• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Freundin wurde Ihre G7 Kamera geklaut - will ihr helfen/überraschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BraucheEurenRat

Themenersteller
Hallo an Alle:),

eine gute Freundin von mir war im Urlaub, sie hat beim Baden ihre Kamera unterm Badetuch versteckt und diese wurde ihr dann natürlich geklaut.
(Fotos von über 1 1/2 Jahren waren drauf und das Ding war "teuer")



-Ja man sollte eben gut auf seine teuren Sachen aufpassen, das würde ich auch jedem sagen !:grumble:

Aber mir ist diese Freundin wichtig und ich weiß das sie so viel Spaß hatte mit ihrer Kamera und ich kann heulende Frauenaugen einfach nicht sehen! Ich interessiere mich auch nicht so für Fotos und Kameras.... wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht (nehmt es mir nicht böse)....... daher benötige ich eure Hilfe bzw. Rat.

Meine Idee war vielleicht das ich nach einem gebrauchten Modell umschaue und ihr das kaufe um meine Freundin damit zu überraschen. Sie verdient kaum Geld und hat lange darauf gespart. Bei mir liegt es in einem machbaren Rahmen.


Die Kamera die sie hatte war die:

CANON PowerShot G7 X Mark II Digitalkamera Schwarz, 4.2fach opt. Zoom, Touchscreen-LCD (TFT), WLAN

Kosten ca: 550,00 €

Seht es mir nach, ich hab echt keine Ahnung von Kameras. Wie kann ich diese Freundin glücklicher machen ohne direkt den Neupreis zu zahlen. Dachte da an gebrauchte Kameras oder vielleicht eine Alternative die so ähnlich ist aber "etwas" günstiger. 300€ könnte ich gut verkraften denke ich.

Habt ihr denn Idee'n oder Ratschläge die einen Hobbyfotographen wie meine Freundin zufriedenstellen könnte?

Danke euch allen schonmal im vorraus.

Liebe Grüße

Michael
 
Ist die G9 denn wie die G7 :S ?

oder vergleichbar : S?

Könntest du mir die Url kurz kopieren, das Forum ist schon groß und ich tu mir schwer mich so salopp hier zurecht zu finden :S
 
Ich hab gerade gesehen das bei der G7 der Display so bisschen ausgeklappt werden kann und bei der G9 nicht....

Ist das für Fotographen wichtig ?! oder zählt sowas eher unter Schnick Schnack ?

Würdet ihr sagen das meine Freundin auch mit der G9 glücklich werden könnte?
Kann sie ja jetzt im Vorfeld schlecht fragen :S.
 
Ist die G9 denn wie die G7 :S ?

oder vergleichbar : S?

Sagen wirs mal so. Die G9 ist eine kleine Schwester der G7 im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist halt einfacher gehalten und auf Kompaktheit getrimmt. Das eingebaute Objektiv der G7 ist um einiges lichtstärker und die Touchbedienung der G9 ist im Vergleich zu den Einstellrädern bei der G7 "gewöhnungsbedürftig". Was nicht heißen soll, dass es unbedingt ein Nachteil sein muss. Die Generation Smartphone kommt damit vielleicht sogar besser zurecht.

Aber nicht umsonst liegen zwischen den beiden Modellen im Neupreis ca 150 Euro. Sprich die G7 ist schon die höherwertigere Kamera.
 
Vom Objektiv her vergleichbar mit der G7Xii ist auch ihr Vorgänger G7X und die G5X/G5Xii. Die 5er haben zusätzlich noch einen Sucher, der manchmal recht nützlich ist, diese Modelle aber größer als die G7 machen.
 
Mhmmm verdammt, hab gerade aus ihr rausgekitzelt das sie immer den Display umgeklappt hat und dann mit stativ und mehreren aufnahmen pro Sekunde oder sowas ihre "eigenen" Shootings macht.

Das heißt sie nutzt die Kamera mit diesem umgeklappten Bildschirm hauptsächlich.

Die G7 hat das, die G9 nicht.
Kennt ihr noch andere Digitalkameras die dafür gut sind ?

Es hätte so einfach sein können xD! - da hat schon jemand eine tolle G9 hier im Forum angeboten :/
 
Hallo Michael,
die G7X II lässt sich doch für um die 300 Euro gebraucht finden. Entweder du kaufst z.B. vor Ort, so dass du sie testen kannst, oder mit Restgarantie, oder von einem Händler mit Gewährleistung.

Jetzt eine andere Kamera kaufen, ohne dass man genau weiß, welche Wünsche die Dame an eine Kamera hat, halte ich für ein Risiko. ;)
 
Vermutlich ist es wirklich am besten, du suchst nach einer gebrauchten G7x ii. Für um die 300 € sollte das möglich sein.

Von Sony und Panasonic gibt es im Prinzip gleichwertige Modelle, die Sony RX100 IV und die Panasonic LX15, die liegen preislich aber ähnlich. Zudem sind be einer Kamera enige subjektive Dinge dabei, die eine Beratung aus der Ferne schwierig machen können.

Aber wenn sie sich selbst im Moment keine Kamera leisten kann, wird sie vermutlich über alle annähernd gleichwertigen Kameras freuen. Bei der Suche würde ich aber den Fokus auf das gleiche Modell, also die G7x ii legen.
 
Probiere es doch hier mit einer Suchanzeige.

Allerdings gehst Du natürlich das Risiko ein, dass Du die Kamera nicht testen kannst und ein Versand üblicherweise erst nach Vorkasse erfolgt.
 
Wer hier für vieviel was verkauft hat ist unwichtig.
Auch, dass in der Bucht eine solche Kamera verkauft worden ist.
Ich hab mal aufgeräumt.
 
Allerdings gehst Du natürlich das Risiko ein, dass Du die Kamera nicht testen kannst und ein Versand üblicherweise erst nach Vorkasse erfolgt.

Vielleicht findet sich auch jemand aus der Nähe, der TO ist demnächst am Artikelstandort der Kamera (oder fährt dran vorbei), vielleicht macht es ihm auch nichts aus - mal eine Stunde zu fahren oder er ist beruflich eh viel auf Achse (und kann das verbinden)...

Es gibt so viele Möglichkeiten, vielleicht ist das tatsächlich eine gute Lösung.

Bei E-Bäh ist es auch nicht anders mit der Vorkasse
 
Mein Tipp: Sollte deine Motivation für die gute Tat dahingehen, von der Frau was zu wollen, kauf was Neues und komme nicht mit einer Gebrauchten daher. Damit kommst du nämlich als das Sparbrötchen rüber und das wirkt ziemlich unsexy. Das Signal, was du sendest, heißt: Ich bin entweder arm oder geizig.

Ich weiß, das sind Kriterien, die eigentlich in einem Technikforum unangebracht sind. Aber viele Entscheidungen kann man eben nicht nach rein technischen Kriterien fällen, auch wenn das besonders Männer gerne glauben. Ein Geschenk - und du hast explizit darauf hingewiesen! - ist vor allem zuerst ein Symbol! Kein praktischer Ersatz. Kauf lieber eine neue G5 als eine gebrauchte G7. Am besten: Kauf eine neue G7!
 
Mein Tipp: Sollte deine Motivation für die gute Tat dahingehen, von der Frau was zu wollen, kauf was Neues und komme nicht mit einer Gebrauchten daher. Damit kommst du nämlich als das Sparbrötchen rüber und das wirkt ziemlich unsexy. Das Signal, was du sendest, heißt: Ich bin entweder arm oder geizig.

Ganz wichtig: Wenn Du nicht ihr Typ bist hilft das teuerste Geschenk nichts !!
 
.. . Damit kommst du nämlich als das Sparbrötchen rüber und das wirkt ziemlich unsexy. Das Signal, was du sendest, heißt: Ich bin entweder arm oder geizig.
...

Wir haben nicht mehr 1954. Allzu teure Geschenke können auch als Beleidigung empfunden werden oder man erweckt den Eindruck man wirft mit Geld umsich was man nicht hat. Wir kennen den TO nicht wirklich, schon gar nicht die Frau. Aber die Diskussion gehört auch nicht hierher.
 
Meine Empfehlung für die Freundin wäre die :

Canon PowerShot G9 X Mark II
kostet knapp etwas über 300,00 Euro ,ich habe die meiner Frau in Silber/Braunm gekauft sie ist sehr zufrieden weil schön klein und gute Fotos aus der Kamera kommen... und wir haben beide den gleichen (teuren Orig.)Akku Conon G7X III+Canon G5X II;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten