• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

A Sony Alpha 7 mit Kitobjektiv bis 1500 Euro (7 oder 7II)

Kameraliebhaber

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine neue Alpha 7 zulegen und habe
maximal 1500 Euro Budget.

Es kommt keine Gebrauchtkamera in Frage.
Auch keine andere Marke, Modell etc.

Sollte ich zur 7II greifen, oder sind die Unterschiede zur normalen 7er
eher nicht so gravierend.
 
Moin,
unbedingt ab Sony A7 II aber für 1500,00 Euro ist m.E. auch schon ein Sony A7 III Kauf möglich...nur suchen muss man eben danach,es gibt Händler die ab und zu ein Blitzangebotz haben!
 
Hey,

ich würde auch ehr zur A7iii greifen. Ist ein deutlicher Unterschied zu den Vorgängern - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wie wäre es mit einer guten gebrauchten? Im Forum und in der Bucht gibt es regelmäßig interessante Angebote.

Ralf
 
Nen Objektiv sollte vielleicht auch noch im Budget sein? Keine Ahnung ;) Aber ja, ab a7iii sind die Kameras universell tauglich, Version I + II hatten massive Einschränkungen, die man kennen und akzeptieren muss
 
Hallo,

ich möchte mir eine neue Alpha 7 zulegen und habe
maximal 1500 Euro Budget.

Es kommt keine Gebrauchtkamera in Frage.
Auch keine andere Marke, Modell etc.

Sollte ich zur 7II greifen, oder sind die Unterschiede zur normalen 7er
eher nicht so gravierend.

Die Frage erübrigt sich, wenn ein Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt, da die A7 I schon lange nicht mehr verkauft wird. ;)

A7 II mit Kit in neu für <= 1500,-€ gibt es mit dem Sony 28-70, Sony/Zeiss 24-70 oder mit viel Glück (oder Angebot) Tamron 28-75.
 
Moin,
ich würde bis Weihnachten abwarten, da wird vielleicht wieder eine Cashback-Aktion laufen bzw. Angebote rausgehauen. Momentan sieht das wohl sonst eher schlecht aus mit deinem Budget, zumindest für die III.
Viele Grüße
Thomas
 
Ich weiß nicht, aber ne A7 I sollte man sich heutzutage nicht mehr wirklich antun !

Evtl. noch warten, bis in den nächsten Wochen die A7 IV vorgestellt wird, dann kann man dann bessere Schnäppchen machen.
 
Ok, nochmal: keine Gebrauchtware!
Dass DU keine Gebrauchte kaufen willst, war mir schon klar.;) Ich wollte nur darauf hinweisen, dass, falls du dir jetzt eine neue α7 für 1000€ kaufst (welche wie o.g. im Handel bereits für 550-700€ "abverkauft" wurde), die Kamera direkt nach dem Kauf (deshalb) einen "Wertverlust" von etwa 600€/60% erleidet.:(
Ob dies für DICH bei deiner Kaufentscheidung irgendeine Rolle spielt, wissen wir nicht.

Auch wissen wir nicht, inwieweit die Verbesserungen der α7ii (oder α7iii oder anderer α7er-Modelle) für dein persönliches Fotografierverhalten eine Rolle spielen.
Es gibt im web "Vergleichsseiten" wie z.B.
cameradecision.com/compare/Sony-Alpha-A7-II-vs-Sony-Alpha-7
wo man eine übersichtliche Gegenüberstellung der jeweiligen Kamera-Eigenschaften bekommt.

Und hier hatte jemand vor knapp sechs Jahren seine eigenen Erfahrungen* mit α7 und α7ii niedergeschrieben:
phillipreeve.de/blog/2016/01/13/sony-a7-vs-sony-a7ii/
____
*) Zusammenfassung: Ihm persönlich waren die Verbesserungen der α7ii nicht den Aufpreis von 500€ ggü der α7 wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß auf Angebote warten, die auch kommen werden.

Aber so viel wird die A7III nicht "purzeln", da die A7 IV mit einem gerade noch vertretbaren Preis einsteigen wird, so dass die Preis- und Leistungsstaffelungen der 7er Reihe am Markt erhalten bleiben.
Dafür hat SONY ja nun endlich mal die A7 vom Markt genommen.
 
Im Vergleich zu einer a7ii oder gar a7 würde ich eine Nikon z5 oder z6 jederzeit vorziehen, da ist so ziemlich wirklich alles besser
 
Dafür hat SONY ja nun endlich mal die A7 vom Markt genommen.

Wieso endlich? Ich finde, das ist eine löbliche Produktpolitik, wenn Sony alte Modelle zu einem günstigen Preis im Portfolio hält. Ich finde, für knapp 600 Euro mit Kit wie oben behauptet ist auch heute noch die A71 ein gutes Angebot.

Der Vorteil Sonys gegenüber Nikon liegt im deutlich größeren Objektivangebot, auch von Fremdanbietern. Die sind eben schon ewig auf dem Markt.
 
Irgendwann gibs dann keine Tele für die Produktion und Reparatur mehr etc.
Mit dieser Produktpolitik / Strategie ist SONY wohl einmalig, aber irgendwann ist dann wirklich mal Schluss ( egal wie gut man das persönlich finden mag ).
 
Letztes Jahr zum Black Friday gab es die A7iii mal nach Abzug aller Rabatte für 1499€.
Ansonsten is es momentan leider noch sehr schwer die Kamera neu für diesen Preis zu erwischen, obwohl sie schon 3,5 Jahre alt ist (hohe Nachfrage eben). Mit Erscheinen der A7IV wird der Neupreis aber vermutlich etwas sinken.
Wenn es nicht zu sehr eilt, würde ich also auf jeden Fall auf ein gutes Angebot für die A7iii warten. Die A7ii ist einfach schon sehr alt und die A7iii in einigen Punkten deutlich besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten