• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

Gast_238700

Guest
Naturfotografen Raum Bonn

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und suche ambitionierte Naturfotografen im Raum Bonn zum Austausch und Fotos machen. Ich mache Wildlife und Landschaft quasi als Adventure Hobby. Ich möchte irgendwann mal gut genug sein und Verlage etc. finden um meine Fotos auch zu verkaufen ( wo auch immer? ) oder generell auch Aufträge in anderen Bereichen anzunehmen. Bisher mache ich nur nebenbei Microstock ( Werbung, Produkt, Vintage ), wobei im Monat ca. 50 Euro abfallen. Eine Profi Ausrüstung habe ich nicht aber dafür Photoshop CS5 und jahrelange Erfahrung mit Photoshop.

Auf den Trichter bin ich irgendwie gekommen, weil mich Berichterstattungen über Expeditionen in TV und Printmedien ( Naturfoto, BBC ) faszinieren. Ich denke man kann auch in Deutschland geniale Tier und Landschaftsaufnahmen machen, wenn man richtig plant und bereit ist einige Strapazen in Kauf zu nehmen. Im Moment soll auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund stehen.

Nur wenige Leute haben Verständnis für dieses Hobby, dass meiner Meinung nach oft schon ein richtiger Sport ist.

Falls es hier Gleichgesinnte gibt, schreibt mir ne PM.

Hier mal 3 Pics von mir, alles aus der Region bis auf das letzte Bild, das war im Schwarzwald:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hi,

woher kommst du denn:p Machst du SEO, dein Link sieht so danach aus, hatte ich auch schon mit zu tun.
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hi,
Ich komme zwar aus Königswinter, aber meine naturfotografischen Erlebnisse stammen mehr von Safari`s in Ostafrika.
Wenn ich mitmachen darf?

Gruß Uli
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hi Uli,

na klar, ist doch noch Raum Bonn:D Ich glaub wir hatten auch schonmal kurz Kontakt übers Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Bis sind wir nur zu zweit, ich glaub Alex ist nur SEO Backlink Spam und kein echter User ( sorry falls doch ) aber macht ja nix.

Schick mir doch mal deine TEL per PM, dann ruf ich dich nach Neujahr mal an und wir können was planen.

Gruß

Joachim
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Ich wäre auch dabei ;) komme aus Bonn, ein Kumpel von mir evtl auch (wir sind immer zu 2 unterwegs)
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hallo, ich komme aus Bonn und wäre höchst interessiert. Ich weiß allerdings nicht, wie oft ich dabei sein kann. Es kommt auch auf die Häufigkeit der Treffen an.

Viele Grüße von Jörg
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hi,
wieso das nächste mal? Wir waren doch noch gar nicht Unterwegs

Treffpunktvorschläge?

Gruß Uli
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hallo zusammen,

sorry, hatte die letzten Wochen kein Internet und konnte mich nicht melden. Schlagt doch einfach mal Tag Uhrzeit und Location bzw. Treffpunkt vor, bin auf jeden Fall dabei.
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Hi !

Wie stellt Ihr/Du euch das denn überhaupt vor? Mehrtägige Wildnistouren durch die Eifelwälder oder eher der gemütliche Sonntag nachmittag mit Spazierengehen und Motivsuche?

Interessant klingt es auf jedenfall, und da ich sowieso nach Gleichgesinnten in der Region suche.... Ich bin übrigens aus Euskirchen..

Gruß, KaEf

PS: An den TO: Welcher See ist das auf Bild 2 ?
 
AW: Naturfotografen Raum Bonn

Meinetwegen können wir auch schon vor Sonnenaufgang starten um dann für selbigen auf einem der Berge zu sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten