• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon 6D Mark II - Beispielbilder

Sonnenuntergang am Fluss.

6D Mark II + Tamron 28-75 f2.8

In LR6 Lichter runter, Schatten rauf, Dynamik, S Kurve, Sättigung Rot/Orange/Gelb rauf, ordentlich geschärft, bissl entrauscht, Farb Profil Kamera Portrait (das haut nochmal richtig rein!)

IMG_0368.jpg

Die Dynamic Range ist aber komplett für den Eimer gell :grumble::devilish: ;);):p:p
 
Sonnenuntergang am Fluss.

6D Mark II + Tamron 28-75 f2.8

In LR6 Lichter runter, Schatten rauf, Dynamik, S Kurve, Sättigung Rot/Orange/Gelb rauf, ordentlich geschärft, bissl entrauscht, Farb Profil Kamera Portrait (das haut nochmal richtig rein!)

Wie scharf ist das Ausgangsmaterial? Ich kann an dem Bild nicht einen Punkt sehen der scharf ist. Ich finde durch diese extreme Bearbeitung taugt dieses Bild nicht als Beispielbild sondern spiegelt den Spieltrieb des Urhebers wieder.
 
Wie scharf ist das Ausgangsmaterial?

Sehr scharf.

Ich kann an dem Bild nicht einen Punkt sehen der scharf ist.

Da darfst du dich zum Teil für die antiquierte 1200-Pixel-Beschränkung beim DSLR-Forum bedanken.
Zudem macht der Internet-Browser das Bild ebenfalls weiter kaputt; Bei mir in der Vorschau auf dem Mac ist auch das 1200 Pixel Bild scharf.

Eventuell kannst du mir einen Tipp geben, wie ich Bilder aus Lightroom in 1200 Pixel in der langen Kante exportiere, so dass es hier scharf aussieht.

Ich finde durch diese extreme Bearbeitung taugt dieses Bild nicht als Beispielbild sondern spiegelt den Spieltrieb des Urhebers wieder.

Da hast du ein bisschen recht mit dem Spieltrieb.
Als Beispielbild sollte es dennoch taugen, speziell um Behauptungen zu entkräften, die besagen, der Dynamikumfang sei unbrauchbar ;)

Das RAW war zudem so flau, dass der Vergleich mit der tatsächlich erlebten Szene absolut nicht hinkte.
Es war tatsächlich ein wirklich sehr dramatischer Moment beim Sonnenuntergang. Die letzten Sonnenstrahlen brachten die Blätter der Bäume zum leuchten.

Im Bild habe ich es etwas übertrieben, das gebe ich zu. Kunst eben :p

----------

Insgesamt aber sieht das Bild hier im Browser schrecklich aus.
Ich werde wohl die Bilder auf Flickr posten müssen und dann einen Link mit einer Vorschau hier posten.
Obwohl die von Flickr erstellte Vorschau für Foren ebenfalls nicht ganz scharf ist; Man müsste dann doch auf Flickr gehen, um ein wenig mehr Schärfe zu sehen.

Eigentlich müsste man sich dann von Flickr das Bild herunterladen und dann in Lightroom betrachten. Dort sieht das Foto am besten aus :) ; Auch bei 1200 Pixeln in der Breite.
 
In Lightroom entwickelt mit so ziemlich allen Reglern :D
Speziell wurde hier Wert auf knallige Farben und viel Schärfe gelegt.
Beim Eichhörnchen wurde moderat (alt: mächtig) aufgehellt.
Sigma 150-600mm C

6D Mark II




6D Mark II High ISO

ISO 4000 und ISO 10000
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Beim Eichhörnchen wurde mächtig aufgehellt.
Um mal eine Lanze für die 6DII zu brechen wäre es genau an dieser Stelle sinnvoll das unbearbeitete Bild des Eichhörnchens zu zeigen. ISO 4000 und "mächtig aufgehellt" klingt nicht so als würde da sowas bei herauskommen. Könntest du das Original dazu stellen?
 
OK vielleicht nicht extrem.
Ich hab mir ja Mühe gegeben beim Knipsen :)
Ich wollte ja auch nicht aus einem schwarzen Fleck ein Eichhörnchen zaubern :lol:
Sigma 150-600mm C

 
Zuletzt bearbeitet:
6D Mark II + Canon 17-40f4L
HDR aus 7 Einzelaufnahmen +- 3 EV
Eigentlich Overkill, hab es später auf 5 Einzelaufnahmen begrenzt.

basics in LR6 bearbeitet, wie Lichter und Schatten.
Dann in Luminar 2018 mit viel Farbkontrast, einem LUT Fujifilm Pro Neg Hi etc. bearbeitet.

 
Bitte steht von Beispielen die aus mehreren Aufnahmen bestehen ab. Hier geht es darum zu zeigen was die Kamera kann. Spezielle Anwendungen wie HDR können das nicht vermitteln. Danke.
 
In Lightroom den schwarzen Fleck mal aufgehellt ;)
Einstellungen als Screenshot.


 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.06.46.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.06.46.png
    96 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.09.06.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.09.06.png
    62,5 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.07.16.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2019-05-10 um 18.07.16.png
    311,6 KB · Aufrufe: 74
Nicht mehr viel los hier. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der 6DMkII.

Alle Bilder wurden aus RAW in DXO Photo Lab entwickelt (Tiefen hoch, Spitzlichter runter, entrauschen aus und zum Teil beschnitten).

Objektiv war das 24-70/4L.

IMG_6976_Forum.jpg

IMG_6979_Forum.jpg

IMG_6985_Forum.jpg

IMG_6992_Forum.jpg

IMG_6996_Forum.jpg

Schöne Grüße
Jens
 
Servus,
also, echt schöne Fotos. Gut gemacht!
Bin mit der 6dMkII sehr zufrieden, aber aktuell wenig Zeit für die Fotografie :-(

Schönen Gruß & gutes Licht,
 
Hallo,

von mir ein Rotmilan mit Beute. Objektiv Canon 100-400 l is mit 1,4er Konverter. In DPP 'RAW bearbeitet, Ausschnitt , Tiefen erhöht und leicht nachgeschäft.
Gruss Wolfgang
 

Anhänge

Da ich gelesen habe, dieser Sensor sei so schlecht, ganz miese Dynamik:

ISO 1250 dunkler Himmel, aus Raw, Farbsättigung erhöht und unscharf maskiert.

06Ddyn.jpg
 
Aus Raw, Farben gesättigt, Lichter reduziert und Schatten aufgehellt, unscharf maskiert. ISO 2000, kaum rauschen. Meine 5D Mark2 rauscht ab 500 ISO.

06Dbutte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus RAW, die Farbsättigung von Blau musste ich stark reduzieren, der Schnee war völlig blau. Nur Kontraste verstärkt (wegen des Nebels). Aus meiner Sicht verstehe ich die Testergebnisse nicht, welche diesem Sensor (der auch in der RP verbaut ist) eine schlechte Dynamik zusprechen. Gegen die Sonne solche Abbildungsleistung...

Objektiv ist das 100er Makro L, welches gar nicht mehr runter will.

6dmkII.jpg
 
Bitte steht von Beispielen die aus mehreren Aufnahmen bestehen ab. Hier geht es darum zu zeigen was die Kamera kann. Spezielle Anwendungen wie HDR können das nicht vermitteln. Danke.

Ich verstehe deine Maßregelung nicht und bitte um Aufklärung.
ALLE Beispielbileder, die in LR oder PS aufgehübscht wurden, vermitteln in keinster Weise die Leistung der R6/2.
Das wird aber hier nicht bemängelt ...
Wenn man aber ein Out of Camera HDR zeigt, was die R6/2 kann, wird es bemängelt.
Dann dürfen hier tatsächlich NUR ooc Bilder rein, aber alle, die die Kamera herstellen kann - auch die ooc HDR ...
 
Heute hab ich extra mal im Jpeg Format geknipst. Dieses Foto ist Out of Cam, nur in Gimp verkleinert und ganz leicht "unscharf maskiert", also nachgeschärft.

0041.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten