• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Biete Akku Handgriff für Canon EOS M50 incl. Li-ion Akku 7.000 mAh + Ladegerät

pevalo

Themenersteller
Akku Handgriff für Canon EOS M50 incl. Li-ion Akkus 7.000 mAh + Ladegerät

  • Handgriff
  • Adapter für die Kamera
  • Gehäuse für die Akkus
  • Kabel (Adapter-Gehäuse)
  • 2 Akkus mit zusammen 7.000 mAh
  • Ladegerät für die Akkus

Normalerweise schätze ich sehr, dass die M50 so kompakt ist.

Die Akkukapazität ist allerdings recht knapp bemessen.

Wenn ich ein großes, schweres Objektiv verwende, ist mir die M50 zu klein.

Abhilfe für Beides schafft dieser Handgriff.

Er stammt von einem polnischen Hersteller, der ihn im 3-D Druckverfahren hergestellt hat.

https://www.custombatterygrips.com/...os-m50-double-sided-grip-with-extra-cold-shoe

Der Handgriff wird mit einer Schraube am Stativgewinde befestigt. Statt des kameraeigenen Akkus wird ein Adapter eingesetzt,.
Die Akkus werden in das mitgelieferte Gehäuse eingesetzt.
Dieses Gehäuse wird mittels eines kleinen Kabels mit dem Adapter in der Kamera verbunden, Der Deckel des Akkuschachtres der Kamera hat dafür einen kleinen Gummiverschluss, den man öffnen kann, um das Kabel einzustecken.
Das Gehäuse wird in den Handgriff eingeschoben und mit einem magnetischen Verschluss gesichert.

Das funktioniert einwandfrei. Der Handgriff bietet viel Platz für beide Hände. Er ist sehr stabil und passt exakt auf die Kamera.

Natürlich wird das Equipment dadurch deutlich schwerer, das passt aber gut zu größeren und schweren Objektiven.

Andere Fotografen sind sehr interessiert und nehmen einen mit der M 50 ernst.

Der Handgriff hat 45 Dollar gekostet, die Akkus mit 7.000 mAh Kapazität plus Ladegerät 55 Euro.

Ich hätte gern 49 € + Versand.

Die Kamera ist nicht Bestandteil dieses Angebotes.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten