• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Akku LP-E6NH Dritthersteller?

yosemite

Themenersteller
Hallo,

im großen Fluss tauchen nun erste Alternativen zu dem LP-E6NH von Drittherstellern auf, z.B.

https://www.amazon.de/Baxxtar-LP-E6NH-2250mAh-kompatibel-Canon/dp/B08NTL62HY
https://www.amazon.de/PATONA-Platinum-LP-E6NH-Qualit%C3%A4t-Infochip/dp/B08NCDGZ6S

Konnte damit schon jemand schon Erfahrungen sammeln (insbesonders Erkennung, Serienbildgeschwindigkeitverhalten etc.)? Danke!
 
Die Baxxtar LP-E6NH habe ich seit kurzem in Verwendung. Sie werden in der R5 und der R6 als LP-E6NH erkannt und mit ihnen ist die volle Serienbildgeschwindigkeit möglich. Registrierung in der Kamera funktioniert auch.
Hier wurde verglichen, danach stimmt die angegebene Kapazität nicht. Preis-Leistungsmäßig finde ich die Akkus aber vertretbar.
 
in der R6 werden auch die alten LP E6 von Baxxter erkannt, mit voller Serienbildgeschwindigkeit, sagt die Grüne Anzeige...
 
Wurden die mittlerweile aus dem Programm genommen? Ich finde keine Baxxtar LP-E6NH. Nur die Baxxtar LP-E6N.
 
Ich habe die Blumax Gold Akku LP-E6NH, sie werden von meiner R6 erkannt und können auch registriert werden.
H+ funktioniert mit ihnen auch, sie lassen sich mit dem Original Ladegerät laden. Des Weiteren habe ich noch zwei Doppelladegeräte, eins von Blumax und eins von Pantona. Beide Geräte laden die Akkus zu 100% auf,

Wie lange sie halten werden, wird sich dann mit der Zeit zeigen
 
Ich habe die roten Baxxtar LP-E6N, teilweise seit 2017 ohne Probleme im Einsatz.
Selbst mit denen bringt die R5 die volle Leistung.

Die original LP-E6NH haben aber deutlich mehr Leistung.
Andererseits kosten 4 kompatible Akkus so viel wie einer von Canon.
Ich habe 3x original LP-E6NH und 3x Baxxtar.
 
Habe mir für meine Canon EOS R 6 II 2 Stück Ersatzakkus von Patona, und zwar die Premium gekauft. Die Akkus wurden von der Kamera erkannt. Allerdings war einer der beiden Akkus nicht Premium. Bei dem ersten laden im Orginal-Canon Ladegerät LC-E6E bildete sich im Außengehäuses des Akkus eine kleine Beule, so daß der Akku nicht mehr in den Schacht der Kamera passte. Habe das reklamiert und Akku zurück geben. Gutschrift erhalten
 
Inzwischen gibt es neue alternative Akkus von SmallRig, Ulanzi oder Roko. Die kann man auch über USB-C Kabel aufladen. Die Kapazität der Akkus liegt bei 2250mAh oder 2400mAh. Die Farbe ist bläulich oder bräunlich, je nach dem. Bei Google-Suche "LP-E6NH Akku USB-C" eingeben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten