• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Rückblick Stammtisch Bremen

mmmh ... macht Appetit .. ich buddel meine Kugel auch mal wieder aus.
Ich find die Bilder gelungen.
 
Ich habe mal eben auf die Schnelle zwei Pics von gestern abend nach dem Stammi hier hochgeladen. Nix groß bearbeitet, es soll nur die Szene wiederspiegeln...

Auf dem linken Bild hat jemand mit der Taschenlampe Spuren in meiner Glaskugel hinterlassen. Auf dem rechten Bild die Kompakte von Hilchi78...
 

Anhänge

Schicke Perspektive vom Laternenweg auf der Brücke! Hat sich doch gelohnt, dass Du dort hin gegangen bist...
 
Nu ich auch mal, :) is zwar mehr ne Technik Spielerei, machte aber Laune.
Ich hatte leider keinen Untersatz für meine Kugel dabei damit die mir nicht weg rollt und habe somit mangels der passend kurzen Brennweite (auch noch :grumble: ) die Not zur Tugend gemacht.

Das Bild ist ein Panorama, gestiched aus 7 Einzelaufnahmen, erstellt mit meinem 24mm Tilt-Shift Objektiv.
Ich habe auf dem Stativ nur geshifted, somit passen die Aufnahmen eigentlich nahtlos zusammen.
Die etwas zerstückelte Form des Bildes, die eher einem Satellitenbild gleicht, ist dem Umstand geschuldet, das ich nicht alle Bereiche abgedeckt habe, man sollte halt beim fotografieren nicht nebenbei quatschen :rolleyes:(y).
Im Original hat dieses Bild dann ca. 80 MP, mit Seitenlängen von ca. 10.500 x 7.600 Pixel. :D

Für alle die es interessiert, da wir auf dem Stammi vorher ja doch das eine oder andere Wort über Lightroom 6 (CC) verloren haben. An dieser Art der mehrreihigen Panoramen scheiterte Lightroom CC völlig und Photoshop CC konnte nicht alle Bilder übereinander bringen.
Ein kleines kostenloses Programm von Microsoft, der Image Composite Editor (kurz ICE) zog es allerdings so durch.
 

Anhänge

  • 20150502-_MG_1227-Bearbeitet_stitch_DSLR.jpg
    Exif-Daten
    20150502-_MG_1227-Bearbeitet_stitch_DSLR.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 91
Prima! Aber so ein Bild mache ich mit meinem 12-24 als Einzelaufnahme... *duck und wech*:D:D:D

(y) .... mit meinem 11-16er Tokina komme ich fast an den Bildwinkel ran.
... aba seh ich das richtig in deinen Exifs und Signatur, konntest es nicht abwarten und hast dir schon die Mark II gegönnt? ... Dann möcht ich auf'm nächsten Stammi aber mal ein derzeitiges Fazit hören :D
 
Moin Moin,

... also dann komme ich mit meinem EF-S 10-18 ja noch besser an den
Blickwinkel ran. ;)
Das dann, mit nur 18MP, auch noch scharf... " duck auch, und auch wech ":D:D:D

Auf das Fazit bin ich übrigens auch gespannt !!!
 
Nachdem ich die Spinnweben hier vom Thread entfernt hatte, konnte ich auch wieder erkennen, wo man was hochladen kann...

Ich war im Dezember während des Lockdown-Light nicht ganz untätig und habe wieder Strichspuren an der Autobahn gemacht (an der Brücke nahe des Fallturms bei dem Restaurant). Außerdem war ich in den Wallannlagen und habe die Rentiere bewundert.

Die Bilder sind alle sanfte HDRs und ich habe sie ohne ND-Filter fotografiert.
Die Autobahn hatte ich dort vor Jahren schon einmal fotografiert, damals aber nicht als HDR und wiederum mit ND-Filter.
 

Anhänge

Hi zusammen,


ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich war so Foto-inaktiv wie noch nie :(. Beim traditionellen Weihnachtsbaum-Ablichten habe ich schon gar nicht mehr gewusst, wo die Knöppe sind. Ein Dilemma. Ich hoffe, das neue Jahr wird besser, nicht nur in dieser Hinsicht :).


Bis bald
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten