• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Display der K-r ausschalten?

Rock-my-Pixel

Themenersteller
Kann ich bei der K-r irgendwie verhindern, dass das Display beim einschalten die Parameter anzeigt? Es soll einfach aus bleiben, bis ich mir die Bilder anschauen will.(die Hammer-Variante ist leider keine ethnisch vertretbare lösung...)
 
ich weiß nicht warum das was mit deiner herkunft zu tun haben soll (ethnisch :lol:), aber ich habs bei meiner kx eine zeitlang ausgeschaltet gehabt, nachdem ich im handbuch nachgelesen hatte, hab ich jetzt aber nicht mehr und kann mich leider ohne handbuch auch nicht mehr daran erinnern.

also hier mein tip: handbuch. (y)
 
ethnisch, weil ich überzeugter Pazifist bin gegenüber Kameras:D

Ich hab das Handbuch schon mal durchgeschaut, aber nichts gefunden:(
 
Du kannst im Menü die Schnellansicht auf aus stellen, unter "Speicher -> 2 -> Aufnahme Info" das Häkchen setzen und über INFO die Parameter ausblenden (mehrfach drücken, durchschalten). Einzig beim Einschalten und Modusrad drehen bekommst du Modus, Zeit und Datum angezeigt.
 
Ich glaube, ich bin zu blöd dazu. Wenn ich sie einschalte bin ich wieder beim Infofenster mit Iso, Blende, Fokuspunkt usw.
 
also bei der K-x drücke ich einfach zwei mal auf die info taste und das display ist aus!
Bei nochmals klicken ist wieder alles da!

Mit etwas glück ists bei der kr auch so.
 
@ technicx: Es ist auch genau so, aber mich stört es einfach, dass ich es immer wieder ausschalten muss.

@Der-Morph: Das Häkchen ist da, nur hilft es mir leider nichts,
 
@ technicx: Es ist auch genau so, aber mich stört es einfach, dass ich es immer wieder ausschalten muss.

@Der-Morph: Das Häkchen ist da, nur hilft es mir leider nichts,


Info > Info Display ausschalten
Menü > 4 > Speicher > 2 bei *Aufnahme Info* den Haken setzen (ist standardmäßig ausgeschaltet). Das bewirkt genau das was du möchtest denn beim nächsten Einschalten verbleibt das Display im letzten Status - also abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal eben hier ein:

Bei meiner k-x geht das genauso, gibt es eine solche Option auch bei der k-7?
Den Menü Parameter "Aufnahme Info" gibts da irgendwie nicht.

Gruß
 
Info taste 2x gedrückt, dann geht das Display für diese Session aus.
Aber nach den Einschalten kommt es zurück

Um es ganz auszuschalten soweit ich mich entsinne:

Menü Kamerasymbol (Aufnahme Modi) 3
Display Status AUS

Oder es ist (wie bei K30/50/500)

Schnellansicht, Anzeigedauer: Aus
 
Hallo
Danke genau das war es. Leider läßt sich das Display
dann gar nicht mehr aktivieren. Ist mir trotzdem lieber so.
Ich habe jetzt eine K-7 und eine KP. Bei beiden ist dieses
Thema nur unzureichend gelöst. Schade, für an sich so gute
Kameras.
so long
orangefield
 
Welchen Sinn macht das, einen Thread mit einem solch unsinnigen Kommentar bzw. Rohrkrepierer zu verstopfen wenn:

a) der Beitrag, auf den man antwortet, 10 Jahre alt ist
b) der Beitrag nichts mit dem Thema zu tun hat
c) man sich mit möglichen Vertippern aufhält

???

Langeweile?
Obstipation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider läßt sich das Display
dann gar nicht mehr aktivieren. Ist mir trotzdem lieber so.
Ich habe jetzt eine K-7 und eine KP. Bei beiden ist dieses
Thema nur unzureichend gelöst.
Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich habe eine K-5. Die müsste der K-7 recht ähnlich sein. Da ist es so:

Das Display hinten kann durch Drücken der "Info"-Taste 3 bis 4 Zustände annehmen. Der eine Zustand nennt sich "Statusanzeige". Den kann man im Menü aktivieren/deaktivieren. Die anderen nicht. Dann hat man vier Zustände:

1. Statusanzeige
2. ...diverse Einstellungen
3. Wasserwaage
4. (aus)

Um zu einem der vier Zustände zu gelangen, musst du die Info-Taste ggf. mehrmals drücken. Der zuletzt eingestellte Zustand bleibt nach dem Anschalten der Kamera bei mir immer bestehen: Habe das Display immer aus. Ich kann es aber jederzeit mit der Info-Taste einschalten ... und muss dann 3 x drücken, um es wieder auszuschalten. Das ist für mich in Ordnung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten