• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Januar 2015, Thema: "Stillleben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Abstimmung Wettbewerb Januar 2014, Thema: "Stillleben"

#04 - 3 Punkte
#05 - 2 Punkte
#38 - 2 Punkte
#51 - 2 Punkte
#52 - 2 Punkte

Kurz vor knapp, daher entschuldigt meine kurzen Bewertungen...

Bild Nr. 4: Mein Gewinner diesen Monat: Schlicht, auf den Punkt gebracht, schoene Objekte. Das Licht ist ausgezeichnet, die Schaerfe passt. Mir gefaellt der "fehlende" Schnickschnack

Bild Nr. 5: Sehr stimmungsvolles Bild mit wunderbaren Farben und guter Beleuchtung

Bild Nr. 38: Ein sehr "anderes" Stillleben mit schoenen Farben und angenehmer Komposition

Bild Nr. 51: Heftige Bearbeitung, aber schoenes Bild. Etwas weniger waere in meinen Augen besser gew
esen.

Bild Nr. 52: Kompositorisch das ueberzeugendste Bild des Monats. Richtig huebsch, im Sinne von "an die Wand damit", ist es allerdings nicht. Bei mir kommt wegen dem blau/gelb ein wenig FDP-Stimmung auf, die so wahrscheinlich nicht beabsichtigt war.
 
AW: Abstimmung Wettbewerb Januar 2014, Thema: "Stillleben"

# 3 - 3 Punkte
# 4 - 3 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 40 - 1 Punkt

Nr. 3 - Mein Favorit. Tolle Idee und tolle Umsetzung. Stillleben wie es besser nicht geht. Klasse!
Nr. 4 - Sehr schöne Umsetzung des Themas, technisch einwandfrei und sieht sehr schön aus.
Nr. 37 - Ähnlich wie die Nummer 4, aber nicht ganz so schön umgesetzt, die Seiten sind abgeschnitten und was soll der Alkohol dahinter?
Nr. 40 - Die Idee finde ich gut, auch ist das Thema getroffen, aber irgendwie schaut es jetzt nicht sooo toll aus, wenn man es sich in groß anschaut.
 
AW: Abstimmung Wettbewerb Januar 2014, Thema: "Stillleben"

#9 - 1 Pt.
#10 - 1 Pt.
#17 - 1 Pt.
#31 - 1 Pt.
#39 - 1 Pt.
#40 - 1 Pt.
#42 - 1 Pt.
#45 - 2 Pt.

---

N. 9 - Gelungener Versuch, Natur und den stillen, farblich malerischen Hintergrund einzubeziehen.
N. 10 - Ansätze eines möglich zu malenden Stilllebens, jedoch zu hoher Fokus auf künstlichen Vögeln. Dafür schöner HG.
N. 17 - Mögliches Stillleben, recht nett arrangiert. Licht und Wand sind nicht stimmungsvoll.
N. 31 - Niedlich, wie aus Gegenständen eine Geschichte entsteht. Zu viel Umgebung für ein Stillleben.
N. 39 - Ansatz einer hyperrealistischen Darstellung, der für mich leider nur gering den Charakter eines Stilllebens hat. Trotzdem Idee top und Foto stark.
N. 40 - Stillleben nach Arcimboldo. Wirkt auf dem Thumb sehr überzeugend, danach wird es schwieriger mit der Malerei "mitzuhalten"; aber super Ansatz.
N. 42 - Äußerst schön die roten Trauben und das Licht auf diesen. Der Hintergrund reisst die Ästhetik jedoch leider in den Abgrund.
N. 45 - Eleganter Unterschied der Lichtfarben und Lichtwinkel. Mischlicht, das funktioniert. Der klassische Stilllebencharakter fehlt mir.
 
AW: Abstimmung Wettbewerb Januar 2014, Thema: "Stillleben"

# 3 – 3 Punkte
# 16 – 2 Punkte
# 21 – 3 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 39 – 2 Punkte

Nr. 3 – hier gefällt mir die Originalität, leider habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, Ähnliches auszuprobieren, hier passt alles-alter schiefer Bilderrahmen, verstaubte Vase….. die ehemals wunderschöne Blüte liegt nun vertrocknet auf dem Tisch, ein Stillleben, was auch noch eine Geschichte erzählt
Nr. 16 – hier finde ich den klaren Bildaufbau gut, die Zweiteilung des Bildes passt, auch die Farben rot und grau harmonieren miteinander, ein klein wenig lenken im Hintergrund die Spiegelungen ab
Nr. 21 – von allen arrangierten Obsttellern gefällt mir dieses Bild am besten, ein harmonischer Hintergrund passend zu den appetitlich angeordneten Lebensmitteln, die Kerze ist das I-Tüpfelchen
Nr. 38 – dieses Bild hat mich irgendwie fasziniert, die Darstellung als high key gefällt mir, ich weiß noch nicht, ob mir die abgeschnittenen Tannen gefallen
Nr. 39 – sterile Bilder mag ich, die Idee finde ich auch ganz gut (auch wenn das Gelbe etwas ecklig aussieht)
 
AW: Abstimmung Wettbewerb Januar 2014, Thema: "Stillleben"

# 05 - 2 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 25 - 3 Punkte
# 51 - 3 Punkte


Nr.05 Gute, schöne Farben
Nr.21 So sollte ein Stillleben sein
Nr.23 Ein Punkt, weil ich das mag
Nr.25 Sehr gute Idee, toll gesehen
Nr.51 Sehr gut gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten