• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Online-Seminar zu LR

mariane

Themenersteller
Ich werde mir heute wieder das Online-Seminar zu LR von Adobe ansehen (16:30-18:00). Man kann am Ende einige Fragen stellen (die sollte man sich vorweg schonmal überlegen).

http://www.adobe-eseminars.de/connect

die Aufzeichnung ist dann hier zu finden, natürlich erst nach 18:00 und Fragen kann man dann auch nicht mehr stellen.

http://www.adobe-eseminars.de/recordings


hier nochmal der Überblick
http://www.adobe.com/de/events/lightroom_online/
 
War ganz lustig heute, der Mac+LR wollte nicht so recht. An dieser Stelle auch nochmal einen Gruß an Steffen Rentsch.
 
Scha-de, diesen Thread übersehen und verpasst. Hätte das gerne mal "live" mitgemacht; Wann ist denn der nächste Termin?

Bekommt Ihr Ton beim Abspielen der Aufzeichnung von gestern?
 
Scha-de, diesen Thread übersehen und verpasst. Hätte das gerne mal "live" mitgemacht; Wann ist denn der nächste Termin?

Bekommt Ihr Ton beim Abspielen der Aufzeichnung von gestern?
ist diese Woche bis Freitag immer ab 16:30.

Mit dem Ton klappt auch. Eventuell mal de IE probieren, beim FF gehts bei mir überhaupt nicht. Eventuell fehlt auch ein Plugin (mal testen: http://webdwk35.bon.at/common/help/de/support/meeting_test.htm )
 
ist diese Woche bis Freitag immer ab 16:30.

Hätte ich Deine Links aufmerksamer verfolgt hätte ich auch den Zeitplan gefunden... :eek:

In Opera geht der Sound, in FF3 hier nicht. Plugin reicht anscheinend Flash, wenn auch der verlinkte Test anscheinend ein "Adobe Connect Add-in" nachinstalliert hat.
 
Heute war zwar kaum LR dran, aber trotzdem sehr informativ - vor allem ohne Aussetzer. (y)

@nubi, wie war denn dein Codename, waren ja heute glaub 5 Leute aus dem Forum dort unterwegs?
 
Ja, und schon wieder vorbei. Wer loggt sich morgen für mich ein? - hab morgen keine Zeit :(

Morgen würde sicher Interessant mit V2B, zum Glück gibt es dann noch die Aufzeichnung.
 
Weiß auch noch nicht, ob ich morgen dabei sein werde. Ansonsten hab' ich noch die Aufzeichnung vom Dienstag nachzuarbeiten.

"Live" dabei macht es aber schon mehr Spaß. Wenn es auch heute schon ein wenig stressig war. Chat + Vortrag + in LR herumklicken + hier im Forum lesen - Da stößt Mann an seine Grenzen... :cool:
 
ich musste lachen als Epson-Wenner "Mist" *pust* ins Micro stöhnte :lol:

"wo bin ich, bin ich noch da"

"können sie mich hören" war auch gut, spontan von mir "nein" :D
 
Mariane, Danke übrigens für den Tipp, schaue mir gerade die erste Aufzeichnung an. Interessant, hätte ich sonst nicht gefunden.
(y)

Grüssle, Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten