• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Dicain Vertical Grip / Batteriegriff Alpha

markusberger

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

nachdem ich die Firma Dicain (http://www.dicain.com/) kontaktiert habe, um herauszufinden, wann ihr Batteriegriff für die Alpha erscheinen wird, wurde mir mitgeteilt, dass dieser nun für 138 $ (ca. 104 ?) verfügbar ist.

a.JPG


b.JPG


c.JPG


Falls jemand selber ein Händler ist, oder Kontakt zu Fotohändlern hat, die suchen immer noch nach einem deutschen Vertrieb. Ich werde bald einen bekommen, wollte euch aber auch mitteilen, dass man ihn auf eBay ebenfalls finden (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...MESE:IT&viewitem=&item=300066542732&rd=1&rd=1) sowie unter sinbad@hanafos.com direkt bestellen kann!

Sobald ich den Grip bekomme, werde ich auch noch einen ausführlichen Bericht über ihn posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dicain Vertical Grip für die Alpha jetzt verfügbar!

Sieht echt gut aus das Teil, wurde auch Zeit, dass es einen für die Alpha gibt!
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Hallo.

Dicain stellt doch auch einen Griff für die KoMi 5D her!?
Wäre an diesem interessiert. Wann bekommen Sie die Vertriebsmöglichkeit für Deutschland u. ist es Ihnen möglich auch einen für die KoMi 5D zu besorgen?

MfG
Daniel
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

@markusberger:
Sieht ja spannend aus. Die (geöffnete) Klappe vom Akkufach verschwindet im Vertikalgriff?
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

@markusberger:
Sieht ja spannend aus. Die (geöffnete) Klappe vom Akkufach verschwindet im Vertikalgriff?

Genau, ich sollte das Teil in den nächsten Tagen bekommen und poste dann meinen Erfahrungsbericht nebst Bildern :)

Ob für die 5D auch Griff hergestellt werden, weiß ich leider nicht, doch man kann einfach auf Englisch an sinbad@hanafos.com schreibe, die sind sehr höflich und schreiben recht schnell zurück.
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Markus,

hast du deinen direkt bestellt? Über ebay wird im Moment ja nur ein exemplkar angeboten.

Welche Zahlunsgweise ist bei denen möglich?
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Ja habe ihn direkt über die Email Adresse bestellt. Du kannst per PayPal zahlen, d.h. also mit Kreditkarte, Überweisung oder Bankeinzug.
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Die Dinger kommen ja aus Korea. Wie ist es denn da mit dem Zoll. Die werden das Ding doch bestimmt abfangen u. Steuern nehmen. Kann jemand was dazu sagen....

Gruß
Daniel
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Die Dinger kommen ja aus Korea. Wie ist es denn da mit dem Zoll. Die werden das Ding doch bestimmt abfangen u. Steuern nehmen. Kann jemand was dazu sagen....

Gruß
Daniel

Na, ja, die jetzt höhere Steuer + Zoll + Versand.

wäre vermutlich attraktiver, wenn es eine Bezugsquelle in D geben würde...
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Na, ja, die jetzt höhere Steuer + Zoll + Versand.

wäre vermutlich attraktiver, wenn es eine Bezugsquelle in D geben würde...


Moin,

schön wär´s ja, aber die haben die Kosten auch ... dazu ihre Gewinnmarge + Märchensteuer .... das könnte teurer werden als der Eigentimport.

Bin mal gespannt ... weil haben würde ich das Teil auch ganz gerne .... aber die Kosten sind nicht ohne. Habe für einen anderen Eigenimport aus Fernost ca. 20 Euro Porto + ca. 30 Euro Zoll/Steuer zahlen dürfen ... der Artikel selbst lag bei 60 Euro.

bis denn

joergW
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Also morgen früh bekomm ich das Teil, wenn ich Zeit habe, poste ich dann morgen Abend schon was!
 
AW: Dicain Vertical Grip / Batteriegriff für die Alpha verfügbar!

Also frei nach dem Motto "Bilder sagen mehr..." erst mal einige Fotos:

foto01.jpg


foto02.jpg


foto03.jpg


foto04.jpg


foto05.jpg


foto06.jpg


foto07.jpg


foto08.jpg


foto09.jpg


foto10.jpg


foto11.jpg


foto12.jpg


Ich habe nach der Bestellung über sinbad@hanafos.com den Grip sicher und gut verpack nach nur fünf Tagen erhalten. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist die Verpackung des Grip selber schön gestaltet und farblich an die Sony Produkte angepasst.

In der Verpackung befindet sich eine Garantiekarte sowie eine Anleitung, die zwar auf koreanisch ist, doch aufgrund der Bilder ist es nicht weiter schwierig, zu verstehen, wie man den Grip "zusammenzubauen" hat.

Er wird an die Unterseite der Kamera angeschraubt, wärend die Batterieklappe einfach im Gehäuse des Grip verschwindet. Ist der Griff einmal an der Kamera befestigt, hält er auch bombenfest, kein wackeln oder knarzen oder sonstige Geräusche.

Dann schließt man einfach das Auslösekabel des Griffes an die Kamera an, steckt den Akku rein und fertig! An dem Griff befindet sich auch noch eine Buchse für einen Fernauslöser sowie an der Unterseite ein weiteres Stativgewinde.

Das Teil selbst ist sehr gut verarbeitet, fühlt sich vom Material her wie die Alpha an und selbst die Gummierung des Griffes entspricht in Farbe und Material im großen und ganzen der der Alpha. Insofern sieht der Griff auch nicht wie ein Fremdkörper an der Kamera aus, sondern meiner Meinung nach recht edel und sehr funktional.

Zur Bedienung: vor allem wenn man etwas größere Hände hat, wir man den Griff selbst in der horizontalen Position zu schätzen wissen. Die Kamera liegt mit ihm weitaus besserer in der Hand als vorher und in der vertikalen Position gibt es auch nichts zu meckern! Der Auslöser funktioniert ebenfalls bestens! Das sich drehende Display ist wirklich toll, merkt mann erst mal, was man an solchen Details hat!

So, das war's erst mal, ich bin mit dem Grip sehr zufrieden, wenn ihr fragen habt, fragt ;)
 
Ist die Zollgeschichte Glückssache, oder gilt die Abgabe nur für Linsen?

Also da bin ich ehrlich gesagt überfragt, sonst emaile denen halt einfach, die können dir bestimmt darauf auch eine Antwort geben ... ich denke ein bisschen Glück ist dabei!

Naja, mir war es diese Investion 100%ig wert, werde den Griff nicht mehr her geben (y)
 
Glückwunsch, sieht wirklich gelungen aus, das Teil (die Doppelseitigen sehen von der Verarbeitung nicht wirklich gut aus)

Die Features des VC-7D, kann er natürlich nicht bieten, aber auch mit "nur" Auslöser, kann man gut leben.

Damit scheint "für die Alpha gibts keinen Handgriff" ja aus der Welt zu sein.

Allein der Gummideckel für den Fernbedingsanschluss sieht ein wenig seltsam weggedrückt aus, aber nicht nehme mal an, dass das nicht besonders störend ist.

Der griff nimmt nur 1 Stück Akku auf oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten