• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

und noch ein allerletzdes..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsch euch allen gleich mal nen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele schöne Bilder in 2012! (y)

Vielen Dank, Jule - die Wünsche gebe ich euch allen gerne zurück! (y)
Schönes Elefantenfoto.

Die hübschen Silberfüchse in Osnabrück bekommt man jetzt besser vor die Linse (die Tierpfleger haben einen Turm gebaut, auf den sie gerne klettern):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe meine kamera seit Weihnachten (Nikon d5100), deshal sind sie nicht so brilliant wie eure alle. GROßES KOMPLIMENT an euch!(y) meine Freundin (wir haben einen gemeinsamen Account) wird bald auch noch ein paar Bilder reinstellen, wir waren heute im Zoo Hellabrunn (münchen). Ehrliche meinungen wären sehr hilfreich:). ich bin 12, mag aber kein Kinderbonus!!!:)

LG
Willkommen im Forum.
Erstmal die Eule, der "Wurmfisch" und die Nemos gefallen mir aus der Serie am Besten. Wenn es den Bildern auch an Schärfe fehlt, die Bildidee gefällt mir bei den Aquarienbildern. Beim Wurm hätte ich unten noch etwas beschnitten, so dass man den Aquarienrand nicht mehr sieht. Bei der Eule rechts und oben, die ist mir so etwas zu mittig platziert.
Beim Gorilla stört mich die Spiegelung und das er nicht in die Kamera schaut.
Alle anderen Bilder sind nicht mein Ding. Achtet darauf, dass der Fokus immer auf den Augen liegt und das keine Beine, Pfoten, Flügel etc. abgeschnitten sind. Passiert mir auch immer wieder (siehe angehängtes Bild)

Vielen Dank, Jule - die Wünsche gebe ich euch allen gerne zurück! (y)
Schönes Elefantenfoto.

Die hübschen Silberfüchse in Osnabrück bekommt man jetzt besser vor die Linse (die Tierpfleger haben einen Turm gebaut, auf den sie gerne klettern):
Wie, die können sich auch bewegen? Ich habe mit den Silberfüchsen in Osnabrück abgeschlossen und besuche statt dessen die quirlige Band in Bielefeld.

Belichtungszeit ist etwas lang, aber als ich den ISO-Wert erhöht hatte, war der Serval weg und kam auch nicht wieder.
Also mir gefällt's

Wünsche euch allen einen guten Rutsch, ein frohes neues Jahr und immer gutes Licht.
Zum Jahresabschluss gibt es meinen Vogel 2011, und eigentlich auch 2010, 2009, 2008...:ugly:
 
@Cheppo:
Danke für die Antwort!
Trotz Stativ nicht schaf? du hast recht, aber auf der Kamera sehn sie echt besser aus!:) Vielleicht liegts auch an der Umwandelung von RAW auf JEPG:confused:. Was gefällt dir an den anderen Bildern nicht, zu eng beschnitten, unscharf...? Also nur so als Frage nach Verbesserungstipps.

Dein Bild ist echt cool und es ist ja nur minimal abgeschnitten:)
 
Trotz Stativ nicht schaf?

Ja, kommt halt drauf an, ein Stativ ist auch kein Garant dafür das man scharfe Bilder macht.

Es liegt wo viel mehr daran, das bei fast allen Bildern eine offene Blende verwendet wird, blendet doch mal ab (also Blende schließen) dann sieht das schon ganz anders aus, die Belichtungszeit ist auch zu groß, das liegt sicher auch daran das der Automatikmodus benutzt wird und die Kamera auf die automatische Iso Einstellung zurückgreift ;-) ich hoffe die Tipps helfen ein bisschen.

Ach ja und bei Stativaufnahmen immer Funkauslöser benutzen, den sonst hat das beste Stativ seinen Sinn nicht erfüllt.

Ansonsten weiter machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Stativ nicht schaf?

Ja, wie man euch schon sagte sind Stative leider auch keine Eierlegendewollmilchsau... Und gerade die etwas günstigeren Stative Wackeln eine halbe ewigkeit nach bis sie wirklich stillstehen. Der Tipp mit dem Fernauslöser ist nicht schlecht. Wenn vorhanden nutzt die Spiegelvorauslösung.

Ansich sind da aber fotos mit potenzial bei finde ich.

Dein Bild ist echt cool und es ist ja nur minimal abgeschnitten:)

Da hat sie leider recht. Du hast dem armen Tier leider den Zeh amputiert..
Ansonsten gefällt mir das Bild gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, die können sich auch bewegen? Ich habe mit den Silberfüchsen in Osnabrück abgeschlossen

Das war verfrüht, Martin.
Die Silberfüchse haben jetzt Zugang zu dem Hybridbärengehege, den sie auch reichlich nutzen. Ohne jeden Respekt vor den großen "Kollegen" wuseln sie ständig durch die Anlage.

Der Marabu steht dafür meistens stocksteif wie ein Oberlehrer aus den 50er Jahren im Gehege herum. :D

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit "Gutes Licht" in 2012!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2PhotoGirls: Vielleicht bekommt ihr noch ausführlichere und hilfreichere Kritik wenn ihr jeweils nur ein oder zwei Bilder hier postet und mal die Kommentare dazu abwartet. Bei vielen Bildern aufs Mal kommt meist nur sehr generelle Kritik.

Und, da Bilderthread: Wildkatze
Anhang anzeigen 2070688
 
Wieder feine Bilder dazu gekommen, ich habe da noch einen etwas anders blickenden Geparden aus dem Landauer Zoo

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr und gutes Licht in den Zoos im nächsten Jahr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich trag auch mal meinen Teil bei...

Und ich sag euch: Bei den Flugaufnahmen ist der AF meiner 40D schon sehr ins schwitzen gekommen. Ich war und bin dort immer noch Praktikant und hatte drei wochenlang jeden Tag 2mal die gelegenheit bei den shows mein Fotografisches können unter Beweis zu stellen. Und bitte fragt jetzt nicht, wieviel Ausschuss ich dabei produziert habe:eek:

währe das mit einer 7D anders gewesen? Denn die 40D hatt kein einziges Bild geschoßen wenn die Vögel direkt auf mich zu kamen. Jedoch wenn sie von mir aus gesehen von links nach rechts oder andersrum geflogen sind waren schon so 6-10 Bilder drinn. Jedesmahl wenn ein Vogel auf mich zu kam, hatte ich das Gefühl, dass die 40D mit dem Messen nicht hinterherkam, da sie wirklich ohne ausnahme kein einziges mal Fokussiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte auch mal zwei Bilder zeigen.
Hab die Bilder mit meiner alten Sony gemacht.
Bin mitlerweile auf Canon umgestiegen.

Würde mich über Tipps und natürlich auch Kritik sehr freuen.
Natürlich auch wenn es gefällt.

Ach ja, Biler sind aus dem Stuttgarter Zoo.
 
So, habs gestern endlich mal wieder in die Wilhelma geschafft und es hat sich sogar gelohnt.

Erste Station waren die Erdmännchen. Auch bei mir lag einer der "Kerle" auf dem Rücken in der künstlichen Sonne. Leider nicht ganz so doll erwischt wie der von esox (Neid;)) Dann wurde da auch noch n bissl gekuschelt.:eek:
Beim letzten fand ich einfach die Schwanzhaltung so cool.
 
@Mackebone007:
Bei den Beiden Bildern sind 2 mal die selben "Fehler":
Schnabel abgeschnitten, Bildaufbau zu mittig und leider wenig Licht im "Gesicht", dadurch recht Dunkel im Vergleich zum Hintergrund.
Aber einfach weiter üben.

Dann gings noch ein wenig weiter zu den Eisbären. Dort war Schmuse Tag. Die Eisbärin Corinna hat nichts unversucht gelassen um auf sich aufmerksam zu machen. Ob da nicht ein neuer Wilbär in Planung ist?:cool:
Da Sie aber mehr oder weniger ignoriert wurde war am Schluss doch Schmollen angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja so schlecht find ich sie auch wieder nicht, dass sie zu Problembildern kommen sollten:(:(

Zu den Problembildern würd ich es auch nicht geben :)
Aber bei so vielen Fotos auf einmal ist es immer schwer konstruktivie Kritik abzugeben. Wenn du gezielt Kritik erhalten willst, wäre ein eigener Thread besser geeignet. Da aber dann auch immer nur 2-3 Bilder auf einmal.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!

Mein letztes Foto für 2011 :)

Winkeeee

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/2.8
Brennweite 190 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 160
 
Auch von Petra und mir einen "Guten Rutsch ins neue Jahr!"

Viel Freude an der Fotografie und "jede Menge Schwein". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten