• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du WILLST es nicht verstehen.:mad: Die Moderation versucht die Diskussion in diesem Thread im Sinne des Threadtitels und der Ausgangsfragestellung zu führen, und nicht Canon etwas vorzuschreiben.

Stimmt nicht.

Notfalls wird halt der Thread-Titel angepasst! Oder muss ich Dich an das hinzugefügte "(APS-C)" erinnern, nachdem ich eingeworfen habe, dass die 7D Mark II möglicherweise den APS-H Sensor von der 1D erben könnte und gerade Du das nicht wolltest?

Also hier wird nur das diskutiert, was die Moderation erlaubt. Ist eine Tatsache!
:D
 
Stimmt nicht.

Notfalls wird halt der Thread-Titel angepasst! Oder muss ich Dich an das hinzugefügte "(APS-C)" erinnern, nachdem ich eingeworfen habe, dass die 7D Mark II möglicherweise den APS-H Sensor von der 1D erben könnte und gerade Du das nicht wolltest?

Also hier wird nur das diskutiert, was die Moderation erlaubt. Ist eine Tatsache!
:D

Das APS-C habe ich im Titel eingeführt, weil du nicht akzeptieren konntest, dass eine neue Kamera mit APS-H kein direkter Nachfolger der EOS 7D sein kann, sondern was ganz anderes. Ich habe nichts einzuwenden, dass man darüber diskutiert, dass Canon wieder eine APS-H - Kamera bringt, aber nicht hier.

Der (rote) Faden (=deutsch für Thread) ist nun mal ein Nachfolger der APS-C Kamera EOS 7D
Hallo,

vorab: ich habe die SuFu bemüht und die letzten vier Seiten hier zurückgelesen. Ohne einen Spekulatius-Thread dazu gefunden zu haben.

Deshalb hier meine Frage: Wann kommt wohl eine neue 7D? Ist das realistisch, irgendwann in 2011 oder sind die Typen-Zyklen länger und nächstes Jahr passiert noch nichts. Ich weiß, Glaskugel und so. Aber ich trau mich und frage mal trotzdem die Profis hier..
und nicht welche neuen Kamerakonzepte von Canon einmal kommen könnten.


Wie oft habe ich das schon erläutert?

Wenn dir die Themenbindung hier nicht passt, kannst du dich gerne bei einem Supermod oder Admin beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine technischen Entwicklungen für mich gepachtet. Aber in diesem Thread geht es um einen Nachfolger der EOS 7D. Und dieser ist ohne Spiegel kein Nachfolger mehr, sondern was neues. Und damit hier in diesem Thread OffTopic. Dafür gibt es DIESEN Thread (für alle, die ihn nicht kennen).

Wenn es denn wirklich keinen Nachfolger für die EOS 7D geben sollte, dann liegt das am Boom im KB-Bereich. Viele, die die EOS 7D gehabt haben, sind zur EOS 5D Mark III oder EOS 6D gewechselt.


Bernhard - Ich sehe ganz genau zwei Hauptlinien bei Canon-DSLR:
Crop - und KB-Sensor.
Die haben ihre Unterklassen.
Eine davon ist die 7D.
Um deren Nachfolger geht es hier.

Ich weis jetzt nicht, warum man als Moderator da so einschränken, eingrenzen muß/will:
APS C, EF / S - DAS sind doch alleine die bestimmenden Rahmendaten.
Der Rest ist Ausstattung, Features, Neuentwicklungen, Besonderheiten, Detaills .. - welche eben die Unterklassen unterscheiden.

Das eine 7DII in naher Zukunft WENN dann MIT Spiegel kommt - das bestreitet doch hier gar keiner - Du mußt also deshalb schonmal keine Angst haben.

Das der Spiegel aber in fernerer Zukunft (nicht nur bei der 7er/Nachfolger) wegfallen wird - das wird man doch schon mal "spekulieren" oder behaupten dürfen ?
Wo ist das Problem ?
Was man heute nicht glaubt, ist morgen oft Realität !

Wir bleiben recht einhellig bei APS C und EF/S - wird jetzt von der Moderation vorgeschrieben, was noch zu bleiben hat und was irgendwann nicht geändert werden darf ?
- dann wären die ganzen User hier falsch, da dies hier doch nicht Canons Marketing- und Marktforschungsabteilung ist ?

Will das aber auch nicht weiter treiben, ausdiskutieren , streiten etc - will das nur mal als Denkanstoss posten :) (Man weis ja sonst gar nicht, über was man hier sonst noch so offen reden darf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernhard - Ich sehe ganz genau zwei Hauptlinien bei Canon-DSLR...

...(Man weis ja sonst gar nicht, über was man hier sonst noch so offen reden darf)

Ja, sehe ich eh genauso (y)
 
Stimmt nicht.

Notfalls wird halt der Thread-Titel angepasst! Oder muss ich Dich an das hinzugefügte "(APS-C)" erinnern, nachdem ich eingeworfen habe, dass die 7D Mark II möglicherweise den APS-H Sensor von der 1D erben könnte und gerade Du das nicht wolltest?

Wenn eine Kamera mit APS-H-Sensor kommt dann ist es der Nachfolger der 1DMKIV und nicht der 7D. Mach einen Thread auf und gut ist...
 
Stimmt nicht.

Notfalls wird halt der Thread-Titel angepasst! Oder muss ich Dich an das hinzugefügte "(APS-C)" erinnern, nachdem ich eingeworfen habe, dass die 7D Mark II möglicherweise den APS-H Sensor von der 1D erben könnte und gerade Du das nicht wolltest?

Also hier wird nur das diskutiert, was die Moderation erlaubt. Ist eine Tatsache!
:D

Eine unendliche Diskussion über die Moderation dieses Threads ist definitiv 100% am Threadtitel vorbei.
 
war das hier nicht mal der "wünsch-dir-was-thread" eines möglichen nachfolgers der 7d?
es ist schon erstaunlich wie solch ein thread hier aus dem ruder geraten kann.
und wie sich manche wegen nichtigkeiten gnadenlos beharken…

irgend eine kamera wird canon bestimmt irgend wann einmal auf den markt bringen. na und? und dann werden wieder alle darauf herum hacken. und auf deren möglichen nachfolger spekulieren…

friede sei mit euch zankäpfeln –*und fröhliche weihnachten!
 
es ist schon erstaunlich wie solch ein thread hier aus dem ruder geraten kann.
Was ist denn hier erstaunlich? Wohl eher, dass man nach über 3800 Beiträgen immer noch nicht glauben will, dass eine Diskussion um des Kaiser's Bart geführt wird, d.h. über eine Cam, die mit seeeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals kommen wird.

Erwin
 
Sicherlich die 70D. Aber, Nix ist bis Dato ausgeschlossen, die Nein-Sager haben das gleiche Recht wie die Propheten darüber zu diskutieren, ob und wie sie kommt - ich verstehe dieses Tohuwabohu aber gerade nicht. Crop1.6 benötigt einen neuen Pro-Body, ob der Body nun 7DII oder "Maximilian, der 13." heisst ist mir völlig Humpe.

mfg chmee
 
Na ja, Canon braucht keinen neuen Crop Pro body. Weil für Canon ist es shit egal mit was sie die Kohle machen
 
Die 70D ist kein Nachfolger, die kann ja viel weniger, fototechnisch gesehen, ausserdem ist sie zu günstig. :rolleyes:

Die 5DIII ist kein Nachfolger, da fehlt der Crop und wurde auch nie gesagt, seitens Canon.

Ich für mich sehe also noch keinen Nachfolger und hoffe daher noch und dies,
obwohl dieser Thread schon 3 Jahre und 2 Monate alt ist, ohne Ergebnis. :devilish:
 
So dann noch mal von cr

What’s coming in 2014?
We’ve already been told that 2014 is going to be the “year of the lens” from Canon. Some lenses are getting replaced, while there will be new ones added to the already impressive number of options.

Camera bodies are also going to be front and center. I have received word from a CR3 level source that there will in fact be a 7D Mark II equivalent. The prosumer APS-C camera will live on for at least another generation. The timeframe for an announcement wasn’t given.

More to come once we confirm a few more things.

Viell. versteh ich´s nicht richtig aber das Wort "equivalent" irritiert mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Equivalent = gleichwertig.
In meinen Augen bedeutet dies, das es eine Kamera geben wird die das gleiche Anwendungsfeld bzw. Marktsegment wie eine 7d Mk II abdecken wird. Nur wird diese Kamera nicht zwangsläufig 7d Mk II heißen. Vielleicht startet Canon ja mit einem völlig neuen Schema von Modellbezeichungen durch.
Das jetzige ist ja ziemlich verkorkst und läßt wenig Spielraum für künftige Modellgenerationen.
 
Equivalent = gleichwertig.
In meinen Augen bedeutet dies, das es eine Kamera geben wird die das gleiche Anwendungsfeld bzw. Marktsegment wie eine 7d Mk II abdecken wird. Nur wird diese Kamera nicht zwangsläufig 7d Mk II heißen. Vielleicht startet Canon ja mit einem völlig neuen Schema von Modellbezeichungen durch.
Das jetzige ist ja ziemlich verkorkst und läßt wenig Spielraum für künftige Modellgenerationen.
Genauso sehe ich das auch
 
@gispel Ich sage, im Crop1.6 Bereich kann die Königsklasse aktualisiert werden. Wildlife, Sport zB wäre darüber sehr beglückt. Das, was Du geschrieben hast, hab ich auch nicht geschrieben, nicht mal zwischen den Zeilen.
 
Bzgl. der Modellbezeichnungen hab ich eh wo anders auch was gelesen das sie da was ändern wollen. Bin auch gespannt. Wann is Photokina nächstes Jahr noch mal?
 
Ich äußere mich auch mal ganz vorsichtig...

http://thenewcamera.com/tag/photokina-2014/


Die angaben in dem oberen Link "Yes 7D mark II is coming, we don’t have confirmation about the name or specification yet, but a high-end APS-C sensor based camera coming in 2014" haben bei mir in letzter Zeit deutlich an Bedeutung gewonnen, da:

-Ich einerseits gerade die Diskussion zur 7D2 im Nachbarforum gelesen habe und dort auch mehrmals Beiträge gepostet wurden, die eben die Aussage des Links bestätigen.

-Sogar CanonRumors palabert momentan von CR3 Quellen (I have received word from a CR3 level source that there will in fact be a 7D Mark II equivalent). Zumindest ist die Rede von einem equivalent, also einem Body, der als tatsächlicher Nachfolger angesehen werden kann... wie der dann heißen wird ist ja erst mal Bratwurst!

-Viele namhafte Händler lassen ihre 7D-Lager auslaufen oder bieten diese schon gar nicht mehr an---> Canon lässt den Vertrieb der 7er ausrollen---> schafft Platz auf dem Markt für den Nachfolger

Ich persönlich denke deshalb schon das es was neues geben wird, denn ich bin sicher, dass sich die Marktführer nirgends besser messen können als eben auf der Photokina! Und wenn Canon da was ordentliches präsentiert, haben sie das Nasenspitzchen wieder vorne... (mal ganz davon abgesehen, dass es quasi das Aus für Canon währe, wenn sie auf der Photokina nichts vorstellen, während sich die Konkurenz im glanz der Medien um ihre neuen Produkte sonnen).

Das ist bisher meine Meinung! Das ich damit Recht habe, habe ich nie geschreieben:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten