• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Objektiv Autofotografie

xVegaz

Themenersteller
Liebe Forenmitglieder,

ich besitze eine A7III mit 24-70/4 und 55/1.8 Objektiven. Das 55/1.8 Objektiv bevorzuge ich momentan aber bin damit nicht ganz zufrieden. Ich suche ein Objektiv mit dem ich Autos fotografieren kann. Statisch sowie dynamisch, sprich stehende Autos aber auch fahrende (mit normal Geschwindigkeit ca. 50 km/h). Ich möchte hierzu Gesamtaufnahmen machen aber auch kleine Details wie zum Beispiel Logo auf den Bremssatteln einfangen können (Details nur bei stehendem KFZ). Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen bis 700€ (Bucht ist kein Problem).

Danke schonmal im Voraus!
 
Moin,

35, 55, 85mm und eventuell ein 105er/135er wären da meine Favoriten.

Das 55er ist doch rattenscharf und schnell, warum bist Du nicht zufrieden?

Gruß David
 
Du hast doch bereits alles was du brauchst. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ohne einen Hinweis warum genau du mit der Leistung der Objektive nicht zufrieden bist - wird dir kaum jemand helfen können.

Im Endeffekt glaub ich eher dass es in diesem Fall am Mensch liegt, denn die Linse sind dazu fähig.

z.b. https://www.flickr.com/search/?group_id=2489989@N22&view_all=1&text=car
 
Nachdem der TO sich nicht mehr meldet und es hier nun off topic wird, mein Beitrag dazu:

Vielleicht einfach auf Vogelerkennung umschalten, dann funktioniert der AF zumindest mit dem Citroen 2CV.:ugly:

Laut einem Internetvideo werden schon Insekten und Käfer erkannt, dann funktioniert es auch mit dem Wolfsburger Klassiker:rolleyes:

Pferde werden doch auch erkannt, einfach auf ein Fordmodell spezialisieren? Oder auf die Modelle aus Zuffenhausen bzw Maranello- :D Fahrzeuge mit Zulassung in Niedersachsen oder NRW sollten dann auch kein Problem darstellen.

Löwen werden doch auch erkannt, oder? Also sollten Peugeots und Fahrzeuge mit Kennzeichen aus BadenWürttemberg kein Problem darstellen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten