• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NSFW Kennzeichnungspflicht

Hi I'm Ben!

Themenersteller
Hallo,

könnten wir eine NSFW Kennzeichnungspflicht einführen? Geht weniger um Beispiel- oder Herzeigebilderthreads, sondern vor allem um Workshops. Aus Interesse auf einen Angebotsthread geklickt und dann erstmal ne Menge Nudefotos im Büro auf dem Screen gehabt. Echt unangenehm. Im Threadtitel natürlich nichts von Akt/Nude/whatever. Sondern nur "Intensivworkshop". Ja aber für was?

Würde wirklich weiterhelfen. Besten Dank!


Viele Grüße
Ben
 
In dem Intensiv Workshop den Du sicherlich meinst steht klar unter anderem
das hier in der Beschreibung im Thread :

Dessous Fotos
Klassicher Akt

Man muss nur richtig lesen ...
 
NSFW musste ich erstmal googeln. Ein Anglizismus und dann auch noch abgekürzt. Yeah!

Und der Arbeitgeber findet's OK, dass Du während der Arbeitszeit in einem Fotoforum unterwegs bist?
 
NSFW Kennzeichnungspflicht

NachtSchatten-Frühwarn-System

er meint wohl FSK 16 ... oder 12 -weil, Möpse gibt's auch bei 12 ...
 
NSFW musste ich erstmal googeln.

Ich auch, da Du das Ergebnis ja nicht mitgeteilt hast ;)

"Not safe for Work".

Zum eigentlich Anliegen: Ich hoffe, das Forum ignoriert den in meinen Augen absurden Wunsch. (Aus allen erdenklichen Gründen: Unterforen und Threadtitel sollten eh hinreichend konkret sein; die Aktbilder, die es hier gibt, sollten an keinem Arbeitsplatz und in keiner U-Bahn ein Problem darstellen; privates Surfen hingegen stellt an vielen Arbeitsplätzen ein Problem dar etc.)
 
Sacht dir alles, was du über die Userschaft hier wissen musst :ugly:

Dann setzt die Threadtitelpflicht durch. Mir wurscht. Ich wünsche mir, dass man Nude Content am Titel erkennt. Macht draus, was ihr wollt. Erwarten tu ich hier eh seit Jahren nichts mehr.
 
Ich kann das Ansinnen durchaus nachvollziehen.
Hier zu hinterfragen, ob der Arbeitgeber das duldet und ob es während der Arbeitszeit passiert ist ziemlich unverschämt!
Erstens gibt es AG, die die private Nutzung dulden und zweitens gibt es auch Pausenzeiten.
 
Das ging an meine Adresse.
Wenn ich die Erlaubnis habe, während der Arbeitszeit in einem Fotoforum zu recherchieren, dann sollte ein Aktfotothema nicht das Problem darstellen. Deshalb meine"unverschämte" Frage.
 
Wenn ich die Erlaubnis habe, während der Arbeitszeit in einem Fotoforum zu recherchieren, dann sollte ein Aktfotothema nicht das Problem darstellen.

Das dürften sehr viele genauso sehen.

Vielleicht als kleine Anmerkung: Dieses "Not safe for Work" ist, richtig verstanden, nicht wörtlich zu verstehen. Es geht nicht (nur) um den Arbeitsplatz. Der Frühstückstisch etwa ist ebenso gemeint, z. B. wenn die Partnerin oder der Partner etwas nicht sehen soll oder Sohnemann Ärger mit den Eltern bekommen könnte.
 
Ich habe die Möglichkeit während der Arbeitszeit mal hier rein zu schauen und mir Ist es in einigen Jahren noch nie passiert dass Ich auf dem Arbeits PC aus Versehen hier ein Aktfoto aufgemacht hätte.
 
Ich habe die Möglichkeit während der Arbeitszeit mal hier rein zu schauen und mir Ist es in einigen Jahren noch nie passiert dass Ich auf dem Arbeits PC aus Versehen hier ein Aktfoto aufgemacht hätte.
Mir auch nicht. Bis ich über dieses Topic gestoßen bin: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2079597

Ein einfaches "Akt" vor "Intensiv" und schon wäre alles klar gewesen. Bis heute steht da gerade mal garnichts. Und stattdessen kommen hier die Leute rein und lassen ihren Neid, dass ich auf der Arbeit in Fotoforen darf - oder Angst dass ich ihre ************* verbieten wollt - freien Lauf.
 
Entschuldige,wenn ich herzlich lachen musste, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber es bringt mich zum Schmunzeln, das Dir nun einmal passiert ist, das Du auf einen schlecht beschriebenen Fred geklickt hast, und daraus ableitest, das alle nun Kennzeichnungen einführen müssen.

Warum nicht einfach nicht auf das clicken, was nicht eindeutig ist, wenn es so ein großes Problem darstellt?
 
Jau, die Schuld liegt bestimmt (nicht) bei anderen. Es fehlt ein Kennzeichen - alles klar :D:D

Warum klickst Du denn dann noch die "Briefmarken" (Miniatur-Vorschau) an? Die Miniaturen waren wohl kaum Stein des Anstosses. Aber so'n Vollbild :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten