• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PMA 2007: Rumors

Die digitale Vorschau hat auch die K100D!
Sehr witzig dass das dann immer als Neuerung der K10D gepriesen wird, hab ich Mist verzapft. :eek:
 
Davon mal ab ist die digitale Vorschau auch nur ein Werbe-Gag. Ich habe sie ziemlich schnell wieder deaktiviert, weil sie nur auf Kosten der optischen Vorschau funktioniert. Dann kann ich auch kurz auf den Auslöser drücken. Da habe ich den selben Effekt, bzw. wenn´s das Foto schon gut ist, habe ich es wenigstens gespeichert.

P.S.: Zum Thema "wünsch Dir was": Ich wäre auch für eine K10D mit 6 MP Chip (allein wegen der besseren Bedienung und des größeren Bodys) :)
 
Wie wäre es denn mit folgender Neuerung zur PMA:
Die sollen schauen, dass bis dahin die K10D überall flächendeckend verfügbar ist :grumble:

Und dann mit dem Chip-Testergebnis werbung machen!

aes
 
Dann muss ich aber schon bei PENTAX rein.

In Zeitschriften sollten sie's machen.

Habe vorhin ein Kunstevent in Wuppertal fotografiert (Auftragsarbeit) und bin mehrfach auf die K10D angesprochen worden - von Passanten wie von Berufsfotografen. Sie waren bereits von den Displaypics angetan. Hatte ich bei dem wenigen Licht der SR zu verdanken. Natürlich habe ich Ihnen die aktuellen Testberichte ans Herz gelegt.

Gruß

AES
 
Und ich bin froh dass sie einem Kollegen, dem ich sie gezeigt habe, zu schwer war und er sich jetzt eine Oly E-400 (übrigens süsses kleines Teil) gekauft hat.

Er will nämlich aus Nostalgiegründen seine Objektive behalten, borgt mir aber solange ich will sein smc-A28/2,8. Ich hätt´s ihm auch abgekauft, aber so is es mir natürlich noch lieber, kostet nix :)

Aber blöd geschaut hat er als ich ihm ein Bild mit 1/5s Belichtungszeit bei 35mm gezeigt hab das scharf war. Zuerst wollte er mir nicht glauben dass ich das ohne Stativ gemacht hab, bis ich ihm auf die schnelle noch eins gemacht hab :D
 
Ich habe schon seit Jahren mit Freunden/Kollegen eine Art Pool.
Man muss nicht alles selber kaufen und selbst Dauerleihgaben (bis der Eigentümer das Teil, ob Objektiv, Blitz... wieder braucht). Deshalb kann es nur gut sein, möglichst viele vom PENTAX-System zu begeistern.

Gruß

AES
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten