• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die schönste Leica M ist …?

PH905

Themenersteller
Hallo, mich würde mal interessieren, welches für euch das schönste Leica M Gehäuse ist. Unabhängig von analog oder digital und dem Alter. Ich selbst fotografiere mittlerweile seit vier Jahren und habe neben meinen Nikons sowohl ein Leica M Gehäuse, als auch ein SL Gehäuse. Details lasse ich mal weg, um die Antworten nicht zu beeinflussen. Bin gespannt, wie ihr das ganze seht. Freue mich auf eure Antworten.
 
Für mich ist es die M6.
 
Für mich ist die schönste Leica schon immer die IIIf :angel:

Da hier aber um die M geht, dann wäre es bei mir die M2 "Button rewind"

M2_2_ji.jpg
 
Ein ziemlich cooles Thema wie ich finde.(y)
Grundsätzlich liegt Schönheit ja immer im Auge des Betrachters. Ich finde auch, dass man in diesem Fall die technische Komponente zwangsläufig mit einbezieht, da eine Kamera nun mal kein reiner Dekogegenstand ist.
Ich persönlich ertappe mich (leider) in letzter Zeit immer häufiger dabei, nach seltenen bzw. limitierten Sachen zu schauen. Dementsprechend finde ich die hier oder auch sowas sehr ansprechend. Leider sieht das meine Frau etwas anders.:eek:
Wenn ich mich aber auf eine Kamera festlegen müsste, dann ganz klar die schwarze Leica M9. Klein, handlich, Vollformat, perfekte Verarbeitung und einzigartige Bildqualität.
 
Moin Leute. Wow, das Thema hat ja bisher tollen Anklang gefunden. Schön, dass hier auch noch viele analoge Technik vertreten ist. Freue mich auf weitere Impressionen. Postet gerne auch Bilder eurer Schmuckstücke.
 
Jeden Morgen trat die Königin der Kameras, wie bei Königinnen üblich unter ihrem Vornamen weithin bekannt als Leica, vor ihren Spiegel und fragte den: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Der Spiegel antwortete: "Liebe Frau Königin, im Lande seid ihr die Schönste hier, aber hinter dem großen Ozean am anderen Ende der Welt, hinter dem Berge Fuji genannt (nein, jetzt kommt nicht das, was ihr denkt!), lebt eine Prinzessin, die ist tausendmal schöner als ihr. OK, sie hört auf einen etwas doofen Namen, Olympus OM, aber der tut nichts zur Sache, sie sieht trotzdem deutlich besser aus als Ihr. Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen."

Ich mag am liebsten die Leica M9. Sie ist vielleicht nicht die aller hübscheste, aber die Schönste. Sie ist die Primadonna Assoluta unter den Kameras, die Maria Callas. Natürlich bringt sie jede Menge Tragödie mit, das muss ja so sein.
 
In meinen Augen ist die M2 die Schönste. :)
Die M9 empfand ich vom Design her ebenfalls als sehr ansprechend, die war mir auf lange Sicht aber zu viel Drama: ;)

https://www.bonnescape.info/hassliebe-leica-m9-elmarit-summicron-biogon/

meine-kameraausr%C3%BCstung-fujifilm-ga645w-6x4-5-cm-analoges-mittelformat-zum-mitnehmen-auf-reisen-foto-bonnescape-de.jpg


geliebtes-mistst%C3%BCck-meine-leica-m9-mit-dem-2-0-50-mm-summicron-foto-klaus-sch%C3%B6rner.jpg
 
Für mich ist die IIIG die schönste, man muß sie, da sie in die Jahre gekommen ist, auch pflegen.
Da hier aber um die M geht, dann wäre es bei mir die M3 mit dem Summicron 2/50.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten