• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Unklarheit ist da dennoch:
*24.1mp APS-C Sensor
*Build quality like 5D3

Das beides passt doch nicht zusammen, oder?
Was hat der Sensor den mit der Fertigungsqualtität zu tun? Das bedeutet doch nur, das das Gehäuse ähnlich wie das der 5D3 ist. Das bezieht sich auf Material, Abdichtung usw. Welcher Sensor dadrin steckt ist egal.

Was komisch klingt ist das sich das rauschverhalten ähnlich der 5D3 verhalten soll. Das passt nicht so wirklich zum 24MP APS-C Sensor und wäre tatsächlich eine Sensation.
 
Es scheint fast so, als ob beide Modelle – D400 und 7DII - zeitgleich im Herbst kommen. Eine für den Kunden sehr willkommene Konkurrenzsituation. Im Netz wird es wieder abertausende Vergleichstests geben. Beide Hersteller werden sich deshalb nicht lumpen lassen, denke ich.

Ähnliches gab es ja bereits bei der 6D und der D600. Hier hatte Nikon die Nase vorn. Ob es diesmal ähnlich wird?

Ich brauche weder die eine noch die andere DX. Allen anderen: Viel Glück, dass sich das lange Warten auch gelohnt hat.
 
Eine verlinkte Quelle wäre mal interessant. Aber warscheinlich hat das auch irgendjemand hier im Thread gelesen, der wiederum bei facebook ist und es dort weiterverbreitet hat. Zuletzt schließt sich der Kreis wieder, und es wird wieder hier angekündigt.;)

Eine Unklarheit ist da dennoch:
*24.1mp APS-C Sensor
*Build quality like 5D3

Das beides passt doch nicht zusammen, oder?

also ich kann dir einen link zu dieser facbookseite geben oder besser den namen - einfach suchen nach:

DSLR Cinematography

die machen halt extrem viele eintraege, musst du suchen. allerdings hatten die hinsichtlich mit solchen geruechten bis dato immer recht.

ich werd einfach mal gespannt warten :)
 
Es scheint fast so, als ob beide Modelle – D400 und 7DII - zeitgleich im Herbst kommen...

Wo scheint es denn? :D
Quelle oder reine Mutmaßung?
 
Was hat der Sensor den mit der Fertigungsqualtität zu tun? Das bedeutet doch nur, das das Gehäuse ähnlich wie das der 5D3 ist. Das bezieht sich auf Material, Abdichtung usw. Welcher Sensor dadrin steckt ist egal.

Was komisch klingt ist das sich das rauschverhalten ähnlich der 5D3 verhalten soll. Das passt nicht so wirklich zum 24MP APS-C Sensor und wäre tatsächlich eine Sensation.

das kann man so stehen lassen (y)
 
Was komisch klingt ist das sich das rauschverhalten ähnlich der 5D3 verhalten soll.
Welches Rauschen?
Der durch den Sensor verursachte Teil/Hi-Iso-Noise wird sich nicht auf KB-Niveau bringen lassen. Der Rauschanteil, der durchs Auslesen bzw. die Wandlung fern vom Sensor entsteht, hat anderseits ordentlich Verbesserungspotential; hier ein Verhältnis zur Ladung/Pixel ähnlich wie/besser als bei der 5D3 zu erreichen wäre, wie Sony zeigt, durchaus machbar.
 
Welches Rauschen?
Was fragst du mich? Ich bezog mich nur auf die Specs in denen eine ISO Performance nahe einer 5D3 genannt wird.

Ob das in irgendeiner Form realistisch ist kann ich nicht sagen. Von Sensortechnik habe ich null Ahnung. Daher werde ich mich an technischen Spekulationen nicht beteiligen. Dennoch halte ich es für eine Sensation wenn es Canon wirklich gelänge.
 
Ich hatte zwar seinerzeit nicht an eine 7DII geglaubt, würde mich aber trotzdem über eine Vorstellung derselben freuen.

Aber: 2199$ wären kein Pappenstiel - allerdings wäre die 7DII performancetechnisch eine "VOLKS 1DX". Und ich wette, dass wenn die 7DII tatsächlich "nur" für 1799EUR an den Start gehen sollte, viele den Verkauf ihrer - zu unrecht geschmähten 7D - für unter 750EUR bedauern.

Ich bin mit der jetzigen 7D voll zufrieden.

Das einzige, was ich mir wünschen würde: Direktzugriff auf das Menü zur Steuerung externer Blitzgruppen in "MY MENU".

</TRAUM AN
(Das könnte man jetzt auch mit einem Firmware Update machen; CANON Japan - HÖRT IHR MICH???)
</TRAUM AUS/

Gruß,
Udo
 
「マイメニュー」の外部フラッシュグループを制御するためのメニューに直接アクセス

(@dslr-fanboy - dann verstehen sie es wenigstens):)
 
Aber: 2199$ wären kein Pappenstiel - allerdings wäre die 7DII performancetechnisch eine "VOLKS 1DX".
Wenn sie so kommt wie in den letzen Specs beschrieben (inkl der ISo Performance), dann bin ich bereit dafür 2200€ zu bezahlen. Allerdings werde ich nicht der erste sein der zuschlägt sondern werde mich noch ein wenig gedulden.

Du sagst es ja selber. Die 7D ist ja nicht schlecht (y)
 
Was neues!

Ausgerechnet "dealers in Germany"... das klingt ja zu schön...:rolleyes:

http://thenewcamera.com/tag/canon-7d-mark-ii/

Liebe Canonmitarbeiter: ich habe langsam keine Lust mehr einen Rumor nach dem anderen zu lesen! Ich will endlich was handfestes! entweder JA oder NEIN!!!
Ohh je, jetzt fang ich schon an mit Canon Kontakt aufnehmen zu wollen...die Sonne und die 34°C haben heute scheinbar doch einen Schaden verursacht :ugly:
 
Was wäre, wenn der Kreis ein Quadrat wäre?
(Zur 7D Mark II) Eher, nein... bzw. extrem Unwahrscheinlich. Vllt sind die +++sensoren in ein bis zwei Jahren so weit..

Ich persönlich würde sogar nur auf einen "gepushten" 70d Sensor DUAL Pixel Sensor wetten.
Jau.. (übrigens schönen Pfingstmontag) so ist das mit den Un- und Möglichkeiten. Was kann man ausschließen? Dass ein Kreis ein Quadrat sei, dies ist unmöglich. Dass ein Cropsensor die aktuellen Canon-KB-Sensoren überflügelt halte ich für vielleicht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Und ein "gepimpter" 70D-Sensor? Nein, da wette ich sogar gegen.

Übrigens ist die 7DII Befragung ja noch offen, also kommt, noch n paar Stimmen, bevor sie geleakt und bestätigt wird.

mfg chmee
 
Dass ein Cropsensor die aktuellen Canon-KB-Sensoren überflügelt halte ich für vielleicht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Von überflügeln hat auch keiner was geschrieben. In den Specs steht "ISO Performance like 5D3".

Zudem man muss man diferenzieren zwischen den aktuellen KB Sensoren bei Canon. Der Sensor der 5D3 hat die meisten Pixel, ist aber im High ISO Bereich ezwas schlechter als 6D und 1Dx. Irgendwo gab es einen sehr schönen Vergleich der Sensoren an einem Bauwerk.
 
:) ..doch, ich. vor zwei Seiten. Ich antworte nur auf die Dialogpartner zu diesem Eintrag. Legen wir mal das Kriegsbeil zwischen brauchen und haben weg (Dynamikumfang lowISO), so sind rein technisch betrachtet die S**ysensoren weiter. Und deswegen sage ich ganz einfach, "warum "darf" Canon nicht ne neue Sensorgeneration vorstellen, die die eigenen und die der Drittanbieter zerstäubt"?

niedrig wahrscheinlich? ja. unmöglich? nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von überflügeln hat auch keiner was geschrieben. In den Specs steht "ISO Performance like 5D3".
Das wäre doch ein überflügeln. Wenn auf einmal ein Sensor käme, der trotz 2.6-fach kleinerer Fläche bei der ISO-Performance mithalten kann, dann wäre das sensortechnisch ein größerer Innovationsschub als die gesamte Weiterentwicklung der letzten 5, wenn nicht sogar 10 Jahre!

Sorry, man kann im Zusammenhang mit der 7D2 Spekulation viel träumen, aber ein Gleichziehen mit dem KB-Sensor gehört ganz klar in die Rubrik Mythen und Sagen. Dieses Mal aber ohne den Funken Wahrheit, der in diesem Zusammenhang immer genannt wird.

Oder anders ausgedrückt. Canon würde NIEMALS eine so revolutionäre Verbesserung für APS-C herausbringen, ohne es zumindest GLEICHZEITIG auch in einer KB-Cam anzubieten. Wo also sind die Rumors über eine neue KB-Cam mit (gegenüber der 5D3) ebenso deutlich verbesserten Hi-ISO-Eigenschaften? Man würde sich ja schlagartig der Kundschaft berauben, die maßgeblich wegen der besseren Hi-ISO-Fähigkeit auf KB geht und dies ist doch einer der Gründe für KB. Wir sprechen hier über eine Kundschaft, die bereit ist, nach wie vor einen eigentlich nicht gerechtfertigt hohen KB-Aufschlag zu löhnen. Ein "schöneres" Eigentor könnte es wohl geben.

Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten