich nicht vorhanden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten