• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie 600mm + DSLR zusammen aufbewahren, wenn man auf Reisen ist?

Jules1989

Themenersteller
Hallo,

ich verzweifle ehrlich gesagt etwas.

Ich habe mir kürzlich ein 600 mm Objektiv (Sigma Contemporary) , insbesondere für Wildtierfotografie, gekauft und plane eine mehrwöchige Reise durch Westasien, wo ich das Objektiv, so unpraktisch es ist austesten möchte und stehe jetzt vor dem Problem die Fotoausrüstung sinnvoll zu verstauen.

Ich nehme einen großen Trekkingrucksack mit, möchte aber gleichzeitig für Tagestouren in die Natur auch eine Möglichkeit haben nur mit Kamera und Supertele (und evtl. einem Zusatzobjektiv) und Beanbag unterwegs zu sein.

Wichtig wäre mir, dass die Kamera also mit Supertele montiert - platzsparend (und genau das bringt mich zur Verzweiflung) untergebracht werden kann.

Ich habe erst überlegt einen kleinen Kamerarucksack in den Trekkingrucksack zu packen, dass Problem ist, er muss allerdings auch wiederum eine gewisse Größe haben, damit die Kamera mit 600 mm Objektiv verbunden reinpasst, und dann sind die meistens für so viele Objektive, dass viel zu viel kostbarer Platz in meinem größeren Trekkingrucksack vergeeudet wird.

Also bin ich inzwischen davon abgekommen und überlege nun ein großes Kameraholster zu kaufen. Nämlich dieses hier:

Manfrotto Advanced Holster L III, Kameratasche, DSLR-Tasche mit Objektiv, Kameratasche mit Stativhalterung und Regenschutz, Fotografie Zubehör: Amazon.de: Elektronik & Foto

Da müsste die Kamera mit Objektiv gerade so reinpassen. Meine kleineren Objektive würde ich dann in separaten Objektivtaschen verstauen.

Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich mir in der Praxis vorstelle, dass dann irgendwie alles im Trekkingrucksack irgendwie rumfliegt und mir irgendwie ein kleiner Rucksack für Tagestouren fehlt, wo man auch noch Proviant und eine Regenjacke unterbekommt.

Aber vermutlich muss ich wohl einen Kompromiss eingehen.

Hat jemand noch eine bessere Idee?
 
Hast du es mal mit einem kleinen Kamerawürfel probiert? Ich hab keinen Überblick über alle Anbieter, aber Shimoda z.B. bietet eine "Small DSLR Core Unit" an. Wenn du zwei davon modular über einander benutzt, könntest du eine mit dem 150-600er füllen (laut Abmessungen geht es da ziemlich exakt rein) und eine weitere mit dem Gehäuse und deinen restlichen Objektiven. Sollte dann immer noch platzsparender sein als die Small mirrorless Core Unit, die ich in meinem Rucksack drin hab. Ich hab oben im Daypack Platz für eine Brotzeitbox, zwei Flaschen Wasser und eine Makroschine, evtl. auch für eine leichte Regenjacke. Ich bin mit dem Rucksack auch schon eine kurze Woche Campen gegangen (Zelt außen in der Stativtasche), was zwar nicht gerade leicht, aber auf jeden Fall machbar war.
 
Du könntest mal versuchen ob die Aosta Sanctuary RK650 / RK430 noch verfügbar sind. Die wurden extra für Supertele entworfen.
 
...ein 600 mm Objektiv...großen Trekkingrucksack ... für Tagestouren ...nur mit Kamera und Supertele....
Ich würde für das grosse Objektiv einen passenden Köcher (Lowepro, JJC, Kalahari) mitnehmen.

Für die kleineren Objektive Neopren-Köcher - die kann man bei Nicht-Gebrauch klein zusammendrücken.

Den grossen Köcher kann man dann wahlweise in den Trekkingrucksack packen oder draussen am Rucksack mit Schnallen befestigen. Bei einer Tagestour kann man den grossen Köcher auch mal am mitgelieferten Tragegurt über der Schulter tragen. Wenn das grosse Objektiv montiert wird landet das an der Kamera montierte kleine Objektiv im Köcher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten