• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da wirds halt extrem individuell. Da würde ich mich grundsätzlich fragen, ob hier die 7D dann das optimale Werkzeug wäre, oder eher ein Kompromiss aus Preis und Performance... :)

Grüssle
JoeS
Wahrscheinlich letzteres - wobei einem bei dem Bedarf an viiiel Brennweite eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt, als an das längst mögliche Tele noch ne Crop Kamera dran zu hängen.
Insofern dann doch wieder das optimale Werkzeug...
 
..aber ich beliefere des öfteren 2 Bildagenturen und einen Zeitschriftenverlag und die schauen nun mal auch auf die 100% Ansicht.
Wenn die Pixelpeeper vom Zeitschriftenverlag auf die 100%-Ansicht schauen, ist es auf alle Fälle besser, wenn die Cam keine allzu hohe Auflösung hat, sonst schaut diese Ansicht per Definition bescheiden aus und kein Mensch merkt dabei noch, wie kurz der Scrollbalken des angezeigten Bildausschnitts geworden ist.

Es ist halt leider die Gefahr sehr groß, dass zwischen Vollbildansicht und 100%-Ansicht keine Zwischenstufe mehr eingelegt wird und schon wird letztere Ansicht zum Fluch und Bilder kommen viel schlechter weg, als sie tatsächlich sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Profis alleine deshalb keine höchstauflösende Cam haben wollen, weil die Ergebnisse häufig anhand der 100%-Ansicht beurteilt werden. Außer die bestmögliche Auflösung ist für die anstehende Aufgabe das vordefinierte Ziel, aber dann ist APS-C doch von Grund auf außen vor.

Erwin
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Profis alleine deshalb keine höchstauflösende Cam haben wollen, weil die Ergebnisse häufig anhand der 100%-Ansicht beurteilt werden.
Du vergisst ein kleines, unwichtiges Detail: die minimale Auflösung, damit das Bild überhaupt von der Bildverwaltung angenommen wird. Da wird sich der Profi aber freuen, wenn er mit "deiner" Kamera genau nichts mehr verkauft.
 
hab gerade gesehen, dass die 7D seit heute in einigen us shops unter die 1000$ grenze gefallen ist.

sollte doch ein starkes anzeichen dafuer sein, dass in 4 wochen auf der photokina ein neues modell vorgestllt wird, oder?
 
... sollte doch ein starkes anzeichen dafuer sein, dass in 4 wochen auf der photokina ein neues modell vorgestllt wird, oder?

Nöö

eher dafür dass die 7D endgültig verramscht wird... bei den meisten großen Versendern ist die 70D inzwischen sogar etwas teuer als die 7D... Canon könnte auch einfach die 7D sterben lassen und irgendwann 2015, 2016 eine 80D raus bringen und die "Ära" 7D wäre Geschichte.
Der tiefe Preis einer 7D ist imo gar kein Zeichen...

ABER
ich hoffe inständig dass die CR3 Gerüchte stimmen und Canon einen wirklich Nachfolger bringt *hoff*

euer Reigam
 
Es ging um "schlecht ausgeleuchtete 0815-Sporthallen" und nicht um Bundesliga-Lichttempel... ;). In der Regel bedeuten erstere ISO3200+ bei f/2 und ~1/640sek.

So sieht es, jedenfalls bei mir meistens aus. Klar mache ich das nicht mit ner 7D… da kommt dann meist auch nicht die Mark 4 sondern tatsächlich die 6D zum Einsatz (ja sport mit der 6D geht :lol:) Es wäre durchaus an der Zeit für eine APS-C Kamera, mit der sich auch Hallensport gut machen lässt.
Natürlich wäre ein besseres Rauschen "untenrum" genau so wünschenswert… aber das werden wir wohl erst zur Photokina sehen ob unsere Wünsche erfüllt werden :cool:
Fragt sich ob die schon Modelle zum anfassen und ausprobieren dahaben?
 
Da aber die Produktion längst eingestellt ist und letztlich nur noch Restposten verkauft werden (ich glaube kaum, dass Canon die 7D I noch ausliefert) sind die Preise eigentlich irrelevant.

Karl
 
Da aber die Produktion längst eingestellt ist und letztlich nur noch Restposten verkauft werden (ich glaube kaum, dass Canon die 7D I noch ausliefert) sind die Preise eigentlich irrelevant.

Karl

Das ist es in diesem Thread sowieso. Nur, was BernhardB und ich sagen wollten ist: Fallende Preise bei einer alternden Ein- oder Zweistelligen Canon lassen erfahrungsgemäß wenig Schlüsse auf einen etwaigen Nachfolger und sein Erscheinungsdatum zu... ;)
 
..
Wobei die .. Megapixel dann erst mal verarbeitet werden wollen. Und das Ganze mit 12 fps? :eek:
Sind die 'mechanischen' Probleme gelöst, wie z.B. Verschluss, ist es 'nur' von der Rechnenleistung abhängt, die wäre Heute vorhanden.

Die 70D hat auch schon 40M DualPixel.
Nur während der 'Fokusierungsphase', danach, wieder die native Auflösung
Hier in diesem PDF, Funktionsweise des Dual Pixel HybridAF beschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen wir hier aber nicht über den
'spiegellosen' Teil des wahrscheinlich kommenden Nachfolgers sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten