• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder von Miriam [junge Frau, Outdoor]

Anaemic001

Themenersteller
Servus,

hatte am Montag ein Shooting mit Miriam aus der MK.
Waren auf einem ehemaligen Übungsplatz der US-Truppen auf dem Winterstein. Leider wurden die alten Häuser wo früher der Häuserkampf geprobt wurde anscheinend abgerissen, was dann etwas meine Planung durcheinander geworfen hat.
Im Endeffekt sind aber doch Bilder enstanden, die sich meiner Meinung nach sehen lassen können :)

Kritik & Kommentare von euch sind natürlich gerne gesehen.
Weitere Bilder gibts auf 500px

Zum technischen:
Canon 5D2 & EF 50L
alle Bilder bei Offenblende und nur available light (ohne Reflektor etc.)

f1.2, 1/1600, ISO-100
sTUMU.jpg


f1.2, 1/1600, ISO-100
xm50Z.jpg


f1.2, 1/1600, ISO-100
f1.2, 1/2000, ISO-100
AqnkZ.jpg


f1.2, 1/2000, ISO-100
f1.2, 1/3200, ISO-100
imUvA.jpg



Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder von Miriam

das erste was mir eingefallen ist:
alter schwede(y) find die sehr gelungen ;)
das einzige was ich hier unpassend find is das s/w bild ansonsten top (y)
 
AW: Bilder von Miriam

Nummer zwei ist wirklich bezaubernd, die unscharfen Gräser im Vordergrund ergänzen das Ganze. Die anderen Bilder sind auch sehr gelungen (y)(y), beim Schwarz/Weiss-Bild "Mann, ist der jetzt endlich fertig mit fotografieren ...", das sagt mir der Blick.
 
AW: Bilder von Miriam

Schöne Fotos,
beim S/W Bild ist allerdings das Augenweiß zu stark aufgehellt.
 
AW: Bilder von Miriam

Aloha!

Sehr gelungene Bilder von einem bildhübschen Model (y)

Das einzige was mir beim Betrachten aufgefallen ist ... die Bilder wirken irgendwie alle ähnlich bis gleich. Hätte mir da beim Posing etwas mehr Abwechslung gewünscht und vielleicht auch mal ihre rechte Gesichtshälfte im Bild gehabt. Aber das ist nur eine Anregung, keine Kritik. Wie gesagt, die Bilder gefallen mir alle sehr gut.

Gruß
Halla
 
AW: Bilder von Miriam

Tolle Serie!
Sind da auch Brenizers dabei oder erreichst du die Freistellung allein durchs 50 1.2?
 
AW: Bilder von Miriam

Vielen Dank erstmal euch allen :)


Tolle Serie!
Sind da auch Brenizers dabei oder erreichst du die Freistellung allein durchs 50 1.2?

gut gesehen ;)
Einzig das erste ist so entstanden, waren etwa 9 Bilder.
Die restlichen sind alle ein Bild. Dennoch ist die Freistellung natürlich der Hammer :)
Vorallem war der Hintergrund durchweg mind. 700m entfernt, was das alles noch verstärkt
 
AW: Bilder von Miriam

Wie hast du denn die Halme und den Baum von 700m aus so nah wirken lassen? :D

Spass beiseite. Die Bilder sind toll, die Farben gefallen richtig gut. Was hast du denn da so gemacht mit? Die Freistellung ist super gelungen. Nur das SW Bild mag einfach nicht so reinpassen. Das würde ich persönlich nicht so verwerten. Dafür sind die anderen Top.
 
AW: Bilder von Miriam

Die Bilder gefallen mir durchweg sehr gut. Der auf allen Bildern gleich Gesichtsausdruck wäre das einzige was mir etwas störend auffällt.
 
AW: Bilder von Miriam

Wie hast du denn die Halme und den Baum von 700m aus so nah wirken lassen? :D

Spass beiseite. Die Bilder sind toll, die Farben gefallen richtig gut. Was hast du denn da so gemacht mit? Die Freistellung ist super gelungen. Nur das SW Bild mag einfach nicht so reinpassen. Das würde ich persönlich nicht so verwerten. Dafür sind die anderen Top.

Ja ok den richtigen hintergrund mein ich ;)


Bearbeitungstechnisch gabs nur D&B, die Schwarzwerte leicht absaufen lassen und dazu mit Kurven etwas rötlich färben
Hab mal ein Vorher / Nachher angefügt, verdeutlicht das vllt besser
i4W6E.jpg


Gruß
Und dann nochmal das SW-Bild in Farbe ;)
odAGQ.jpg
 
AW: Bilder von Miriam

Ja viel besser... und das mit den Farben... wirklich prima. Was so leichte Veränderungen doch manchmal ausmachen können. Toll (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten