• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie kann ich das Alter eines NP-FW 50 bestimmen?

wwwwegdamitde

Themenersteller
Hallihallo!
Kann mir gerade noch mal jemand auf die Sprünge helfen: wie kann ich anhand des Produktionscodes bei einem NP-FW 50 das Alter des Akkus bestimmen? Irgendwann habe ich mal in einem Forum (vielleicht auch hier?) etwas darüber gelesen, allerdings finde ich die Information nicht mehr :-(

Danke schon mal :)
 
Hallo
Ich stelle mir gerade die gleiche Frage und bedaure, dass es hier im Thread keine Antwort darauf gibt - hat vielleicht trotzdem jemand eine Lösung?

Vielen Dank
Jan
 
Gibt bisher, soweit mir bekannt, keine Antwort darauf.

Es gibt da die Theorie, dass die zweite Ziffer im ersten Teil der Seriennummer in Kombination mit Buchstaben das Jahr darstellt...K2ETX zB wäre 2012, 3 wäre 2013 usw. Untermauern ein paar Besitzer, ist aber definitiv nicht wasserdicht und deshalb mit Vorsicht zu genießen.

https://np-fw50.furud.net

LG
 
Ich habe schon mehrfach wegen dieses Themas gegoogelt, ohne eine Lösung zu finden. Die Meinung, aus K und L plus der dahinter stehenden Zahl ließe sich das Herstellungsjahr ableiten, kann allenfalls für einen Teil der Akkus stimmen. Ich habe mehrere NP-FW50-Akkus; bei zweien davon ist der erste Buchstabe E, maximal einer davon kann 2020 hergestellt worden sein. Ein weiterer Akku, den ich genau dem Kauftermin zuordnen kann müsste bei Kauf bereits mindestens 5 Jahre alt gewesen sein (Akkudatum nach dieser Annahme Juli 2012, Kauf der Kamera 2017). Es ist sehr bedauerlich, dass Sony hier keine klaren Angaben macht.
 
Serial Nummer ab Stelle 11, gleich hinter dem Buchstaben. Die ersten zwei Stellen sind das Herstellungsjahr (22 fuer 2022 etc) dann zwei Stellen fuer Monat und 2 fuer den Tag.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten