• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Wechsel von Canon m50 zur Vollformat

Da gibt es von Nikon auch noch ein Z 24-200mm, wenn man mehr Reichweite möchte, ohne auf die 24mm am Anfang zu verzichten... (y)
 
Möchte mein Set gerne abspecken und evtl nur ein gutes Standart-zoom (lichtstark) und eine gute Festbrennweite kaufen.

Aktuelle favoriten wären:
Sony alpha 7 III oder die Nikon Z5/Z6/Z6 II

die sind aber teils schon über dem Budget...
Was stört Dich an der Panasonic S5 ?

4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
max 2000€ mit objektiv_____________ Euro insgesamt
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

neu? gebraucht?

6. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):

ein wichtiger Punkt. So wichtig, dass der oftmals die Entscheidung bringt.
 
Aber immerhin gibt es sie im System... ;)
 
Bei Nikon sollte man auch daran denken, dass die Auswahl an Objektiven derzeit noch sehr überschaubar ist und die Festbrennweiten recht groß sind.
 
Denke ich hab mich definitv für die Sony Alpha 7 III entschieden.

Hatte sie in der hand und mir hat die Optik und Haptik super gefallen.

Frage ist lohnt sich noch die Alpha 7 III , wenn die neue warscheinlich bald raus kommt.
 
In der akt. Liefer- und Verfügbarkeitssituation von elektr. Komponenten sind wohl die nächsten Monate kaum weitere Preissenkungen bzw. gehäuft Lieferschwierigkeiten bestehender und / oder Neuerscheiungen zu Erwarten.

Daher, wer was braucht und der Preis bzw. das Produkt stimmt = Kaufen.

Die A7 III ist ein sehr guter Allrounder und das Objektivangebot mehr als ausreichend !
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Ja das denke ich auch, hab selber noch nie eine Gebrauchte gekauft vorallem nicht für den etwas höheren Preis.

Würdet ihr da bedenken haben oder doch lieber mehr zahlen und neu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir niemand seriös beantworten, da du deinen Preisunterschied nicht genannt hast und ob du gebraucht bei privat kaufst, oder bei einem gewerblichen Anbieter.

Ich kaufe 90% gebraucht von privat, achte auf für mich wichtige Details und wie Derjenige es anpreist und mit der Abwicklung umgeht. Da habe ich theoretisch den Zonk, wenn der Artikel in der Restgewährleistungszeit kaputt geht, es ist mir aber noch nie passiert. Ich habe allerdings schon mehrfach Dinge zurück gegeben, bei verschwiegenen Mängeln (Kratzer auf der Linse, Button oder Drehrad defekt).

Gruß Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten