• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenige, weil die dann nicht mehr gut aussehen. Aber lieber ein mieses Bild als überhaupt gar keins.

Schon klar. Aber was für Bilder sind das? Kannst du mir da was zeigen?

Grüssle
JoeS
 
Mich würde es ja sogar freuen, wenn sie so aussähe und z.B. den Spiegelkasten behielte. Nicht dass es nicht vollkommen egal ist, aber für mich war die 7D von Anfang an eine der hübschesten Canon-DSLRs überhaupt. ;)
 
Keine Ahnung, ob das Bild ein Fake ist. Finde allerdings den Höcker (für GPS?) auf dem Sucher merkwürdig. Wieso wurde der nicht ins Gehäuse versenkt? Ist diese Stelle des Suchers (Blitz) nicht eh aus Kunststoff und daher kein Hindernis für GPS?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Foto könnte übrigens der edle Spender für das PhotoRumors-Objektiv sein:
Find ich ehrlich gesagt nicht. Die werden wohl ihren Standard-Aufbau für das Fotografieren von ihren DSLRs haben und da sehen dann eben auch die Spiegelungen auf den Objektiven entsprechend ähnlich aus... Meiner Meinung nach. Ich finde auch nicht, dass das Objektiv da irgendwie unpassend ausgerichtet aussieht, aber ist nur mein Eindruck...
 
Hab jetzt nur bröckelweise mitgelesen. Warum Jammert jeder? Die Stats sind doch geil?

10fps bei 20mp 65 AF Felder und Spielereien ohne Ende. Was will man mehr? :confused:
 
Hab jetzt nur bröckelweise mitgelesen. Warum Jammert jeder? Die Stats sind doch geil?
ja, sind sie. Prinzipiell all das was ich mir gewünscht habe.

10fps bei 20mp 65 AF Felder und Spielereien ohne Ende. Was will man mehr? :confused:
Eine neue Sensortechnologie, die z.B die ISO Fähigkeit der Kamera auf 1D4 Niveau bringt wäre wirklich schön gewesen.

Aber ich bleibe dabei, das ich erst mal abwarte was der Sensor so bringt. Aktuell weiß man ja nicht wirklich viel.
 
Du hast aber schon bemerkt, dass der Blickwinkel ganz leichte Unterscheide aufweist?:)
Abgesehen von den optischen Unterschieden jetzt ;)


cv990 hat aber recht... Ich habs mal im PS übereinander gelegt. Es sind verdammt stark danach aus, dass es das selbe Foto ist.

Und dass Canon hier auf Fotomontage zurückgreifen musshalte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Find ich ehrlich gesagt nicht. Die werden wohl ihren Standard-Aufbau für das Fotografieren von ihren DSLRs haben und da sehen dann eben auch die Spiegelungen auf den Objektiven entsprechend ähnlich aus.
Könnte schon sein. Sie sehen aber nicht "ähnlich" aus, sondern nahezu exakt gleich


Was will man mehr? :confused:
Zum Beispiel WiFi, 4k Video, Video mit 240fps, Touchscreen, mehr ISO, neuer Sensor.

Gruß, Dave
 
ja, sind sie. Prinzipiell all das was ich mir gewünscht habe.


Eine neue Sensortechnologie, die z.B die ISO Fähigkeit der Kamera auf 1D4 Niveau bringt wäre wirklich schön gewesen.

Aber ich bleibe dabei, das ich erst mal abwarte was der Sensor so bringt. Aktuell weiß man ja nicht wirklich viel.

Lieber ISO16000 die nicht rauschen als nicht verwenbare ISO 250.000. Alles über 6400 benötigt man normal eh nicht. Bis jetzt hab ich mit meiner 5D3 nur 1 Foto gemacht mit über 12800 das nicht als Test gedacht war.

Nirgendwo steht was für Sensor Technologie in der Kamera steckt.
Es gibt keine Testfotos von der ISO16000 Einstellung.
Rauschverhalten wird mit sicherheit besser sein als das der 70D.

Edit: Grad nachgezählt hab 3 Bilder mit 12800 auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel WiFi, 4k Video, Video mit 240fps, Touchscreen, mehr ISO, neuer Sensor.

Gruß, Dave

Die Angaben zur maxISO wird sich, angenommen sie stimmt, eh auf die native ISO beziehen...ob es dann noch einen gepushten H1 oder gar H2 mode gibt ist doch eine ganz andere geschichte .
Zudem KANN es in dem fall auch gar nicht der "gleiche" Sensor wie in der 70D sein...der kann nativ nur 12800.

Dualpixel AF ohne Touchscreen würde in der tat aber keinen Sinn machen.
 
Was das wohl für ein komischer Ring um den AF-Joystick ist?

Ist doch klar! Der "Ring" ist ein Schalter zum rebooten der Kamera. Wenn die 7D im Betrieb den gleichen Fokus-Fehler wie die 70d zeigt, kannst du schnell die Kamera rebooten und voila - sie fokusiert wieder richtig...

epitox
 
Dann hat sie wohl tatsächlich kein Touch-Display, sonst wäre die Lupentaste obsolet. - Schade.

Edit: Oder kann man das über die oberste Taste zuschalten? Also Dual-Mode: das wäre suuuper!
 
Nein die Lupentaste schliesst Touch nicht aus.. sie ist schlicht eine Option neben dem Topuchen. nicht immer will und kann man an den Touchscreen

Lieber ISO16000 die nicht rauschen als nicht verwenbare ISO 250.000. Alles über 6400 benötigt man normal eh nicht. Bis jetzt hab ich mit meiner 5D3 nur 1 Foto gemacht mit über 12800 das nicht als Test gedacht war.

Nirgendwo steht was für Sensor Technologie in der Kamera steckt.
Es gibt keine Testfotos von der ISO16000 Einstellung.
Rauschverhalten wird mit sicherheit besser sein als das der 70D.

Edit: Grad nachgezählt hab 3 Bilder mit 12800 auf meiner Seite.

Ja und Senf von mir: :rolleyes:

Natürlich werden die 160000 rauschen wie blöd.. aber das ist zu erwarten.

Ich hab mit meiner 1DX einige Bilder mit Iso 6400 gemacht (Eulen in der Dämmerung) dier sind bearbeitet gut verwendbar.. darüber schwächelt die 1DX auch etwas... eine Crop (egal von wem) mit den Isos so verwendbar kenne ich nicht.. der 24MP Sensor Sony/Nikon kann es auch nicht besser. Ich hab hier ISO 3200 Bilder der Nikon 5300 die sind nicht besser als die der 70D, was das Rauschen angeht.

Das ist auch illusorisch.

Wenn Iso 800 und Iso 1600 wirklich gut sind.. das wäre schon sehr gut. 32000 noch nutzbar.. im Druck einer Zitung sind es sogar die ISO 3200 der 7D schon immer gewesen im übrigen.

Vor allem darf man eines nicht vergessen..
Hohe Isos auch noch croppen (was einige hier anscheinend erwarten) das klappt einfach nicht. :ugly:
 
Sehe ich auch so. Bis ISO1600 muss die Quali passen drüber wäre mir eigentlich wurscht. 3200 oder höher verwende ich so gut wie nie. Momentan stelle ich fest dass ich im Nachhinein fast alle Bilder ab 800 wieder lösche. Die BQ leidet einfach zu stark und über das Rauschen wollen wir mal gar nicht reden. Und bevor wieder die Klug******er aus der Ecke kommen - Rauschreduzierung in dem Umfang ist nur mit Detailverlust möglich und meine Bilder werden größer als 1x2 cm im Internet dargestellt :devilish:
 
So unterschiedlich kann das Nutzungsverhalten sein...

Ich bin regelmässig ohni Blitz und mit lichtstarken FBs unterwegs und gehe dann auch gerne mal auf iso 6400 hoch. Die iso 6400 von der 5D3 sind nach ein wenig EBV ziemlich brauchbar und das würde ich mir natürlich auch bei einer Crop wünschen. Dynamik darf natürlich auch immer bessers ein...
 
Zur 5DIII kann ich da nichts sagen aber ich hatte mal die 6D mit der 7D bezüglich ISO verglichen. Der Unterschied betrug aber mind. 2 Blendenstufen was das Rauschen und die BQ angeht. 6400 bei Crop zu verlangen halte ich für gewagt aber vernünftige 1600 sollten schon möglich sein. Deswegen werde ich mir die neue 7D genau ansehen und wenn es wieder nur ein Aufguss ist war es halt meine letzte Canon. Wenn ich mir die BQ eine X-T1 bei höheren ISO anschaue dann muss das einfach besser gehen. Und mal ganz ehrlich, einer der größten Vorteile einer Spiegellosen ist imho der AF. Kein unsägliches einschicken zum justieren mehr nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten