• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tipp für KI-Seiten zur Nachcolorierung von SW-Bildern

Frank-2.0

Themenersteller
Nutzt die jemand?
Welche kennt und nutzt ihr?
Ich habe heute DeepAI - Image Colorization API erstmalig ausprobiert
und die Ergebnisse sind der Hammer. Natürlich je nach Motiv.
 
AW: Tipp für KI-Seiten zur Nachcollorierung von SW-Bildern

Ich nutze dafür den Neuralfilter offline in PS.
Die Ergebnisse sind nahezu identisch, ich muss nichts durch die Gegend laden und ich kann direkt noch in PS an den Reglern spielen.
 
AW: Tipp für KI-Seiten zur Nachcollorierung von SW-Bildern

Mir fällt dazu immer wieder mal diese Software von Akvis ein "Coloriage", ist seit längerer Zeit am Markt. Inzwischen wirbt der Hersteller auch für den KI-Einsatz bei einigen/vieler seiner Produkte.

Was mir imponiert, daß die bereitstehende Software als Plugins und/oder Standalone für verschiedene Betriebssysteme angeboten wird.
 
Das Thema scheint hier noch nicht richtig angekommen zu sein. Dachte schon, ich habe nicht richtig gesucht.
Naja, vielleicht tut sich später noch was. Hatte das hier entdeckt - schon 2 Jahre alt. :eek:
 
Das Thema scheint hier noch nicht richtig angekommen zu sein.


:confused: Was ist der Hintergrund für die spezifische Anforderung KI-Seiten im Internet?

Offline-Tools, wie zB der besagte Neural-Filter "Färben" in Photoshop, sind verfügbar und man spart sich das Hochladen von mglw. durch DSGVO, Urheberrecht oder weiteres Persönlichkeitsrecht geschütztem Material auf fremde Rechner mit zweifelhafter Rechtsgrundlage.
 
Moin,

ich hatte vor sechs Jahren mal ein bisschen mit einem auf der SIGGraph 2016 vorgestellten Tool herumgespielt; auch das betreibt man lokal. Aber mittlerweile spiele ich auch lieber mit dem entsprechenden Filter in Photoshop. Ob es im Netz andere Tools gibt, die bessere Ergebnisse liefern, weiß ich nicht; ich hatte noch nicht den Bedarf, danach zu suchen und zu vergleichen.
 
Alle Offlinetools die ich bisher fand, waren Bezahlsoftware. Und PS habe ich nicht. Für lau ist dies ein brauchbares Ergebnis.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten