• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

neues System

Larsr1978

Themenersteller
Kollege hat die d90 mit dem 18-200 sigma 2.8 und nikon 50 1.8

Nun möchte er sich eine Spiegellose kaufen. Seine Tendenz geht aktuell auf die Canon m50.

Meine Empfehlung war die Nikon z50, da er schon ein paar Objektive hat.

Was sagt er dazu?

Anwendung: Youtube/Instagram videos - entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage:

Mir zuwenig Input.
Fragebogen aufüllen wäre hilfreich.
 
Z50 ist gut, verwende ich auch - allerdings nur für Fotos...

Beim Sigma müsst ihr mal checken, ob das an der Z läuft, gleiches beim 50er, welche Version ist das?
Nur das AFS hat AF an den Z.
 
Fragebogen wäre hilfreich.
Was er dazu sagt, wissen wir nicht - ich sage, die vorhandenen Linsen wären für mich kein Grund.
 
Welche Art von Videos ist denn angedacht? Wird ein zuverlässiger Video-Autofokus gebraucht, dann gehen nur die preiswerten DSLR/DSLM von Canon (ab 200D bzw 800D aufwärts) mit DualPixel-AF oder die ganz neuen spiegellosen KB-Modelle von Canon/Sony/Nikon.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten