• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beratung Pferdefotografie

Der TO will doch keinen Turniersport fotografieren. Gleiches Thema wie schon vor ein paar Tagen mit dem User 17-55er. Für das was der TO machen möchte ist das 70-200 2.8, auch preislich gesehen, genau das richtige.

Genannt wurde von der TO: freilaufend in Action.
Das kann natürlich auch indoor sein.
Tatsächlich war und ist es bei mir oft so gewesen, das man sich Fotos wünschte die zeigen was Pferd und Reiter (inzwischen) können Richtung Dressur, und das meistens in Hallen die noch dunkler sind als die Festhalle (dort hab ich mich auch schon in alten Tagen versucht- war nicht sehr prickelnd).
Das mag kein Schwerpunkt sein, aber auch nicht ungewöhnlich.
Heutzutage machen wir aber eh eher Videos mit dem Smartphone :lol:
 
Hallo ihr Lieben, sorry für meine Abwesenheit. Es war einfach etwas trubelig zuletzt.

Ich überlege gerade mir das 70-200 er zu kaufen. Auf meine d300 müsste das doch auch gehen, oder? Einfach um die Linse kennen zu lernen. Die d850 habe ich ganz oben auf meiner Liste. Ich denke auch, dass sie es wird.

Hauptsächlich möchte ich Pferde draussen fotografieren. Gerne auch gemeinsam mit ihren Menschen.

Gabrielle Boiselle ist mein grosses Vorbild seid Kinder Wendy Zeiten. Mir gefallen auch die Arbeiten von Alexandra Evang sehr. Klar, Profi, aber in die Richtung würde ich gerne gehen.

Lg
 
Ja klar geht deine D300s mit dem 70-200. Damit habe ich selber einige Jahre fotografiert und der AF der D300s ist wirklich gut. Du kommst halt bei schlechtem Licht von den Isos her an deine Grenzen und es ist eine Cropkamera.
Alexandra Evang verwendet selber die D850. Mit der und dem 70-200 bist du flexibel und optimal aufgestellt. Da das 70-200 Flat gebraucht ca. 1500 Euro kostet, würde ich mich für einen Gebrauchtkauf diese Modellversion entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn du Bericht erstattest wenn du alles hast und natürlich Fotos;):rolleyes:
 
Ja klar geht deine D300s mit dem 70-200. Damit habe ich selber einige Jahre fotografiert und der AF der D300s ist wirklich gut. Du kommst halt bei schlechtem Licht von den Isos her an deine Grenzen und es ist eine Cropkamera.
Alexandra Evang verwendet selber die D850. Mit der und dem 70-200 bist du flexibel und optimal aufgestellt. Da das 70-200 Flat gebraucht ca. 1500 Euro kostet, würde ich mich für einen Gebrauchtkauf diese Modellversion entscheiden


Ich Schau mich mal um 😊 ist der gebrauchtmarkt hier zu empfehlen?
 
Ich habe parallel mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut. Speziell nach der d850.
Auf was muss ich speziell achten, wenn ich evtl gebraucht kaufen würde? 🤔
 
1. Entweder abholen oder PayPal mit Käuferschutz verlangen.

2. Deutsche Ware kaufen. Gerade zu Beginn gab es viele D850 aus dem nichteuropäischen Ausland, was per se kein Problem ist, das Menü ist auf Deutsch, aber Nikon Deutschland gibt keine Garantie

3. Ansonsten nach Auslösezahl fragen, am besten mit Rechnung kaufen, ob sie beim Check&Clean oder sonst mal zur Reperatur war.
Die Belederung löst sich gerne mal, danach fragen. Ansonsten natürlich auf optischen und technischen Zustand achten. Ich persönlich kaufe fast nur in OVP, steigert einfach den Wiederverkaufswert.

Sollte fürs Erste genügen.:)
 
1. Entweder abholen oder PayPal mit Käuferschutz verlangen.

3. Ansonsten nach Auslösezahl fragen, am besten mit Rechnung kaufen, ob sie beim Check&Clean oder sonst mal zur Reperatur war.
Die Belederung löst sich gerne mal, danach fragen. Ansonsten natürlich auf optischen und technischen Zustand achten. Ich persönlich kaufe fast nur in OVP, steigert einfach den Wiederverkaufswert.

Sollte fürs Erste genügen.:)

Danke an dich😊
Ich bin eigentlich auch auf neu aus. Über die Empfehlungen hier kam der Gedanke auf gebraucht 😊
Welche Auslösezahl ist denn ok? Klar, umso weniger umso besser. Manche haben nur 5000 ,manche 30000... wie viele auslösungen sind per se möglich?
Hab das damals gelesen und mich bei meiner d300s dann für neu entschieden. Aber hab da kein Gefühl für😊
 
Der Auslöser der D850 ist auf 200.00 ausgelegt. Wobei diese Formulierung eigentlich nur als unverbindliche Orientierungshilfe anzusehen ist.

Für den Hobbyfotografen, der im Jahre vielleicht 10.000 Bilder schießt und die Kamera länger nutzen will, ist es egal ob nun 5.000 oder 30.000 oder 100.00 Auslösungen drauf sind.
 
Ich bin eigentlich auch auf neu aus. Über die Empfehlungen hier kam der Gedanke auf gebraucht 😊

Preis- und Händlerdiskussionen sind hier ja nicht erwünscht, daher nur grob...

Ich pers. habe bei meiner letzten größeren Anschaffung einfach ein paar der "großen Fotofachgeschäfte" per Mail angeschrieben mit den Informationen, was ich gern hättte und um ein Angebot gebeten. Ich habe mich doch sehr gewundert, was da machbar ist... (mehr gern per PM)

Zur Gebrauchten: bei 30.000 würde ich mir noch keine Gedanken machen, wenn man mit dem Teil keinen Nagel in die Wand schlägt, sollte sie von einer neuen kaum zu unterscheiden sein.
 
An der stelle verlinke ich mal auf eine gute Freundin von mir, die jetzt auch mit einer d850 unterwegs ist, jahrelang jedoch mit einer 7xxx Pferde fotografierte.
Glaube alle Bilder auf der Seite sind noch mit 7200(?) und d800 entstanden

Großartige Fotos auf dem Profil das man einfach mal genießen muss!

Nur am Rande hier hilfreich.. jedoch vielleicht in Anbetracht der Bilder doch, um einzuordnen was denn noch
so geht mit weniger teurem Equipment.

https://www.alexandra-martinez.com/portfolio

VG Marcus

Letztendlich ist es doch so das Zeit/Ort über die Bilder mehr entscheiden als das Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der stelle verlinke ich mal auf eine gute Freundin von mir, die jetzt auch mit einer d850 unterwegs ist, jahrelang jedoch mit einer 7xxx Pferde fotografierte.
Glaube alle Bilder auf der Seite sind noch mit 7200(?) und d800 entstanden

Großartige Fotos auf dem Profil das man einfach mal genießen muss!

Nur am Rande hier hilfreich.. jedoch vielleicht in Anbetracht der Bilder doch, um einzuordnen was denn noch
so geht mit weniger teurem Equipment.

https://www.alexandra-martinez.com/portfolio

VG Marcus

Letztendlich ist es doch so das Zeit/Ort über die Bilder mehr entscheiden als das Equipment.

Oh wow Wahnsinn 😱😱😱 das sind wirklich wunderschöne Fotos 😍 ein Traum
 
Ich habe parallel mal bei ebay Kleinanzeigen geschaut. Speziell nach der d850.
Auf was muss ich speziell achten, wenn ich evtl gebraucht kaufen würde? 🤔

Schau auch mal bei den Nikon Service Point Dresden und München, da gibt es manchmal Vorführware oder sogenannte Refurbished Geräte, Nikon selbst hat wohl auch so einen Shop. Ich hab da bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, die Geräte sind überprüft und mit Garantie.
 
Ich überlege gerade mir das 70-200 er zu kaufen. Auf meine d300 müsste das doch auch gehen, oder? Einfach um die Linse kennen zu lernen. Die d850 habe ich ganz oben auf meiner Liste. Ich denke auch, dass sie es wird.
Das 70-200/2,8 FL kann schon was, keine Frage. Ich bitte nur zu bedenken: an der D300s (DX) wirkt das 70-200 wie ein 105 - 300mm Objektiv an der D850 (FX) bzw. wenn du wissen willst, ob dir die Brennweite auch an der D850 reicht, müsstest du an der D300s den Brennweitenbereich von ca. 50 - 140mm testen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten