• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemäß den Fall, dass Canon keinen 7d Nachfolger zum Start der Photokina vorstellen kann...

Sie würden vermutlich keinen einzigen Mitarbeiter finden, der sich das VIELE Gejammer am Canonstand anhören will! Auch nicht für viel geld:D

Des weiteren währe diese (negative) Nachricht wohl schneller in allen Foren, Internetplattformen und vielleicht sogar in namhaften Fotozeitschriften als man überhaupt "mark II" sagen könnte!
 
man wird sehen. Wenn es wirklich nur ein etwas gepimpter 60D Sensor ist, dann erwarte ich nicht viel. Wieso sollte der plötzlich soviel besser sein als der in der 70D?

2. "nur" 32 Crosser sind ja auch nicht gerade wenig. Wenn die so verteilt sind wie bein manch Nikon oder Sony Kamera, Kein Problem.
Ich bin nicht sicher welches Mitbewerberprodukt ist, aber bei einer Kamera mit über 50 AF Feldern waren 15 Kreuze und alle in der Mitte. Aber da bin ich sicher das Canon das anders handhaben wird.
 
Da heute wahrscheinlich auch nichts mehr passiert, der 11. in den USA auch nicht so beliebt ist (Thom Hogan: http://www.dslrbodies.com/newsviews/marketing-days-or-is-it.html), blieben nur noch der Freitag (12.) und wenn man das Wochenende mal aussen vor läßt, nur noch der Montag (15.) bis zur Eröffnung.

Und an diesen zwei Tagen wollen alle Firmen gleichzeitig alles vorstellen:confused:?
 
Wollen vermutlich schon, zumindest die allermeisten. Aber idR klappt das nicht immer ganz genau, da solche Messen ja öffentlich sind und daher Informationen irgendwann von irgendwem irgendwie an irgendwen wandern. Aber Canon scheint das wohl insgesamt ganz gut zu machen (y)


Man kann es auch positiv sehen: da wir noch GAR KEINE Informationen haben, spricht das nicht gegen die 7D2.
 
Man kann es auch positiv sehen: da wir noch GAR KEINE Informationen haben, spricht das nicht gegen die 7D2.

Noch nicht. Dass es von Canon gar nichts zur PK gibt, halte ich für fast undenkbar.
Also irgendwas muss ja fast noch kommen. Solange spricht das nicht gegen die 7D2.

Allerdings zeigt sich, dass CR nicht viel WIRKLICH weiss.
Und wenn keine 7D2 kommen sollte, dann hat sich CR erübigt wegen Mangel an guten Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen sie auch nicht schlicht und einfach bis zu Eröffnungstag der Photokina warten mit der Vorstellung?
 
Warum sollen sie auch nicht schlicht und einfach bis zu Eröffnungstag der Photokina warten mit der Vorstellung?

Ist möglich, aber heutzutage sehr selten. Messen sind ein Auslaufmodell. Man informiert Kunden und Presse heutzutage über Homepage und E-Mail, da braucht man keine Messen mehr.

Kann natürlich Ausnahmen geben, vielleicht will Canon bewusst die Gerüchteküche noch anheizen (kostenlose PR), aber in der Regel weiß man vor der Messe schon ziemlich genau, was an neuen Produkten vorgestellt wird, allein schon damit die Printmedien es in ihren Ausgaben zeitgleich berichten können.

Gruß, Dave
 
Nehmen wir es doch als positiv auf, dass auch sonst keine andere Sache von Canon vorab bekannt sind. Und das die wichtigste Fotomesse der Welt ohne Neuheiten abläuft ist doch sehr unwahrscheinlich.
 
Canon stellt ja nicht einfach ein neues Produkt vor, sondern die informieren rechtzeitig vorher einschlägige Medien, damit die zum Zeitpunkt X darüber berichten.

Und wo widerspricht das einer Vorstellung auf der Messe? Nur weil die Medien die Klappe halten? Das tun doch auch die Fotografen, die die neue Kamera bereits getestet haben.

Habt Geduld. Bald wissen wir Bescheid.
 
Noch nicht. Dass es von Canon gar nichts zur PK gibt, halte ich für fast undenkbar.
Also irgendwas muss ja fast noch kommen. Solange spricht das nicht gegen die 7D2.
Vielleicht kam es falsch rüber, aber genau das meinte ich auch und Tom_Green ja mittlerweile auch.
Würden wir heute mit detaillierten Informationen zu Objektiven, Druckern und sogar zB einer 150D - aber keinem Wort zu einer 7D2 - da stehen; nun, dann würde ich auch von nichts mehr ausgehen. Aber so, da man von Canon nun wirklich gar nichts weiß - da ist alles möglich :)

Allerdings zeigt sich, dass CR nicht viel WIRKLICH weiss.
Und wenn keine 7D2 kommen sollte, dann hat sich CR erübigt wegen Mangel an guten Informationen.
Ja, absolut. Die Spezifikationen waren schon ein arges Durcheinander, die Daten waren nun auf jeden Fall daneben. Wahrscheinlich wird es wirklich erst Montag werden, bis die üblichen Mails verteilt werden :confused:
 
Hallo,
habe ich auch gerade entdeckt,

Canon Rumors und Canon Watch wissen noch nix!

Intervall Timer und Bulb Timer das wäre der Hammer....

Jetzt brauchen wir noch was offizielles, dann kann es hier Weitergehen ->7D-MK II - Erfahrungsberichte ;) :devilish:

Grüße Karsten
 

Das Foto schaut echt aus - oder es hat sich wer sehr viel Mühe gegeben.
Jedenfalls sind viele Details stimmig. Die Abblendtaste ist zum Beispiel nicht mehr dort, wo sie bei der EOS 7D war. Der Höcker für GPS ist erkennbar. Das Moduswahlrad mit der Verriegelungstaste ist auch sichtbar.
Die Ausformung von Belederung und 7D-Schild unterscheidet sich auch deutlich. Übrigens auch von der EOS 5D³. Interessant ist auch die Form vom internen Blitz - ist da auch der Vorsprung kürzer? - TS-E freundlich?
 
Hmmm....klingt bisher gut. Aber kein 4K Video? Ich brauch das zwar nicht, aber seid es die 1DC gibt, dachte ich dass Canon die Filmer auch sehr wichtig sind.

Sieht eher wie Evolution als Revolution aus. Ob jemand der die 7D bereits hat wechsen wird?
 
Video ist mir egal. wird wohl auf 70D Niveau bzw. etwas fixer, wegen der Rechenpower dann sein
Bis auf das Wichtigste, den Sensor, sieht es für mich sehr interesant aus.

ABER ist der Sensor nur einer aus der 70D, evtl. dank mehr Rechenpower im jpg besser aber im RAW ???

Abwarten. ;)
 
Video ist mir egal. wird wohl auf 70D Niveau bzw. etwas fixer, wegen der Rechenpower dann sein
Bis auf das Wichtigste, den Sensor, sieht es für mich sehr interesant aus.

ABER ist der Sensor nur einer aus der 70D, evtl. dank mehr Rechenpower im jpg besser aber im RAW ???

Abwarten. ;)

Irgendwie sieht es stark nach 70D Sensor aus... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten