• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

weidner

Guest
So nachdem es in anderen Vogelbilder-Threads ja in letzter Zeit immerwieder zu gewissen "Unstimmigkeiten" kam habe Ich nun beschlossen diesen Thread zu Eröffnen.
Er soll für alle Vogelarten sein vom "Spatz bis zum Kondor",die einzige Einschränkung ist wirklich "ECHTES WILDLIFE"
darunter verstehe Ich

kein Anfüttern-Anludern

keine "Brutkastenfotos" natürliche Bruthöhlen zählen natürlich (aber bitte "immer" mit Rücksicht auf die Tiere

wenn jemand das Glück hat und einen besonders zutraulichen "wildlebenden" Vogel ablichten zu können dann darf der natürlich auch hier rein,da gab es ja auch eine kurze Diskussion "was ist Wildlife"
Dieser Thread hier soll auch für diejenigen sein die aus welchen Gründen auch immer eben nicht diese "Technisch-perfekten Fotos"zustande bringen.Diese dürfen hier natürlich auch gern gezeigt werden.
Ich denke wir sind alle Erwachsen und jeder kann für Sich entscheiden ob das eingestellte Foto in den "WILDLIFE-VOGELBILDERTHREAD" gehört.

Wenn der User nach "Verbesserungsvorschlägen fragt" darf man die auch gerne machen (aber bitte in gesitetter Form) aber bitte "nur bei Nachfrage" bitte nicht einfach schreiben "hej das Bild ist total unscharf,richtig schei..se, usw.
Sowas wollen Wir hier nicht.

Und zu guter Letzt noch mein Hauptanliegen:

"Bitte bedenkt bei euren Handlungen immer was diese für Auswirkungen auf das Tier haben"
Manchmal ist es besser auf ein Foto zu verzichten.................
und nun freue Ich mich über Eure rege Teilnahme und Ich hoffe das dieser Thread von Euch gut angenommen wird und der Grund hierfür nicht missverstanden wird.
gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann ist das schwer hier-rauf zu kommen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042601[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2042602[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Joerg,
bei euch sind wohl auch viele weisse?
ich glaube fast das bei Uns mehr weisse wie Braune sind...
und noch ein paar "kleinere"

Anhang anzeigen 2042610

Anhang anzeigen 2042611

Anhang anzeigen 2042612

Anhang anzeigen 2042613

gruss
 
Doppelt kann nicht schaden, aber 100% Wildlife, daher stelle ich es hier auch ein.

Der kann's kaum noch erwarten - auch Mittelspecht (Leider ist die Bearbeitung sehr langwierig, hier könnte man auch noch einiges machen. Das Gras und Laub mit der Sonne reflektiert immer wieder zu viel grünes und gelbes Licht. Hier wieder ein Vollbild).
 
@ MischaL
super Fotos,danke fürs zeigen da könnte man einen schönen Kalender draus machen,wenn Du 12 Stück zusammenbekommst........................
gruss
 
Danke :) Ein Kalender wäre nicht schlecht, die 12 Bilder bekomme ich wohl locker zusammen, evtl. auch mit einem Schwarzspecht.

Dein Bild würde ich noch etwas beschneiden, dann wäre es auch optimal. Sehr schöne Herbstfarben, davon habe ich leider zu wenige bis gar nichts.

Hier noch ein Buntspecht im Abendlicht, genau einen Tag vor seinem Abflug. Ich wollte das ganze Umfeld zeigen. Am HG könnte man etwas machen, aber was soll's, soll ja nicht verfremdet werden.

Die Bilderserie war auch sehr sehr anstrengend, haben sich aber gelohnt. Ich hätte ab und an ein 800er Objektiv mit Lichstärke 2,8, eher besser, haben können. ;-)
 
Nun ja das ist es eben bei "Wildlife" BW und Lichtstärke hat man eigentlich mie genug (wenn beides zusammen nur nicht so teuer wäre)
hier mal anders beschnitten

aber wirklich tolle Spechtbilder.

Anhang anzeigen 2042735

gruss
 
Danke :) Ein Kalender wäre nicht schlecht, die 12 Bilder bekomme ich wohl locker zusammen, evtl. auch mit einem Schwarzspecht.

Hier noch ein Buntspecht im Abendlicht, genau einen Tag vor seinem Abflug. Ich wollte das ganze Umfeld zeigen. Am HG könnte man etwas machen, aber was soll's, soll ja nicht verfremdet werden.

Die Bilderserie war auch sehr sehr anstrengend, haben sich aber gelohnt. Ich hätte ab und an ein 800er Objektiv mit Lichstärke 2,8, eher besser, haben können. ;-)

geniale Bilder (y) und wohl auch toll entstanden (y)
 
Zwei Eisis von einem zwar nicht schüchternen, aber sehr "wild-lebenden" Eisvogel.. - konnte bequem auf einer Parkbank sitzen als er angeflogen kam - habe dennoch 600mm am Crop plus 1.4 TC gebraucht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043094[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043095[/ATTACH_ERROR]
 
Na so macht das Fotografieren doch Spass:D
schön von der Parkbank aus(y)
gruss
 
sehr schöner Mittelspecht (y)

Jetzt gibt es den Thread ja doch :) (hatte eigentlich erwartet dass Joerg ihn eröffnet)

Ich denke wir sind alle Erwachsen

Ich hoffe ich darf mich trotzdem beteiligen :D

im Moment ist das wetter leider wieder sehr trüb, aber ich hoff mal dass ich hier auch bald was einstellen kann
 
Ich hoffe ich darf mich trotzdem beteiligen :D

Na aber LOGISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D


und noch ein "schönes Pärchen"

Anhang anzeigen 2043136

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht mehr wo ich vogelbilder posten soll...;)

Das kommt auf das Foto an.
wenn es eben "Wildlife" ist kannst Du es in beide Threads posten.
ich habe im Eröffnungspost aber extra die "Bedingungen" erläutert.
Sorry für die "ev.entstehenden Missverständnisse" aber Ich glaube das ist der beste Weg um für jeden User den Forumsaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
gruss dirk
 
@Weidner: Na der Turmfalke kann doch schon mal was (y)



@angus: Schön, bei den Eisis bin ich noch absolut jungfräulich :rolleyes:

Mann war das ein Mistwetter heute, da kann man sich nur im Wald, völlig zerzaust und nass, verstecken..........., aber nicht vor mir :D

Wollte mal testen ob es auch unter den miesen Bedingungen klappt (ISO 800, es war im Wald fast dunkel) denn bei dem Wetter sieht man sie ja recht wenig bis garnicht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2043320[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bilder von vorhin, natürlich kann das Specht-Bild dem Standard hier nicht mithalten, aber mich freut das Bild besonders, weil ich die Tiere nicht so oft vor die Kamera bekomme.
Ich denke man muss bei solchen Aufnahmen auch immer die Ausrüstung im Auge behalten:)
 
@jul 90
mach Dir mal keine Sorgen um die Qualität deiner Fotos,das ist ein Wildlife thread und kein "wer hat das schönste Foto Wettbewerb"
gruss dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten