• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Und natürlich sollte es preislich unter diesem liegen ;)

Und sollte der Mond viereckig werden, werde ich gerne mal drauf rumlaufen :D

Ansonsten verweist Dein Link aber auf Room 404, zumindest bei mir.

Habe den link gefixed, danke für den Hinweis.

Billig wird das Ding sicher nicht (so es denn überhaupt rausgebracht wird), ich gehe von 12k € aus. Die würde ich tatsächlich auch zahlen.
Ausgehend von den befürchteten Preisen des RF 400/2.8 und 600/4 wäre das direkt ein Schnäppchen ;) :D

Als potentieller Nachfolger des EF 200-400/4 L finde ich das Ding aber nicht mal so abwegig und unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise hätte ich tatsächlich schlimmer erwartet, liegt doch gar nicht soweit von den jetzigen Preisen bei AC. O.K., wenn das tatsächlich keine Neukonstruktion ist, sollte es auch nicht viel teurer werden dürfen.
Wobei ich fürchte, für ein 200-500/4.0 würde der Aufschlag zum jetzigen 200-400/4.0 deutlich heftiger sein. 25 % längere Brennweite bei gleicher Brennweite Blende ist ja kostenmäßig ähnlich wie 2/3 Blenden lichtstärker (meine Milchmädchenrechnung :angel:)

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
So, so ein 200-500/4.0 - da bin ich mal gespannt, die EF-Version ist bereits nicht klein und preislich bereits ganz oben angesiedelt...
 
Das neue 100 Macro für 1.549k€... Canon ist doch auf dem Boden der Realität geblieben - hätten auch 1.8k€ werden können...:rolleyes:
Sieht sehr schick aus :)
 
......Sehr, sehr cool wenn es denn kommen würde. Wahrscheinlich kleiner, leichter und billiger als der manuelle Prügel Nikon Z 58mm f0.95:)?

Hab die beiden RF 50 1,2 und RF 85 1,2 DS - besseres gibts vermutlich am gesamten Markt in diesen Brennweiten nicht. Damit bin ich aber auch bestens versorgt.

Was sollte mir daher ein RF 60mm 1,0 zwischen den beiden nützen? Ich würde auch keinesfalls mein 50mm dafür abgeben... :D


Ja, hat da jemand Ahnung, schließlich soll ein Objektiv nicht wie ein Stein im Laden liegen....

.
 
:D Sehr, sehr cool wenn es denn kommen würde. Wahrscheinlich kleiner, leichter und billiger als der manuelle Prügel Nikon Z 58mm f0.95:)?
Man spekuliert etwa auf die Größe eines RF85/1.2 - beim EF war es auch so :)
Was sollte mir daher ein RF 60mm 1,0 zwischen den beiden nützen? Ich würde auch keinesfalls mein 50mm dafür abgeben... :D

Hey Jens, ich wette du bist der erste der das 60/1 hat sobald es in Regalen liegt...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Was sollte mir daher ein RF 60mm 1,0 zwischen den beiden nützen? ...

.

Naja, Du kannst es einfach haben:D um es einfach zu besitzen. Und f1.2 ist nicht f1.0;).

Für mich ist 50mm langweilig, für die Brennweite bin ich weder bereit zu schleppen, noch mein Portemonnaie aufzumachen. Ein billiges f1.8 reicht mir vollkommen. Mein Sigma Art in 1.4 habe ich nach paar Wochen verkauft.

85mm ist mir zu lang, hatte ich gehabt als Brennweite mit f1.4, wieder verkauft.

Ein 58mm dagegen (hier wären es ja 60mm), habe ich knapp 2 Jahre genutzt.
 
Hab die beiden RF 50 1,2 und RF 85 1,2 DS - besseres gibts vermutlich am gesamten Markt in diesen Brennweiten nicht. Damit bin ich aber auch bestens versorgt.

Was sollte mir daher ein RF 60mm 1,0 zwischen den beiden nützen? Ich würde auch keinesfalls mein 50mm dafür abgeben... :D


Ja, hat da jemand Ahnung, schließlich soll ein Objektiv nicht wie ein Stein im Laden liegen....

.

Genau dein Text passt auch wenn ein anderer über ein 1,8/50 und 1,8/85 schreibt und über deine 1,2er Linsen lästert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und f1.2 ist nicht f1.0;).
Also ein 60 1.0 wäre ja mal richtig interessant, aber als Flagship-Linse sicherlich auch absurd bepreist. Sollte sowas wirklich kommen, liegt man ja bestimmt nochmal oberhalb vom 85 1.2 ;/
Aber ganz ehrlich, da könnte ich wirklich in Versuchung geraten...

Genau dein Text passt auch wenn ein anderer über ein 1,8/50 und 1,8/85 schreibt und über deine 1,2er Linsen lästert.
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten