• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Offenbar schlecht gelesen:

Bei der R5M2 wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit von einem 61MP-Sensor gesprochen.
Aus der Vergangenheit haben die "1"er nie die höchstauflösenden Sensoren sondern Sensoren die auf großen Dynamikbereich, gutes Rauschverhalten und Schnelligkeit gezüchtet sind,- das alles spricht gegen hahe Auflösung, ferner wird die R1 als erste ein QPAF statt des DPAF bekommen.

Die 1 hat als Profi-Zielgruppe Reporter
Die 5 ist für Studio und für Situationen, bei denen mehr Ruhe herrscht.
 
AW: Canon R8

Canon war ja schon konsistent in den Aussagen, dass sie allerlei neues ausprobieren wollen. Und das "neue Ausprobieren" hat halt nix mit "Nachfolger von X" zu tun.
Jeder, der hier einen R oder RP "Ersatz" herbeischreiben will, dürfte am Thema vorbei tippen.

Ich denke es wird von der Form abhängig sein, ob man die R8 als Nachfolgerin der RP sehen wird oder nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass es von der Form her vielleicht in Richtung A7C gehen könnte. Lassen wir uns überraschen.

Da sehe ich keine Logik.

Ich mittlerweile auch nicht mehr :ugly: :lol:
 
Offenbar schlecht gelesen:
Die aktuelle Entwicklung nicht mitbekommen...?
Die 1 hat als Profi-Zielgruppe Reporter
Dafür gibts die R3...
Die 5 ist für Studio und für Situationen, bei denen mehr Ruhe herrscht.
Für etwas weniger Ruhe gibts dann die R1... oder eine HiRes-R5...
 
AW: Canon R8

Ich denke es wird von der Form abhängig sein, ob man die R8 als Nachfolgerin der RP sehen wird oder nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass es von der Form her vielleicht in Richtung A7C gehen könnte. Lassen wir uns überraschen...

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Anforderungen der Kundschaft.
Auch Canon muss mit der Zeit gehen und sich anpassen, also nicht alles so wie "früher" machen.

Vielleicht wird die R8 ja ein Modell für die VLogger Scene?

Oder doch ein Modell, das auf Kompaktheit hin optimiert wird, um die EOS-M Kiste endlich schließen zu können?

Nicht jedes neue Modell lässt sich in eine vorhandenen "Schublade" stecken oder ist der Nachfolger für irgendetwas.
Euch scheint so eine Einordnung ja immer wichtig zu sein, warum auch immer.
 
Das hängt davon ab wie sich die R8 verkauft... bei der RP hat es etwa 2 Jahre gedauert... Und ob es am Ende 899 oder 1099 sind spielt keine Rolle...
Die RP hatte aber auch nur 1499€ als UVP. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine R8 innerhalb von 2 Jahren unter 1000€ rutscht. Und das die der Unterschied zwischen 899 oder 1099 egal ist, ist mal wieder dein etwas überhebliches Verhalten. Das spielt für viele durchaus eine Rolle. Vor allem wenn es beim Wettbewerb einen IBIS dazu gibt. Immer daran denken, die R8 soll (allem Anschein nach) Leute ins System holen. Die können sich aber durchaus auch anderen Marken ansehen.
 
Die RP hatte aber auch nur 1499€ als UVP. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine R8 innerhalb von 2 Jahren unter 1000€ rutscht.
Ich habe nicht alle UVPs im Kopf aber die RP mit Kit 24-105 waren mindestens 1.7k€ und die wurde wie bereits gesagt für 899€ verkauft - also 800€ Nachlass... Bei der R sind es teilweise 1200€ Nachlass zu UVP... Und wie bereits gesagt: der Markt wird es regeln wie weit und wie schnell die R8 im Preis nachgibt...
Und das die der Unterschied zwischen 899 oder 1099 egal ist, ist mal wieder dein etwas überhebliches Verhalten. Das spielt für viele durchaus eine Rolle.
Meine Aussage bezog sich nur auf eine Schätzung und 200€ Unterschied sind beim Kauf von z.B. zusätzlichen Objektiven nicht viel... Aber klar: wenn jemand auf jeden Euro achten muss dann ist gebrauchtkauf sowieso die bessere Option...
Vor allem wenn es beim Wettbewerb einen IBIS dazu gibt. Immer daran denken, die R8 soll (allem Anschein nach) Leute ins System holen. Die können sich aber durchaus auch anderen Marken ansehen.
Die "anderen" sind aber nicht Marktführer... Und wenn man sich die neueste Preisentwicklung und Preiserhöhungen bei Sony anschaut dann hält sich Sony auch schon für den Marktführer...
 
@ ray10 bzgl. R5M2:
Die Rumor-Seiten dienen erstmal der Unterhaltung und nicht mehr - schaut man sich genauer einige Punkte an und gleicht die mit den vergangenen Produkten ab.... Stichwort der R3-Sensor in der R6mk2... Canon wird doch nicht einen neuen 24MP-Sensor entwickeln wenn schon einer da ist... das Endergebnis kennen wir alle...:)
 
Die Rumor-Seiten dienen erstmal der Unterhaltung und nicht mehr - schaut man sich genauer einige Punkte an und gleicht die mit den vergangenen Produkten ab.... Stichwort der R3-Sensor in der R6mk2

Gut das war ja sowieso von Anfang völlig utopisch, dass ein Vollformat Stacked Sensor in einer Kamera unter 3000€ landen würde.

War schon etwas kurios wie viele, auch hier im Forum, darauf tatsächlich ernsthaft gehofft haben:lol:
 
er meint, das die Marken, die hinten liegen ihre Produkte günstiger anbieten müssen, damit sie eine Chance haben. Siehe Panasonic und Nikon vs Canon und Sony.

Kann man durchaus so sehen. Canon würde eine Kamera wie die Pana S5II ganz sicher nicht für diesen Preis anbieten.
 
er meint, das die Marken, die hinten liegen ihre Produkte günstiger anbieten müssen, damit sie eine Chance haben. Siehe Panasonic und Nikon vs Canon und Sony.

Kann man durchaus so sehen. Canon würde eine Kamera wie die Pana S5II ganz sicher nicht für diesen Preis anbieten.
Genau so ist es... der Marktführer diktiert die Preise und die anderen ziehen nach... Sollte Sony irgendwann die Nr.1 werden wird Canon seine Preise auch anpassen müssen... Die Rangordnung ist deutlich:Canon am teuersten, dicht dahinter Sony, dann Nikon und am Ende Panasonic...bei der gerade vorgestellten s5mk2 gibt's sogar direkt Cashback bei Einführung...:ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten