• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony Nex-6 und 18-200er LE

stefan61070

Themenersteller
Habe gerade das neue Sony 18-200er LE zu Hause und musste leider feststellen, dass das Objektiv den Hybrid-AF nicht unterstützt. Wie kann denn sowas sein ?

Die Firmware für das 18-200er, welche man auf der Sonyseite bekommen kann, scheint nur für das alte 18-200er zu sein.

Meine Frage ist nun, wird es in naher Zukunft auch für das LE ein Firmwareupdate geben ?

Gruss Stefan
 
Moin,

nur mal nebenbei gefragt ... die Option "Phasen-AF" hast Du im Menue aktiviert ?
Bei mir war sie im Auslieferungszustand nämlich inaktiv geschaltet ... scheinbar nur die Anzeige, nicht die Funktion.
Habe gerade selbst nochmal was gesucht, aber Du scheinst leider recht zu haben ... die LE-version könnte wirklich außen vor sein ;-( ... toll.

bis denn

joergW
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nur mal nebenbei gefragt ... die Option "Phasen-AF" hast Du im Menue aktiviert ?
Bei mir war sie im Auslieferungszustand nämlich inaktiv geschaltet ... scheinbar nur die Anzeige, nicht die Funktion.
Habe gerade selbst nochmal was gesucht, aber Du scheinst leider recht zu haben ... die LE-version könnte wirklich außen vor sein ;-( ... toll.

bis denn

joergW

Den kann ich gar nicht aktivieren wenn das LE drauf ist. Ist dann grau hinterlegt, so dass man es gar nicht erst anwählen kann.

Wenn ich mein altes 18-55er (nach Softwareupdate auf Version 2) drauf mache werden sofort die Phasen-AF Kreuze im Display und im Sucher angezeigt. Und ich kann auch im Menü der Kamera auswählen ob ich den Phasen-AF einschalten möchte oder nicht.

Bei einem Objektiv für rund 700 € oder mehr will ich nicht das Risiko eingehen, dass vielleicht erst in ein par Monaten ein Softwareupdate kommt oder vielleicht gar nicht.

Habe mein 18-55er mit dem 18-200er LE was die Autofokusgeschwindigkeit anbelangt mal verglichen und das 18-55er ist mit dem Hybrid-AF wesentlich schneller als das 18-200er ohne und das ist für mich ein no go bei dem Preis.

Gruss Stefan

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt die große Frage, ob am 18-200er LE und Tamron das Update kommen wird?!
 
Das ist echt die große Frage, ob am 18-200er LE und Tamron das Update kommen wird?!

Also das wäre schon ein dicker Hund wenn am Sony das Update nicht kommen würde. Gearde das neue Sony LE macht sich an der Nex-6 wirklich gut und ist auch schön kompakt im Vergleich zum Vorgänger. Ich frage mich sowieso warum das Neue LE schon werkseitig die Software nicht drauf hat. Ist doch noch ziemlich neu das Teil und noch gar nicht bei jedem Händler verfügbar. Ich will und kann aber nicht das Risiko eingehen bei einem Objektiv für 700€ zu warten und zu hoffen, dass ein Update kommt. Werde wohl erst mal das Objektiv wieder zurückschicken und warten was hinsichtlich der Software für das LE passiert.

Stefan
 
Komisch, bis vor ein paar Tagen konnte man noch ohne Hybrid AF gut Fotografieren.. und jetzt kann man nichtmal das Risiko eingehen auf das Update etwas warten zu müssen..
 
Komisch, bis vor ein paar Tagen konnte man noch ohne Hybrid AF gut Fotografieren.. und jetzt kann man nichtmal das Risiko eingehen auf das Update etwas warten zu müssen..

Nicht wenn das Objektiv 700 € kostet und Sony einem mitteilt, dass sie nicht wüßten ob ein Update kommt oder nicht. Dann schicke ich das Objektiv lieber wieder zum Händler zurück und warte was passiert.

Außerdem habe ich mir die Kamera wegen des Hybridautofokus gekauft.

Stefan
 
Nicht wenn das Objektiv 700 € kostet und Sony einem mitteilt, dass sie nicht wüßten ob ein Update kommt oder nicht. Dann schicke ich das Objektiv lieber wieder zum Händler zurück und warte was passiert.

Außerdem habe ich mir die Kamera wegen des Hybridautofokus gekauft.

Stefan

Bin da gleicher Meinung - wenn man jetzt investiert, dann mag man es auch wissen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten