• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lightroom Lizenz

Ente1204

Themenersteller
Hallo miteinander!
Nach Festplattencrash habe ich Lightroom 5.7 von meiner CD auf die neue Festplatte installiert. Die 24-stellige Lizenznummer, die ich zum Aktivieren brauche, finde ich jedoch nicht mehr. Die Adobe-Seite konnte mir nicht weiterhelfen. Hat irgendjemand ´ne Idee, wie ich das Programm wieder nutzen kann?
 
Wenn Du eine Adobe ID hast dann kannst Du Dich mit diesem Account
hier anmelden

https://www.adobe.com

und "Konto verwalten" auswählen und dann unter "Produkt registrieren"
nachsehen welche Seriennummern auf Dich registriert sind. Da müsste dann die
Seriennummer von LR 5 auftauchen.
 
Hallo miteinander!
Nach Festplattencrash habe ich Lightroom 5.7 von meiner CD auf die neue Festplatte installiert. Die 24-stellige Lizenznummer, die ich zum Aktivieren brauche, finde ich jedoch nicht mehr. Die Adobe-Seite konnte mir nicht weiterhelfen. Hat irgendjemand ´ne Idee, wie ich das Programm wieder nutzen kann?

Mein Tipp :
Lizenznummer über deine Adobe ID besorgen.
Bei Adobe die letzte LR5 VERSION runterladen und in den Festplatten Backup einschließen.
Die Seriennummer in einer Text Datei im selben Ordner wie den Download ablegen.
Dann hast du immer alles bei der Hand und musst nicht mehr nach der CD Installation dein lr updaten.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, ichhänge aber mein Anliegen mal dran.

Bei einem Bekannten hat sich der PC mit LR6 verabschiedet. Ein neuer ist bereits vorhanden. Die Seriennummer von LR 6 über den Adobe Account habe wir auch wieder herstellen können. Nun suche ich die Möglichkeit, die Lizenz, die am alten PC registriert wurde, zu deaktivieren. Wenn die zweite mögliche Version von LR6 installiert ist und der PC wieder abrauchen sollte, dann wäre das der Super-Gau ...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Registrierung der ersten Version deaaktivieren kann? Ich find aud der Adobe-Seite diese Möglichkeit nicht mehr.

Und wo auf der Adobe-Seite kann man die Installationsdateien von LR6 noch herunterladen? Selbst das finde ich nicht mehr ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten